G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Gitarrenritter und Basselfen /Mittelalter/Fantasyrock/Metal

Vor etwa 4 Jahren von Timpossible gestartet

Tags: , ,

1. Timpossible

Salve!
    Bisher sind die musischen Themen hier ja etwas kurz gekommen, also mal einen Thread zu einer interessanten Musik.
    Mittelalterliche Musik bzw Rock. Hier geht’s um Bands wie In Extremo, Schandmaul, Tanzwut oder Blind Guardian und noch viele mehr.
    Wie steht ihr zu dem Thema?
    Ich hören diese Art von Musik sehr gerne. Nicht nur, dass man dazu richtig gut feiern kann, auch kann ich auch dort in andere Welten abtauchen, wie ich’s so gerne tue. Sprecht euch aus.

"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
  2. snake2

ja ähm ich höre eig au nur metal , rock xD hab schon meine rock im park karte ^^

3. Timpossible

Ich freu mich derbe aufs Wacken. In Extremo sind wieder dabei. Das war die Band, bei der ich als erste Crowdsurfen gemacht hab! Herrliche Erinnerungen.

"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
  4. snake2

ähm ja wacken wollt ich und n freund dieses jahr eig. auch aber die karten warn ja sofort ausverkauft oO xD naja slipknot und korn sind auch nich schlecht ^^

5. Trinithi

Nennt mich den Gravedigger^^

Ich hab viel für die Musik übrig. Komischerweise mag ich diese Musik am liebsten Live. (sonst mag ich lieber Studioaufnahmen)
    Gab mal ne Weile, da bin ich oft auf Mittelalterevents in meiner Umgebung gegangen und da hab ich schon ein paar Bands spielen gesehen.
    Schelmish, Spectaculatius, Rayneke... usw...

Aber am liebsten mag ich Corvus Corax

Verdammt und ich hab sie noch nicht Live gesehen! Wenn schon die LiveAufnahmen so abgehen....

Chou Chou Sheng

Ballade de Mercy

"Wir rühren doch alle im selben Boot!"
  6. GodOfWar

Trinithi schrieb:

war allerdings mein erster gedanke als ich die daten hier im fred gesehn hab :D:D

naja...mittelalter-rock is nich so meins...von in ex & blind guardian find ich jeweils nur sehr weniges gut (obwohl ich von beiden die komplette diskographie (durchgehört) hab..)

ich höre zwar xtrem viel rock & noch viel mehr metal, aber das mittelalter will meinem ohr i-wie nich richtig gefallen^^

"You know nothing, Jon Snow."
  7. BiotechGodzilla

Nicht ganz mein Metier, aber es gibt eine Songs, die auf 'nem Fest richtig gut kommen:

Feuerschwanz - Met und Miezen

Rabenschrey - Hey, wir sind Heiden oder Templerschaf

Die Galgenvögel - Adele (ich fand das Original nicht)

"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
  8. Trinithi

GodOfWar schrieb:

Trinithi schrieb:

war allerdings mein erster gedanke als ich die daten hier im fred gesehn hab :D:D

naja...mittelalter-rock is nich so meins...von in ex & blind guardian find ich jeweils nur sehr weniges gut (obwohl ich von beiden die komplette diskographie (durchgehört) hab..)

ich höre zwar xtrem viel rock & noch viel mehr metal, aber das mittelalter will meinem ohr i-wie nich richtig gefallen^^

Hmm vieleicht liegt es an den Instrumenten :)

@Biotech

Die hörn sich alle so n bißchen wie ne Mischung aus Schandmaul und Punk an ^^

9. MrBigglesworth

naja bei mir ist es auch nich so doll

also auf jeden fall in extremo
    ein wenig tanzwut und schandmaul...hält sich aber bei den beiden bands in gränzen

also wen dan in extremo...die sind richtig geil allein schon wegen der stimme die is ma ein wenig aussagekräftig nich so wie die stimme von subway to sally...der typ hört sich an wie ein eunuch^^

"Sie köpfte ihn nicht. Sie machte aus ihm einen PETZ- Spender."
  10. ALDIFANTA

Ich find die Musikrichtung klasse.
    Immer wenn ich gerade Mittelalterrock höre krieg Bock auf ne Runde Magic oder nen Bier XD

"Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße"
  11. GodOfWar

ALDIFANTA schrieb:
    Ich find die Musikrichtung klasse.
    Immer wenn ich gerade Mittelalterrock höre krieg Bock auf ne Runde Magic oder nen Bier XD

also ICH krieg bei mittelalter-musik immer direkt lust auf literweise met...am besten aus nem trinkhorn xD
    weil...obwohl ichs daheim nich so höre: auf festivals oder bei bekannten auf partys läufts doch ab und an mal & dann muss selbstverständlich auch das getränk passen ;-)

"You know nothing, Jon Snow."
  12. Trinithi

:D

Krummavísur

Spielmannsfluch

Obwohl ich die Stimme von ihm nicht so cool finde. Ist mir persönlich ein bißchen zu Aggr0oossiv. Genauso wie der Gesangsstil von Rammstein oder den Onkelz.

• Update #1 (16. Februar, 19:57 Uhr):

Uh! Met schmeckt verdammt gut aber macht den Kopf so schnell schwer^^

13. MrBigglesworth

Trinithi schrieb:

:D

Krummavísur

Spielmannsfluch

Obwohl ich die Stimme von ihm nicht so cool finde. Ist mir persönlich ein bißchen zu Aggr0oossiv. Genauso wie der Gesangsstil von Rammstein oder den Onkelz.

genau aus diesem grund find ick genau die bands über geil...grade rammstein
    till lindemann hat die geilste stimme der welt^^
    und spielmannsfluch is ein hammer song...grade weil er da ne richtig geile stimme hat

"Sie köpfte ihn nicht. Sie machte aus ihm einen PETZ- Spender."
  14. BiotechGodzilla

Trinithi schrieb:

[...]

@Biotech

Die hörn sich alle so n bißchen wie ne Mischung aus Schandmaul und Punk an ^^

Kann sein, Schandmaul sagt mir nur vom Namen was. Folk ist nicht wirklich mein Genre. Zu wenig Atmosphäre.

Ai vis lo lop von Dunkelschön gefällt mir auch recht gut.

"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
  15. Arby

Na ja ich der auf groovende Roboter steht darf nix sagen ^^

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  16. Trinithi

Arby schrieb:

Wieso? :) Kann sogar verstehn wenn du es Scheiße findest.
    Ich glaub ich hab keinen richtigen Musikgemschmack. Ich mag Metal, Rock, Punk, Hip Hop und Rap und Crossover... und ich geh sogar auf den Robot Rock und DaFunk ab.

Noch mal @Biotech... die Version von Ai Vis Lo Lop ist cool ^^

17. Arby

Trinithi schrieb:

Arby schrieb:

Wieso? :) Kann sogar verstehn wenn du es Scheiße findest.
    Ich glaub ich hab keinen richtigen Musikgemschmack. Ich mag Metal, Rock, Punk, Hip Hop und Rap und Crossover... und ich geh sogar auf den Robot Rock und DaFunk ab.

Noch mal @Biotech... die Version von Ai Vis Lo Lop ist cool ^^

Ich find das doch nicht scheisse :O

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  18. Trinithi

Dann tu dir keinen Zwang an :>

19. zocker92

Ich mag A Twist in the Myth von Blind Guardian.

"Guten Menschen passieren böse Dinge, weil das Leben einfach so ist "
  20. BiotechGodzilla

Wer's etwas metallischer mag, dem empfehle ich Arkona (oder auch den Song). Ja, die Frau übernimmt sämtliche Vocals & ja, sie sieht dabei gut aus. Rawr.

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.