G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Was lest ihr momentan? und was habt ihr noch vor zu lesen?!

Vor mehr als 3 Jahren von Darkxell gestartet

Tags:

1. Insert Name

Das Alphabethaus - Adler Olsen.

DER Fehlkauf des Jahres. Nicht weiterzuempfehlen. MfG

"The only thing in this world that gives orders...is balls - T. Montana"
  2. Chino

Sehr interessant wenn man sich für den Werdegang des PCs bzw. speziell Apples im Silicon Valley interessiert. Liest sich sehr gut, kann ich nur empfehlen.

"Hello, IT ... Have you tried turning it off and on again? /// http://movie-rack.tumblr.com"
  3. Dyrathor

Ok, mit Literaturstudenten kann ich nicht mithalten ^^ ich lese unglaublich gerne Harry Potter. Ich hab mit 9 angefangen das erste Buch zu lesen und das Universum hat mich einfach durch meine gesamte Kindheit/Jugend begleitet. Ich fang an zu lesen und fühle mich einfach zuhause. Hab jedes Buch schon mindestens 10 mal gelesen und finds einfach toll ^^

Außerdem hab ich die Eragon-Bücher verschlungen. Mein Bruder will mir demnächst die "Game of Thrones"-Bücher geben, er findet die total klasse, hab keine AHnung was mich da erwartet ^^

"Denn die Fährte meines Todes ist getarnt als Hauptgewinn""
  4. D-Chan

Bei mir ist es gerade "Wolsmond" von Stephen King. Und danach werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die restlichen Romane zum dunklen Turm folgen. ;3

""ICH SCHEIß DIR IN DIE PLATINEN EY!" - Simon K."
  5. Humanis

Ich lese gerade am dritten Teil der Sprawl Trillogie ( Neuromancer Trillogie ) mit den namen MonaLisa Overdrive von William Gibson.

Jeder der Cyberpunk Mag der soltle sich die Bücher echt mal reinziehen, undglaublich gut geschrieben.

Und wenn man guten Science Fiction lesne mag kann ich noch Menschen wie Götter empfehlen, welches ich mitte letzten Jahres gelesen habe.

Grüße Humi

"Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"
  6. DJ Optik

Natürlich erst wenn ich das Spiel gespielt habe.

PS. Diesen Beitrag widme ich Wolf.

"Das Leben ist zu kurz um sich mit Idioten zu streiten."
  7. Capcom

Dyrathor schrieb:
    Ok, mit Literaturstudenten kann ich nicht mithalten ^^ ich lese unglaublich gerne Harry Potter. Ich hab mit 9 angefangen das erste Buch zu lesen und das Universum hat mich einfach durch meine gesamte Kindheit/Jugend begleitet. Ich fang an zu lesen und fühle mich einfach zuhause. Hab jedes Buch schon mindestens 10 mal gelesen und finds einfach toll ^^

Außerdem hab ich die Eragon-Bücher verschlungen. Mein Bruder will mir demnächst die "Game of Thrones"-Bücher geben, er findet die total klasse, hab keine AHnung was mich da erwartet ^^

das lied von eis und feuer (= "die game of thrones bücher") kann ich dir nur sowas von empfehlen. ich halt die fahne für die schon seit jahren hoch und durch die tv serie haben die ja jetzt verdienter maßen auch 'ne neue hochblüte erreicht.

def. (und ohne zu übertreiben) das beste, was du an fantasyromanen lesen kannst. ich würd die echt sogar (auch wenn ich für den vergleich in die hölle gehöre) fast auf eine stufe mit tolkien stellen.

aber vorsicht (sag ich immer dazu, wenn ich mal wieder werbung für die mache^^): du wirst anschließend JEDEN fantasyroman, den du liest automatisch mit dem lied von eis und feuer vergleichen (und das ist den anderen gegenüber ziehmlich hard ^^)

ansonsten solltest du lieber statt 10 mal dieselben bücher zu lesen ^^
    (falls noch nicht getan) klar den herr der ringe und evt. auch noch das silmarillion von tolkien (quasi die erfindung und quelle aller fantasyromane/- spiele etc.) lesen. das dürfte dir, wenn du auf eragon und harry potter so sehr stehst, garantiert auch gefallen.

außerdem dürften der drachenbeinthron von tad williams garantiert dann auch was für dich sein (vielleicht der sogar noch mehr alles alles andere)

"there was a hole here... it's gone now"
  8. Captain Crunsh

"YOU GOT BOOST POWER - F Zero X"
  9. 2latroP

@ Capcom:

Ja des stimmt schon irgendwie aber lieber höre ich mir ihn an als z.b. herrn Friedmann^^ Jener ist einfach nicht in worte zufassen...

Ein Beispiel (auch eines meiner highlights)
    Fridmann bei Hart aber Fair

"Aber Baum war´n sechs ne?"
  10. Slydog

Das Lied von Eis und Feuer 8

11. Ravyo

lohnt es sich eigentlich noch die bücher von "das lied und eis und feuer" zu lesen wenn man die serie guckt ?

12. Gordon87

Stephen King - Nachtschicht

"That is not dead which can eternal lie. And with strange aeons even death may die."
  13. ALDIFANTA

Ich lese gerade Das "Lied von Eis und Feuer" und bin im letzten Drittel des Zweiten Buches.

Ausgezeichnet geschrieben mit Characteren die Persönlichkeit
    haben.
    Das einzige Manko das ich habe,häufig werden Personen vom äußeren ganz kurz beschrieben und im weitern Geschichtsverlauf so gut wie gar nicht mehr,das stört mich etwas.

Dennoch bin ich sehr angetan,derzeit lese ich mehr als das ich zocke.^^

"Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße"
  14. moonlight

Das letzte Königreich (Teil 1) - Bernard Cornwell

"Die Welt ist ein Arschloch und wir, leben mittendrin! "
  15. D-Chan

Nachdem ich im Januar letzten Jahres mit Stephen King's Dunklen Turm Saga angefangen habe (Schwarz), nähere ich mich nun mit langsam dem Finale (Der Turm).

Normalerweise wäre ich schon viel früher fertig geworden. Aber der Grundton von tot. hat sich nicht mit meiner Gemütslage vertragen. Deswegen musste ich zwischen den Kapiteln längere Zeit pausieren.

Und in der Zwischenzeit schau ich mir die Verfilmungen seiner andern Romane an (The Stand, Salem's Lot etc.). Wegen der Stimmung. Auch wenn die meisten eher so-so sind.

""ICH SCHEIß DIR IN DIE PLATINEN EY!" - Simon K."
  16. BetterThanABot

Aktuell: Lauf, Jane, lauf!

"Als DJ würd' ich mich auflegen, wie wütende Chinesen."
  17. NicoBellic

Aktuell:
    Halo Glasslands-Verglaste Welten; Karen Traviss

Danach:
    Halo Evolutionen-Geschichten aus dem Halo-Universum

"Feet first into Hell!"
  18. Nerdor1337

@Ravyo: Spontan würde ich sagen auf jeden Fall. Ich habe es zwar genau andersrum gemacht, also zuerst die Bücher (noch nicht alle) gelesen und dann angefangen die Serie zu schauen.

Da hat man halt dann diese typischen "Verfilmungs-Ablehnung-Symtome" :-P Also man regt sich hier ein wenig auf, dass dies und das weggelassen wurde und stadtdessen neue Dinge dazugedichtet worden sind oder man findet, dass eine Rolle fehlbesetzt ist etc.

Allerdings hast du ja die Serie zuerst geschaut daher keine Ahnung wie das andersrum so aussieht ^^

Aber im Grunde kann ich dir auf jeden Fall empfehlen die Bücher zu lesen, da sie zum einen mal viel umfassender sind und zudem auch deutlich spannender wie ich finde. Die Serie ist eigentlich wie eine grobe Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der Bücher aber sehr vieles wird ausgelassen oder nur extremst kurz angesprochen. So "fehlt" einem schon viel Hintergrundswissen zu den Charakteren, Völkern und Häusern sowie doch recht viele Dinge in der Hauptstory die in der Serie ausgelassen oder abgeändert wurden.

Für mich ist es halt immer etwas schwierig mich wirklich auf ein Buch einzulassen, wenn ich vorher schon die Verfilmung gesehen habe, da man dann von allem schon ein festes Bild hat und es schwer ist, sich ein eigenes Bild der Welt zu machen, welche der Autor beschreibt, was ja irgendwie der Witz an einem Buch ist ^^

Aber joa wie gesagt ich empfehle dir auf jeden Fall die Bücher noch zu lesen, wenn dir die Serie gefällt. Der einzige "Nachteil" ist halt, dass dadurch, dass die Bücher so viel detaillierter sind, die Abschnitte deutlich langatmiger sind (bestimmt das Wort falsch verwendet ^^) heisst jemand, der die Serie mag, könnte von der Länge der Bücher abgeschreckt werden, da er sich halt die Story kurz und bündig gewohnt ist (die ersten ca. 5 Folgen der Serie sind 1 Buch).

kk sorry für die Textwand, hoffe das hilft ein wenig falls die Frage überhaupt noch aktuell ist ^^

"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
  19. battlequeen galactica

Killing McVeigh: the Death Penalty and the Myth of Closure

weiß nicht, aber die meisten waren damals zu jung von euch. 1995 hat Timothy McVeigh ein öffentliches gebäude in Oklahoma City in die luft gesprengt und 168 menschen getötet und über 800 verletzt. dafür wurde er 2001 von den USA hingerichtet. über 240 augenzeugen durften bei der exekution zusehen.

die autorin dieses buches befasst sich mit dem attentat als feldstudie mit dem verlust der angehörigen und überlebenden, ob diese durch McVeighs hinrichtung/dem gerichtsverfahren etc mit den traumatischen ereignissen abschließen können - ob McVeighs hinrichtung ihnen genugtuung verschafft.

ich hab das buch noch nicht aber verspreche mir einiges davon. eine kritische stellungnahme zum thema todeststrafe.

20. kopppien

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
    Ching! Ching!

"suffer the pain of discipline or suffer the pain of regret "

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.