G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Muss mann sowas wirklich anzeigen?!?

Vor mehr als einem Jahr von Nicnak gestartet

Tags:

Vorherige Seite 1 3 4 5 6 7
  1. Nicnak

HalliHallo,

wurde vor kurzem angezeigt von der Polizei.
    Ein benachbarter Polizist hat mich dabei gesehen und ist mir mit nem Besen hinterhergerannt und dann seine Kollegen gerufen, die auch erstmal gelacht haben.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=DbXN2Ak3LHQ&feature=youtu.be

Wollte mal euch fragen ob da ne Anzeige wirklich nötig ist, oder ob man sowas nicht auch mündlich verwarnen könnte.

War ja nur gutgemeint, und ich habe es ja auch nur nachgemacht.

Hatte bis jetzt ne weiße Polizeiweste,
    doch demnächst werd ich n Eintrag kriegen in mein Führungszeugnis wegen Graffiti oder so,
    was ich ab dann bei jedem Vorstellungsgespräch erklären darf.

Wie auch immer.
    Würde mich über eure Meinungen freuen,
    vielleicht kann ich, falls die Resonanz positiv ausfällt,
    dem Richter ja dieses Video zeigen.

"K.I.Z. - Ürlaub fürs Gehirn XD (Beste Band der Welt lt. test.de 06/11)"
  2. BetterThanABot

Natürlich ist es berechtigt, dass man dich anzeigt, wenn du fremdes Eigentum bemalst. Auch, wenn du es nicht böse meinst. Und lol, nein. Zeig dem Richter bloß nicht dieses Video, das könnte alles noch viel schlimmer machen.

"Als DJ würd' ich mich auflegen, wie wütende Chinesen."
  3. Shiki

Das ist Sachbeschädigung und kann natürlich angezeigt werden. So niedlich die Idee ja auch ist, aber der Richter handelt natürlich nach dem Strafrecht, und da ist die Bemalung von öffentlichen Eigentum nunmal illegal

"Ich hab mir gerade den Zopf geföhnt, was ist los?"
  4. Spekulatius

Vor dem Gericht sind Video´s nicht verwertbar! :D

"Ruhe in Frieden, Trash! :´("
  5. LaZe

Sowas nennt man auch Sachbeschädigung.

Hmpf...zu langsam...

6. Wurstinator

Sicher, zeig das Video vor.
    Mach am besten NOCH provokantere Texte rein und ein Death Metal-Hintergrundlied, dann wird man dir bestimmt verzeihen.

Bei einem Problem mit einer Privatperson kann man versuchen, mit dieser zu reden und so die Anzeige beizulegen. Bei der Polizei wird das wohl kaum möglich sein.

"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  7. Kamala_Ophelia

An unsaer Haus hat auch wer zeug gekritzelt... wenn wir die finden zeigen wir sie an... kann froh sein wenn ne gute Freundin die nicht sieht während die an ihre wand krakeln weil die würde ihr Eigentum ganz anders beschützen ID (mit ihrem Baseballschläger uwu )

"Rechtschreibfehler sollen besonders gut mit der Gewürzmischung Oriantal Exotic und Ketchup schmecken^^ So als Tipp falls ihr welche findet"
  8. Nicnak

Hmm ja langsam sehe ich es auch ein.

War ne Schnapsidee.

Ich habe die Smileys nur an Edeka und der Bücherrei gesehen und jedesmal haben sie mir n Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Aber dass sowas auf eine Stufe mit Graffitis und Taggs gestellt wird ist doch Kacke.

Ich hab nur Mülleimer und Stromkästen bemalt.
    Mir erschien der Gedanke, dass Leute vorbeilaufen, oder ihren Müll wegwerfen und auch sie grinsen müssen, anstatt nur dieses dämliche Geschmiere zu sehen.

9. Narrenkoenig

Du wuerdest einem Richter ein Video deiner Straftaten zeigen? :-D
    Egal, wie kleinlich dir der Polizist erscheinen mag, du hast gegen das Gesetz verstossen und anderer Leute Eigentum bekritzelt. Dich deswegen anzuzeigen, halte ich persoenlich fuer uebertrieben, aber Strafe muss sein. :-)

"Man, you're smart. You made poison out of beans, yo."
  10. ProZocker95

ganz im ernst
    wenn man soviel anschmiert wie du es getan hast würd ich nicht glauben, das da ne mündliche Verwarnung ausreicht
    in diesen Punkt kann ich den Polizisten verstehen
    aber das er dich mit nem Besen gejagt hat kann ich mir echt ncht vorstellen
    so vertreibt man herumstreunende Katzen aber keine Menschen

"Fortune favors the bold."
  11. Narrenkoenig

ProZocker95 schrieb:
    (...)

Hast du nachts nie Bloedsinn angestellt? Als ich noch ein Jugendlicher war, zaehlten Maenner mit Besen noch zu harmloseren Sachen. ;-)

12. Kamala_Ophelia

Nicnak schrieb:

War ne Schnapsidee.

Ich habe die Smileys nur an Edeka und der Bücherrei gesehen und jedesmal haben sie mir n Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Aber dass sowas auf eine Stufe mit Graffitis und Taggs gestellt wird ist doch Kacke.

Mir erschien der Gedanke, dass Leute vorbeilaufen, oder ihren Müll wegwerfen und auch sie grinsen müssen, anstatt nur dieses dämliche Geschmiere zu sehen.

Du magst so denken, aber da es das gleiche Symbol ist denken sie vermutlich das du auch alles andere bemalt hast, Hausfenster, Wände und so weiter. Wie wenn du nen gang symbol an ne wand malst weil es hübsch aussieht und dich dann wunderst wenn dich die Polizei als mögliches gang mitglied verhaftet.

"Rechtschreibfehler sollen besonders gut mit der Gewürzmischung Oriantal Exotic und Ketchup schmecken^^ So als Tipp falls ihr welche findet"
  13. Nicnak

Narrenkoenig schrieb:
    Du wuerdest einem Richter ein Video deiner Straftaten zeigen? :-D
    Egal, wie kleinlich dir der Polizist erscheinen mag, du hast gegen das Gesetz verstossen und anderer Leute Eigentum bekritzelt. Dich deswegen anzuzeigen, halte ich persoenlich fuer uebertrieben, aber Strafe muss sein. :-)

Ich habe nicht das Eigentum von anderen Leuten bekritzelt.
    Nur Mülleimer, und Stromkästen.
    Die Sachen an Edeka und der Bücherei sind nicht von mir.
    Die haben mich nur dazu inspiriert.
    Und nach dem Hertha Spiel letztens und einigen Bieren hab ich mir dann halt auch n Edding genommen und nen Spaziergang gemacht.
    Ne kleine Runde da es draußen -10 Grad hatte.

14. Sine_Metu

Jop...ist (leider?) so
    Rechtsnorm is dafür im StGB §303 und §304...
    Wenn du minderjährig bist könnte de Fall aber wieder ganz anders liegen, da fehlt mir aber auch die Erfahrung mit der deutschen Justiz^^
    Nice Try ;)

"Die philosoffische Spielwiese - Chernarus Private___128.65.214.37:2302"
  15. Nicnak

Kamala_Ophelia schrieb:

Nicnak schrieb:

War ne Schnapsidee.

Du magst so denken, aber da es das gleiche Symbol ist denken sie vermutlich das du auch alles andere bemalt hast, Hausfenster, Wände und so weiter. Wie wenn du nen gang symbol an ne wand malst weil es hübsch aussieht und dich dann wunderst wenn dich die Polizei als mögliches gang mitglied verhaftet.

Ja, aber genau da liegt doch der Hund begraben.
    Ich habe weder irgendwelche Gang Symbole, noch irgenwelche möchtegern Ghetto Taggs an die Wand gemalt,
    sondern lediglich Smileys.
    Das ist ja wohl ein Unterschied.

mich stören diese ganzen Taggs und schlechten Graffitis in meiner Nachbarschafft und generell.

16. Neawt

ProZocker95 schrieb:

Er wird wohl eher einen Besen in der Hand gehabt haben. ;D
    Und dass Polizisten einem dann nach rennen, ist nichts Neues.

"Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht entkommen! Brecht ihm die Beine!"
  17. gamerfan-1995

Naja... hats du es nötig so etwas sinnloses zu machen?

Rechtlich ist es vollkomen in Ordnung dich wegen so etwas anzuzeigen, ob du es verdient hast oder ob es nötig ist dich wegen solch einer "Kleinigkeit" anzuzeigen bleibt dem Polizisten dann selbst überlassen. haste wol pech mit dem Beamten gehabt.

Selbst ich, als zukünftiger Polizist, hatte letzte woche denEInstellungstest, kann dich nachvolziehen, denn ein derart schlimmes Vergehen hast du wirklich nicht ergangen.

Auch ich hab bereits Straftaten begangen und hab keineswegs eine Weiße Weste (grafity, Alkohol), doch wenn ich erwishct worden wäre, hätte ich, egal wie klein auch das Vergehen, nicht das Recht mich zu beschweren, den rechtlich hazst du eine Straftat begangen die bestraft werden muss ^^

"geht zu: http://mushroomtomatoes.com/"
  18. Narrenkoenig

Nicnak schrieb:
    Ich habe nicht das Eigentum von anderen Leuten bekritzelt.
    Nur Mülleimer, und Stromkästen.
    Die Sachen an Edeka und der Bücherei sind nicht von mir.
    Die haben mich nur dazu inspiriert.
    Und nach dem Hertha Spiel letztens und einigen Bieren hab ich mir dann halt auch n Edding genommen und nen Spaziergang gemacht.
    Ne kleine Runde da es draußen -10 Grad hatte.

Muelleimer und Stromkaesten gehoeren also niemandem? Interessant ;-)

19. Cpt.Caps

Erstmal ne Frage wie alt bist du eig, also unter welches Strafrecht fällst du ?
    Zweitens glaub ich das wenns dein erstes Vergehn war wird die Anzeige wahr. fallen gelassen. Oft wird der erste verstoß wegen Geringfügigkeit oder wie man das auch nennt eingestellt. Es steht erst was in deinem Führungszeugnis wenn du verurteilt wurden bist. Anzeige allein ist noch nicht so gravierend. Musst evtl. auf der Wache ne Aussage machen und dann kommt ein wenig blabla und wenns dein erstes Vergehn war kommt da glaub ned viel rum.

"I´m like an onion. On the outside i may appear like a sarcastic piece of shit but if you peel of more layers you´ll find the exact same thing every single time und you start crying."
  20. Neawt

Nicnak schrieb:
    Ja, aber genau da liegt doch der Hund begraben.
    Ich habe weder irgendwelche Gang Symbole, noch irgenwelche möchtegern Ghetto Taggs an die Wand gemalt,
    sondern lediglich Smileys.
    Das ist ja wohl ein Unterschied.

Das macht doch keinen Unterschied, was du da "malst". Du hättest auch ein Picasso malen können, ohne offizielle Genehmigung ist das strafbar.

"Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht entkommen! Brecht ihm die Beine!"
Vorherige Seite 1 3 4 5 6 7

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.