Salve!
Bisher sind die musischen Themen hier ja etwas kurz gekommen, also mal einen Thread zu einer interessanten Musik.
Mittelalterliche Musik bzw Rock. Hier geht’s um Bands wie In Extremo, Schandmaul, Tanzwut oder Blind Guardian und noch viele mehr.
Wie steht ihr zu dem Thema?
Ich hören diese Art von Musik sehr gerne. Nicht nur, dass man dazu richtig gut feiern kann, auch kann ich auch dort in andere Welten abtauchen, wie ich’s so gerne tue. Sprecht euch aus.
"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
Ich freu mich derbe aufs Wacken. In Extremo sind wieder dabei. Das war die Band, bei der ich als erste Crowdsurfen gemacht hab! Herrliche Erinnerungen.
"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
ähm ja wacken wollt ich und n freund dieses jahr eig. auch aber die karten warn ja sofort ausverkauft oO xD naja slipknot und korn sind auch nich schlecht ^^
Ich hab viel für die Musik übrig. Komischerweise mag ich diese Musik am liebsten Live. (sonst mag ich lieber Studioaufnahmen)
Gab mal ne Weile, da bin ich oft auf Mittelalterevents in meiner Umgebung gegangen und da hab ich schon ein paar Bands spielen gesehen.
Schelmish, Spectaculatius, Rayneke... usw...
war allerdings mein erster gedanke als ich die daten hier im fred gesehn hab :D:D
naja...mittelalter-rock is nich so meins...von in ex & blind guardian find ich jeweils nur sehr weniges gut (obwohl ich von beiden die komplette diskographie (durchgehört) hab..)
ich höre zwar xtrem viel rock & noch viel mehr metal, aber das mittelalter will meinem ohr i-wie nich richtig gefallen^^
"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
also auf jeden fall in extremo
ein wenig tanzwut und schandmaul...hält sich aber bei den beiden bands in gränzen
also wen dan in extremo...die sind richtig geil allein schon wegen der stimme die is ma ein wenig aussagekräftig nich so wie die stimme von subway to sally...der typ hört sich an wie ein eunuch^^
"Sie köpfte ihn nicht. Sie machte aus ihm einen PETZ- Spender."
Ich find die Musikrichtung klasse.
Immer wenn ich gerade Mittelalterrock höre krieg Bock auf ne Runde Magic oder nen Bier XD
also ICH krieg bei mittelalter-musik immer direkt lust auf literweise met...am besten aus nem trinkhorn xD
weil...obwohl ichs daheim nich so höre: auf festivals oder bei bekannten auf partys läufts doch ab und an mal & dann muss selbstverständlich auch das getränk passen ;-)
Obwohl ich die Stimme von ihm nicht so cool finde. Ist mir persönlich ein bißchen zu Aggr0oossiv. Genauso wie der Gesangsstil von Rammstein oder den Onkelz.
Update #1 (16. Februar, 19:57 Uhr):
Uh! Met schmeckt verdammt gut aber macht den Kopf so schnell schwer^^
Obwohl ich die Stimme von ihm nicht so cool finde. Ist mir persönlich ein bißchen zu Aggr0oossiv. Genauso wie der Gesangsstil von Rammstein oder den Onkelz.
genau aus diesem grund find ick genau die bands über geil...grade rammstein
till lindemann hat die geilste stimme der welt^^
und spielmannsfluch is ein hammer song...grade weil er da ne richtig geile stimme hat
"Sie köpfte ihn nicht. Sie machte aus ihm einen PETZ- Spender."
"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
Na ja ich der auf groovende Roboter steht darf nix sagen ^^
Wieso? :) Kann sogar verstehn wenn du es Scheiße findest.
Ich glaub ich hab keinen richtigen Musikgemschmack. Ich mag Metal, Rock, Punk, Hip Hop und Rap und Crossover... und ich geh sogar auf den Robot Rock und DaFunk ab.
Noch mal @Biotech... die Version von Ai Vis Lo Lop ist cool ^^
Na ja ich der auf groovende Roboter steht darf nix sagen ^^
Wieso? :) Kann sogar verstehn wenn du es Scheiße findest.
Ich glaub ich hab keinen richtigen Musikgemschmack. Ich mag Metal, Rock, Punk, Hip Hop und Rap und Crossover... und ich geh sogar auf den Robot Rock und DaFunk ab.
Noch mal @Biotech... die Version von Ai Vis Lo Lop ist cool ^^
Ich find das doch nicht scheisse :O
"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
Wer's etwas metallischer mag, dem empfehle ich Arkona (oder auch den Song). Ja, die Frau übernimmt sämtliche Vocals & ja, sie sieht dabei gut aus. Rawr.