G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Was würdet IHR machen wen es die Möglichkeit gebe durch die Zeit reisen zu können ?

Vor etwa 3 Jahren von vollkorn gestartet

Tags: ,

Games: Maniac Mansion: Day of the Tentacle

• Maniac Mansion: Day of the Tentacle
  1. Bronco Kaluschka

@ssgtgriggs92 schrieb:
    ich würde in eine zukunft reisen, wo bereits intergalaktische reisen möglich sind, ich würde mir die pläne für so n shuttle besorgen, und in der gegenwart den antrieb jetzt schon bauen!

Ich glaub dein Plan ist leider zum Scheitern verurteilt. Denn das wäre ja genauso als würde ich mit den Bauplänen des Space Shuttles ins Jahr 1010 zurück reisen und versuchen wollen denen zu verklickern wie man so ein Teil baut.

"Ich gehe in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald."
  2. Timpossible

Oha…also die Vergangenheit ändern…würde ich wohl nicht…bzw nicht die recht nahe…Auch wenn’s einem in den Fingern juckt z.B. gewisse Österreicher übern Jordan zu schicken bevor sie Unheil anrichten können…aber wer weiß was das so bringt.
    Wenn schon, dann richtig…Also erstmal in die Zukunft reisen, mich so cyborgmäßig aufrüsten lassen und modernen High-Tech Schnick-Schnack holen, dann ins alte Rom reisen und die Macht an mich reissen und dafür sorgen, dass die Herren Christen nicht ein paar Jahunderte land die Wissenschaften unterdrücken und generell den Laizismus mal so um die 2000 Jahre früher einführen. Joa…

Oder ne…nochbesser…Ich reise vor die Zeit der Hochkulturen zurück…also so…hm…5000 Jahre vor Christus, meinen eigenen idealen Staat gründen, diesen hochzüchten zu einem, selbst für heutige Verhältnisse modernen Staat. Den nenne ich dann Atlantis! Ja…Meine eigene RealLife-Politik/Aufbau-Simulation. Muahahaha!

Naja…vermutlich werde ich aus Faulheit es einem meiner Vorredner gleich tun und mich durch Wissen aus der Zukunft dumm und dämlich verdienen.

"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
  3. sturmwusel

Ach, wenn wir schon bei Fußball sind :) Ich würde verhindern, dass Italien den 11-Meter gegen Australien bekommt (war sowieso unverdient).
    Dadurch hätte Deutschland nie gegen Italien spielen müssen, sondern… ähhh…. grübel… Australien… Und joar… Ok, da hätte ich mehr ändern müssen :P
    Dann werde ich eben Ribéry entsperren lassen, sodass er am Samstag gegen Mailand spielen kann :) Ich bin ja nun wirklich kein Italien-Hater, aber die bescheissen schon wieder wos geht! Ok…

""Life is like a train [...] and you have to keep choo choo" - SeaNanners"
  4. Bronco Kaluschka

Ich würde auch mal gerne in die Vergangenheit reisen wollen. So etwa 65 Millionen Jahre und Mücken . Denn damit würde ich mir die teuren Eintrittskarten und den Flug zum Jurassic Park sparen:)

5. Marc Team-icon3

@sturmwusel schrieb:
    Dann werde ich eben Ribéry entsperren lassen, sodass er am Samstag gegen Mailand spielen kann :)

Entsperren…das kann ich doch auch machen! Hhmmm….kann keinen User mit dem Namen finden?!?!? ;)

"...old enough to abuse me, but all too cheap to amuse me..."
  6. Dan Smith

@Timpossible schrieb:
    Oha…also die Vergangenheit ändern…würde ich wohl nicht…bzw nicht die recht nahe…Auch wenn’s einem in den Fingern juckt z.B. gewisse Österreicher übern Jordan zu schicken bevor sie Unheil anrichten können…aber wer weiß was das so bringt.Wenn schon, dann richtig…Also erstmal in die Zukunft reisen, mich so cyborgmäßig aufrüsten lassen und modernen High-Tech Schnick-Schnack holen, dann ins alte Rom reisen und die Macht an mich reissen und dafür sorgen, dass die Herren Christen nicht ein paar Jahunderte land die Wissenschaften unterdrücken und generell den Laizismus mal so um die 2000 Jahre früher einführen. Joa…Oder ne…nochbesser…Ich reise vor die Zeit der Hochkulturen zurück…also so…hm…5000 Jahre vor Christus, meinen eigenen idealen Staat gründen, diesen hochzüchten zu einem, selbst für heutige Verhältnisse modernen Staat. Den nenne ich dann Atlantis! Ja…Meine eigene RealLife-Politik/Aufbau-Simulation. Muahahaha!Naja…vermutlich werde ich aus Faulheit es einem meiner Vorredner gleich tun und mich durch Wissen aus der Zukunft dumm und dämlich verdienen.

Ja, ich seh es kommen: du niest einmal und ein super-resistentes Bakterium rafft die Zivilisation dahin, Danke, Tim! XD

"Newsflash, Mr Wizard! Vampires pee!"
  7. sturmwusel

Du hast den Namen sicher falsch geschrieben! :-) Da ist ein ´ über dem e!

""Life is like a train [...] and you have to keep choo choo" - SeaNanners"
  8. Bronco Kaluschka

@Dan Smith schrieb:
    @Timpossible schrieb:
    Oha…also die Vergangenheit ändern…würde ich wohl nicht…bzw nicht die recht nahe…Auch wenn’s einem in den Fingern juckt z.B. gewisse Österreicher übern Jordan zu schicken bevor sie Unheil anrichten können…aber wer weiß was das so bringt.Wenn schon, dann richtig…Also erstmal in die Zukunft reisen, mich so cyborgmäßig aufrüsten lassen und modernen High-Tech Schnick-Schnack holen, dann ins alte Rom reisen und die Macht an mich reissen und dafür sorgen, dass die Herren Christen nicht ein paar Jahunderte land die Wissenschaften unterdrücken und generell den Laizismus mal so um die 2000 Jahre früher einführen. Joa…Oder ne…nochbesser…Ich reise vor die Zeit der Hochkulturen zurück…also so…hm…5000 Jahre vor Christus, meinen eigenen idealen Staat gründen, diesen hochzüchten zu einem, selbst für heutige Verhältnisse modernen Staat. Den nenne ich dann Atlantis! Ja…Meine eigene RealLife-Politik/Aufbau-Simulation. Muahahaha!Naja…vermutlich werde ich aus Faulheit es einem meiner Vorredner gleich tun und mich durch Wissen aus der Zukunft dumm und dämlich verdienen.

Ja, ich seh es kommen: du niest einmal und ein super-resistentes Bakterium rafft die Zivilisation dahin, Danke, Tim! XD

Und so schliesst sich der Kreis zu 12 Monkeys;)

9. Willie

Ich würd mal in die Zukunft reisen und schaun was die Menschheit in den Untergang stürzen wird, dan komm ich zurück und schreibe ein Drehbuch darüber.
    Dann schau ich mal ich mal was die Allgemeinheit dazu sagt.

"Wir dachten immer, wenn wir Eins kennen, dann kennen wir auch Zwei, den Eins und Eins sind Zwei. Jetzt finden wir herraus, daß wir lernen müsse, was "und" bedeutet."
  10. Dan Smith

@Bronco:

Da weiß jemand Bescheid! Genau das meine ich! ;)

• Update #1 (17. Mai, 22:51 Uhr):

@Willie:

LOL, wie geil! Drehbuch schreiben statt Untergang der Menschheit aufhalten… fatalistische Einstellung… Cool!

11. Timpossible

@Dan Smith schrieb:

Ja, das wäre nicht sehr wünschenswert.
    Es würde das Wort Ironie zwar absolut treffen, aber das ist mehr der Witz dann doch nicht wert.

Vllt auch als Zeittoutist zu den großen Ereignissen der Geschichten reisen. Mit Popcorn und so. So richtig prollig.

Ceasar im Senat. Senator zu einem Anderen:
    “Seht, dort sitzt ein gar seltsam gewandeter Mesch und stopft seltsames Essen aus einem Eimer in sich hinnein.”

Ich würd mal in die Zukunft reisen und schaun was die Menschheit in den Untergang stürzen wird, dan komm ich zurück und schreibe ein Drehbuch darüber. Dann schau ich mal ich mal was die Allgemeinheit dazu sagt.
    Geniale Idee! Die muss ich klauen. Also in die Vergangenhet reisen und in einen Post vor dir setzen! ;)

• Update #1 (17. Mai, 22:55 Uhr):

Achja…4 Tage in die Zukunft reisen und Red Dead Redemption spielen! Argh! Ich würd’ meine Seele für das Spiel verkaufen!

"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
  12. Bronco Kaluschka

Naja Zeitreisen können leider eh nie Wirklichkeit werden denn:
    Wenn es Zeitreisen mal irgendwann in der Zukunft geben sollte, weshalb ist dann noch niemand zurückgereist und hat sich mit seiner Übertechnologie aus der Zukunft des Jahres 30000 daran gemacht alle Goldreserven zu stehlen oder hat versucht die Weltmacht an sich zu reißen.
    Und nein Adolf war kein Zeitreisender der hatte Familie;)

13. Bronco Kaluschka

@Timpossible schrieb:
    @Dan Smith schrieb:

Ja, das wäre nicht sehr wünschenswert.
    Es würde das Wort Ironie zwar absolut treffen, aber das ist mehr der Witz dann doch nicht wert.
    Vllt auch als Zeittoutist zu den großen Ereignissen der Geschichten reisen. Mit Popcorn und so. So richtig prollig.
    Ceasar im Senat. Senator zu einem Anderen:
    “Seht, dort sitzt ein gar seltsam gewandeter Mesch und stopft seltsames Essen aus einem Eimer in sich hinnein.”
    Ich würd mal in die Zukunft reisen und schaun was die Menschheit in den Untergang stürzen wird, dan komm ich zurück und schreibe ein Drehbuch darüber.
    Dann schau ich mal ich mal was die Allgemeinheit dazu sagt.
    Geniale Idee! Die muss ich klauen. Also in die Vergangenhet reisen und in einen Post vor dir setzen! ;)

Brauchst du nicht mehr klauen hat schon Emmerich verfilmt:)

14. Nerdor1337

Mal ne Runde Zeittourismus à la Family Guy xP

http://www.youtube.com/watch?v=lM9AGk2gk9M&feature=related

Ne würde mich echt interessieren was es mit einigen dieser historischen Legenden in echt so auf sich hatte

und ja k ansonsten käme es auch darauf an ob es sone Rückgängig Funktion gäbe. Dann würd ich wohl mal bisschen in der Vergangenheit rumpfuschen und schauen was so passiert. Wenns nicht gefällt halt wieder rückgängig machen ^^

"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
  15. Timpossible

@Bronco Kaluschka schrieb:
    Naja Zeitreisen können leider eh nie Wirklichkeit werden denn: Wenn es Zeitreisen mal irgendwann in der Zukunft geben sollte, weshalb ist dann noch niemand zurückgereist und hat sich mit seiner Übertechnologie aus der Zukunft des Jahres 30000 daran gemacht alle Goldreserven zu stehlen oder hat versucht die Weltmacht an sich zu reißen.
    Und nein Adolf war kein Zeitreisender der hatte Familie;)

Argh! Theorie des Zeitreisens.
    Willkommen in der Welt der Multiversen und Paradoxen.

Eine der vielen Theorien besagt ja, dass jede Zeitreise eine eigene Zeitlinie erschafft…Soll heißen…wenn du in die Vergangenheit reist, schaffst du deine eigenen Zeitline bzw dein eigenen Universum. Die Zeitlinie aus der du kommt wird davon nicht beeinflusst.
    Du katapultierst dich durch einen Zeitreise aus unserem Universum und kommst auch nicht mehr zurück, denn dadurch, dass du die Reise machst, haste schon die Zeitlinie verändert und ein neues Universum geschaffen und es ist unmöglich zwei Zeitlinien identisch zu machen…

Und jetzt ist mein Kopf explodiert…das passiert immer wenn’s um so was geht…

16. Bronco Kaluschka

@Nerdor1337 schrieb:
    Mal ne Runde Zeittourismus à la Family Guy xP http://www.youtube.com/watch?v=lM9AGk2gk9M&feature=related
    Ne würde mich echt interessieren was es mit einigen dieser historischen Legenden in echt so auf sich hatte
    und ja k ansonsten käme es auch darauf an ob es sone Rückgängig Funktion gäbe. Dann würd ich wohl mal bisschen in der Vergangenheit rumpfuschen und schauen was so passiert. Wenns nicht gefällt halt wieder rückgängig machen ^^

Aber vergiss bitte nicht Fotos von deiner Familie mitzunehmen, denn falls die anfangen sich auf dem Bild aufzulösen hast du aus Versehen irgendeinen Mist gebaut xD

17. Dan Smith

Naja Zeitreisen können leider eh nie Wirklichkeit werden denn:Wenn es Zeitreisen mal irgendwann in der Zukunft geben sollte, weshalb ist dann noch niemand zurückgereist und hat sich mit seiner Übertechnologie aus der Zukunft des Jahres 30000 daran gemacht alle Goldreserven zu stehlen oder hat versucht die Weltmacht an sich zu reißen.Und nein Adolf war kein Zeitreisender der hatte Familie;)

Mögliche Theorie warum das evtl. noch keiner gemacht hat:
    Vielleicht hätte eine Veränderung der Geschichte zur Nichtexistenz der betreffenden Person geführt, so gäbe es niemanden, der zurückreisen konnte um etwas zu verändern. Ergo hätte sich alles von selbst wieder gerade gebogen.

• Update #1 (17. Mai, 23:03 Uhr):

Allerdings wäre die Frage der Fragen folgende:
      kann man denn überhaupt etwas verändern? Immerhin hätten ja alle Ereignisse zum Bau der Maschine geführt, mit der man reisen kann, also wäre jede Veränderung auch ein Widerspruch zur Existenz der Maschine und den Reisen.

18. Bronco Kaluschka

@Dan Smith schrieb:
    Naja Zeitreisen können leider eh nie Wirklichkeit werden denn:Wenn es Zeitreisen mal irgendwann in der Zukunft geben sollte, weshalb ist dann noch niemand zurückgereist und hat sich mit seiner Übertechnologie aus der Zukunft des Jahres 30000 daran gemacht alle Goldreserven zu stehlen oder hat versucht die Weltmacht an sich zu reißen.Und nein Adolf war kein Zeitreisender der hatte Familie;)

Vielleicht hätte eine Veränderung der Geschichte zur Nichtexistenz der betreffenden Person geführt, so gäbe es niemanden, der zurückreisen konnte um etwas zu verändern. Ergo hätte sich alles von selbst wieder gerade gebogen.

Aber wie hätte er dann zurückreisen können um aus Versehen seine Existenz auszulöschen?

Sorry hab deinen Post erst beim zweiten Mal lesen richtig verstanden:)

19. Nerdor1337

Ja zum beispiel einen Hahn geschlagen ^^

kann mal wer paradox definieren?

hmm k da sind n paar Posts dazwischen gekommen macht irgendwie keinen sinn mehr xD

"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
  20. Timpossible

@Nerdor1337 schrieb:
    Ja zum beispiel einen Hahn geschlagen ^^ kann mal wer paradox definieren?
    hmm k da sind n paar Posts dazwischen gekommen macht irgendwie keinen sinn mehr xD

Paradox…
    Zum Beispiel: Was passiert wenn du mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bist und die Scheinwerfer deines Gefährts anmachst.

Oder Terminator:
    John Conner schickt einen Typen in die Vergangenheit, der sein Vater sein wird.
    Wenn man diese Ebene betrachtet wird aus dem guten Actionfilm Terminator ein Hirnzermaterndes Stück über die Philosophie des Zeitreisens…argh!

• Update #1 (17. Mai, 23:07 Uhr):

@Dan Smith schrieb:

Deswegen finde ich diese “Multiversen” Theorie eigentlich ganz griffig. Wenn du in der zeit zurück reist, werden wir nie erfahren ob du was änderst, weil du in eine eigene Vergangenheit reist, die nicht die unsere ist.

• Update #2 (17. Mai, 23:08 Uhr):

Allerdings wäre die Frage der Fragen folgende: kann man denn überhaupt etwas verändern? Immerhin hätten ja alle Ereignisse zum Bau der Maschine geführt, mit der man reisen kann, also wäre jede Veränderung auch ein Widerspruch zur Existenz der Maschine und den Reisen.

Deswegen finde ich diese “Multiversen” Theorie eigentlich ganz griffig. Wenn du in der zeit zurück reist, werden wir nie erfahren ob du was änderst, weil du in eine eigene Vergangenheit reist, die nicht die unsere ist.

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.