WICHTIGEWARNUNG AN ALLEPOTENTIELLENZEITREISENDEN!!!
Wenn man in eine Zeit reist in der man selbst schon lebt, dann darf man sich NIEMALS selbst über den Weg laufen, denn es würde ein Zeitparadoxon geschaffen, welches das Raumzeitkontinuum sprengt und das gesammte Universum vernichten.
Vielleicht wäre der Effekt aber eingeschränkt und würde sich nur auf unser Sonnensystem auswirken?
Und wenn nicht wird man halt nur ohnmächtig;)
"Ich gehe in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald."
Naja es kann ja auch sein das man mit einer Reise in die Vergangenheit eine alternative Zeitlinie erschafft.
Was also zur folge haben kann das unsere Zeitlinie Tatsächlich noch unbeeinflusst ist.
Was ich damit sagen will ist das warscheinlich alle die aus unserer Zukunft in die Vergangenheit reisen wollen warscheinlich nicht in der Vergangenheit dieser Zeitlinie landen.
Von daher wird auch nie jemand aus der Vergangenheit in diese Zeitlinie zurück kommen können um uns zu sagen das die Reise funktioniert hat.
Von uns aus gesehn ist also alles was in die Vergangenheit reist verloren, für den reisenden eröffnet sich ab diesen Punkt eine vollkommen neue Realität.
"Wir dachten immer, wenn wir Eins kennen, dann kennen wir auch Zwei, den Eins und Eins sind Zwei. Jetzt finden wir herraus, daß wir lernen müsse, was "und" bedeutet."
@Willie schrieb:
Naja es kann ja auch sein das man mit einer Reise in die Vergangenheit eine alternative Zeitlinie erschafft. Was also zur folge haben kann das unsere Zeitlinie Tatsächlich noch unbeeinflusst ist.
Was ich damit sagen will ist das warscheinlich alle die aus unserer Zukunft in die Vergangenheit reisen wollen warscheinlich nicht in der Vergangenheit dieser Zeitlinie landen.
Von daher wird auch nie jemand aus der Vergangenheit in diese Zeitlinie zurück kommen können um uns zu sagen das die Reise funktioniert hat.
Von uns aus gesehn ist also alles was in die Vergangenheit reist verloren, für den reisenden eröffnet sich ab diesen Punkt eine vollkommen neue Realität.
Meine Worte…Meine Worte…nur ein wenig schöner formuliert…
"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
Ich bekomm grad richtig Bock mir nochmal alle Zurück in die Zukunft Teile am Stück anzusehen. Verdammt warum kommen die so selten und warum wird jeder andere Scheiss dauernd wiederholt?
@Willie schrieb:
Naja es kann ja auch sein das man mit einer Reise in die Vergangenheit eine alternative Zeitlinie erschafft. Was also zur folge haben kann das unsere Zeitlinie Tatsächlich noch unbeeinflusst ist.
@lukasGG schrieb:
@Willie schrieb:
Ihr tut ja so, als ob des wirklich möglich wäre^^
Mein Reden aber ich finde solche Gedankenexperimente trotzdem cool und interessant.
@lukasGG schrieb:
Nichts ist unmöglich. Ne ernsthaft: Das ist meine Einstellung was die Zukunft der Menschheit angeht. Da ist nach allen Seiten unendliche Potential. Wir können alle Hops gehen oder aber uns so weiter entwickeln, dass wir alle Physik aushebeln können. Des Menschen Fähigkeiten übersteigen seine Fantasie.
Ausserdem ist nach Einstein eine Reise in die Zukunft möglich, da für dich bei Geschwindigkeiten um die Lichtgeschwindigkeit für dich weniger zeit vergeht als bei den Aussenstehenden. Soll heißen: Wenn du 20 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit umherreist, vergehen auf der Erde mehrere hundert Jahre. Okay…jetzt müssen wir aber erstmal etwas auf ein solchen Tempo beschleunigen ohne, dass es von der eigenen Masse zerquetscht wird. Denn je schneller wir werden, desto größer wird unsere Masse…Man wird in Achterbahnen ja nicht einfach so in den Sitz gepresst. Und bei wenn eine Masse die Lichtgeschwindigkeit erreicht soll diese Masse sich ja unendlich vergrößern. Es heißt ja auch, die Lichtgeschwindigkeit ist die schnellste Geschwindigkeit die es gibt…trotzdem sollen Interplanetare Reisen durch den sog. Hyperraum möglich sein. Also als wenn du ne Abkürzung durch einen anderen raum nimmst als das Licht. Also sozusagen: Das Licht muss auf der Erde vom Nord zum Südpol und du geht quer durch den Planeten…Argh…ich schweife ab…
"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
@Timpossible schrieb:
@lukasGG schrieb:
@Willie schrieb:
Nichts ist unmöglich. Ne ernsthaft: Das ist meine Einstellung was die Zukunft der Menschheit angeht. Da ist nach allen Seiten unendliche Potential. Wir können alle Hops gehen oder aber uns so weiter entwickeln, dass wir alle Physik aushebeln können. Des Menschen Fähigkeiten übersteigen seine Fantasie.
Ausserdem ist nach Einstein eine Reise in die Zukunft möglich, da für dich bei Geschwindigkeiten um die Lichtgeschwindigkeit für dich weniger zeit vergeht als bei den Aussenstehenden. Soll heißen: Wenn du 20 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit umherreist, vergehen auf der Erde mehrere hundert Jahre.
Das ist aber keine richtige Zeitreise sondern die Relativitätstheorie. So genug kluggeschissen.xD
Ausserdem wer will schon 20 jahre im All herumcruisen, wenn es mit nem Delorian doch viel stylischer geht?
@Bronco Kaluschka schrieb:
Ich bekomm grad richtig Bock mir nochmal alle Zurück in die Zukunft Teile am Stück anzusehen. Verdammt warum kommen die so selten und warum wird jeder andere Scheiss dauernd wiederholt?
was finden alle nur an diesen Filmen. Ich fand die scheisse. Und um ehrlich zu sein find ich auch grundsätzlich einfach Steven Spielberg Filme fürn Arsch. So jetzt ists raus. Ne warte der war nicht von Steven Spielberg.. oder doch? na egal was solls die Aussage bleibt stehen.
"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
Mir fällt noch was ein… ich würd in die Zeit zurück reisen und genau da landen wollen wo George Lucas die ersten Star Wars Filme gedreht hat (tatooine). Und dort als Geheim Statist versuche in den Film zu kommen. Um dann in der Gegenwart mit Kollegen Star Wars gucken und Glück haben wenn man ein Close Up bekommen hat. :D LOL Die Gesichter würd ich geil finden ^^
"Wir mussten Euch im glauben lassen, euch verlassen zu haben. Doch nun... ziehen wir gegen sie in den Kampf."
Das ist aber keine richtige Zeitreise sondern die Relativitätstheorie. So genug kluggeschissen.xD
Logisch ises die Relativitätstheorie, aber die kann eben auch als Beleg für die theoretische Machbarkeit von “Reisen in die Zukfunft” sein. Da jemand der eben das macht, schon in die Zukunft reist.
@Nerdor1337 schrieb:
was finden alle nur an diesen Filmen. Ich fand die scheisse. Und um ehrlich zu sein find ich auch grundsätzlich einfach Steven Spielberg Filme fürn Arsch. So jetzt ists raus. Ne warte der war nicht von Steven Spielberg.. oder doch? na egal was solls die Aussage bleibt stehen.
Die Filme waren von Robert Zemeckis und für diese Aussage gehörts du eigentlich sofort gepeitscht und gesteinigt;)
@Timpossible schrieb:
@lukasGG schrieb:
Ausserdem ist nach Einstein eine Reise in die Zukunft möglich, da für dich bei Geschwindigkeiten um die Lichtgeschwindigkeit für dich weniger zeit vergeht als bei den Aussenstehenden. Soll heißen: Wenn du 20 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit umherreist, vergehen auf der Erde mehrere hundert Jahre. Okay…jetzt müssen wir aber erstmal etwas auf ein solchen Tempo beschleunigen ohne, dass es von der eigenen Masse zerquetscht wird. Denn je schneller wir werden, desto größer wird unsere Masse…Man wird in Achterbahnen ja nicht einfach so in den Sitz gepresst. Und bei wenn eine Masse die Lichtgeschwindigkeit erreicht soll diese Masse sich ja unendlich vergrößern. Es heißt ja auch, die Lichtgeschwindigkeit ist die schnellste Geschwindigkeit die es gibt…trotzdem sollen Interplanetare Reisen durch den sog. Hyperraum möglich sein. Also als wenn du ne Abkürzung durch einen anderen raum nimmst als das Licht. Also sozusagen: Das Licht muss auf der Erde vom Nord zum Südpol und du geht quer durch den Planeten…Argh…ich schweife ab…
Jaa da hast du recht.. der Einfallsreichtum des Menschen ist wirklich unendlich. Aber iwann treibt es einer zu weit und vernichtet die ganze Menschheit…^^
@Willie schrieb:
Ich würd mal in die Zukunft reisen und schaun was die Menschheit in den Untergang stürzen wird, dan komm ich zurück und schreibe ein Drehbuch darüber.Dann schau ich mal ich mal was die Allgemeinheit dazu sagt.
Wenn du wüsstest was die menscheit ausrottet und du dann noch dabei zusiehst würdest du bestimmt kein drehbuch schreiben
@Nerdor1337 schrieb:Mal ne Runde Zeittourismus à la Family Guy xP http://www.youtube.com/watch?v=lM9AGk2gk9M&feature=relatedNe würde mich echt interessieren was es mit einigen dieser historischen Legenden in echt so auf sich hatteund ja k ansonsten käme es auch darauf an ob es sone Rückgängig Funktion gäbe. Dann würd ich wohl mal bisschen in der Vergangenheit rumpfuschen und schauen was so passiert. Wenns nicht gefällt halt wieder rückgängig machen ^^Aber vergiss bitte nicht Fotos von deiner Familie mitzunehmen, denn falls die anfangen sich auf dem Bild aufzulösen hast du aus Versehen irgendeinen Mist gebaut xD
Das hast du aus dem film ,,zurück in die zukunft´´ geklaut
@Timpossible schrieb:
@lukasGG schrieb:
Hm ok damit ist die Reise in die Vergangenheit also ein fließender übergang.
(Also man muss um in die Vergangenheit zu gelangen genau so jeden Zeitabschnitt in diesem Raum passieren wie auch bei der normalen Bewegung auf einen zukünftigen Zustand)
Würde sich Materie die aus einen Punkt (oder einer Strecke) in die Vergangenheit reist nicht mit der eigenen Masse aus der Vergangenheit kollidieren?
"Wir dachten immer, wenn wir Eins kennen, dann kennen wir auch Zwei, den Eins und Eins sind Zwei. Jetzt finden wir herraus, daß wir lernen müsse, was "und" bedeutet."
@XXXXX schrieb:
@Nerdor1337 schrieb:Mal ne Runde Zeittourismus à la Family Guy xP http://www.youtube.com/watch?v=lM9AGk2gk9M&feature=relatedNe würde mich echt interessieren was es mit einigen dieser historischen Legenden in echt so auf sich hatteund ja k ansonsten käme es auch darauf an ob es sone Rückgängig Funktion gäbe. Dann würd ich wohl mal bisschen in der Vergangenheit rumpfuschen und schauen was so passiert. Wenns nicht gefällt halt wieder rückgängig machen ^^Aber vergiss bitte nicht Fotos von deiner Familie mitzunehmen, denn falls die anfangen sich auf dem Bild aufzulösen hast du aus Versehen irgendeinen Mist gebaut xD
Das hast du aus dem film ,,zurück in die zukunft´´ geklaut
Ui jemand mit Ahnung der die Anspielung verstanden hat. Gut gemacht:)
@InFinity schrieb:
ich würde Terminator nachspielen
Heißt das du würdest in die Vergangenheit reisen und eine Sarah Connor suchen um sie zu terminieren?