Es wäre mir neu das alles bereits von Anfang hat erwähnt und sinnig erklärt wurde, wie Augen alleine sowas können.
Und klar hat Kishi immer wieder plötzlich was ausgedacht nur um zb Sasuke zu pushen. Denn wie sollte man bitte auf den Gedanken kommen mithilfe seiner Augen solche monströse Fähigkeiten einzusetzen? Das neues ausprobiert und entdeckt wird ist normal und passt durch die Jutsu-Thematik in Naruto sehr gut, aber warum ausgerechnet Augen? Das ergibt kein Sinn, schließlich liegt es nicht einmal in den Genen, denn auch Kakashi kann mit dem Sharingan den Raum nach Bedarf krümmen.
Wie oft sagte ich denn, das der Vergleich mit OP hinkt?
1. Ruffy entwickelte diese Fähigkeiten NACH dem Kampf gegen Blau Fasan, also er hat sie nicht plötzlich erhalten, sondern hat daraufhin trainiert.
2. Und selbst wenn: Er ist noch immer Gummi und seine Attacken basierten ebenfalls darauf-
Von den OP-Techniken wie beim Sharingan keine Spur.
""If your worries and doubts torment you, then just stop thinking about them." Momiji Binboda,"
@AceOfSpades: Wie kann man Rock Lee als einen Loser bezeichnen?! Dafür hasse ich dich^^ Guy/Gai ist auch ohne Dojutsu ein extrem starker Charakter! Wie kannst du ihn nur als Witzfigur darstellen? Boah!
zur OverPowert-Dojutsu-naruto-Diskussion:
Ich kann die Meinung von leuten wie Brala, Metalicat oder Zyklon sehr gut nachvollziehen und teile sie auch teilweise!
Allerdings habe ich damit nicht solche Probleme.
Außerdem glaube ich irgendwie, dass es am Ende von Shippuuden ein Ereignis geben wird bei dem alles wieder reduziert wird! Also alles wieder auf Null oder so^^ Keine Ahnung wie das genau aussehen soll^^
und dann fängt das ganze schon wieder von vorne an^^
Ui, ein recht langer Titel mal sehen was das für ein Manga ist-
*nachsehen geht*
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Viel Spaß beim... 'lesen'!
xD
Google Bildersuche ist nicht zu hundert prozent repräsentativ was Boku wa Tomodachi ga Sukunai angeht. Du und deine Doppelmoral^^.
Ich muss gestehen ich bin mit Binbougami-ga! tatsächlich nicht warm geworden und Muv-Luv kann ich auch nicht mehr wirklich empfehlen.
Ich hab keine Ahnung woher ich irgendwas weiß...ich weiß was in Kokoro 7 passiert, weil gerade gesehen also noch nicht lange her. Auf SomethingAwfull und was weiß ich wo sonst noch (wikipedia?)hab ich was zu kokoro im allgemeinen gelesen, gut möglich das bei den Verfassern Leute bei waren die japanisch lesen können. Aber eigentlich versuche ich mich bei so was aus spoilern rauszuhalten, wenn auch meine Versuche ab und an scheitern.
"♪Oh, Marceline, Why are you so mean? Marceline: I'm not mean, I'm a thousand years old, And I just lost track of my moral code.♪ "
Leute, es ist Madaara. Was erwartet ihr? Er ist der fucking Gründer von Konoha, der erste Besitzer des Mangekyo Sharingan, er hatte genug Zeit es zu meistern. Das ist ja wohl das Mindeste, dass er ordentlich stark ist, oder?
@AceOfSpades: Wie kann man Rock Lee als einen Loser bezeichnen?! Dafür hasse ich dich^^ Guy/Gai ist auch ohne Dojutsu ein extrem starker Charakter! Wie kannst du ihn nur als Witzfigur darstellen? Boah!
Naja, Lee war zwar sehr gut in Taijutsu, aber diese Fähigkeiten wurden ja von Gaara mehr oder weniger ausgelöscht und da er weder Nin- noch Genjutsu beherrscht, ist er nun mal schwach.
Guy ist natürlich auch gut in Taijutsu, aber es ist nicht möglich nur mit Taijutsu einen Kampf zu gewinnen.
@Brala
Die Augen wurden warscheinlich ausgewählt, weil Augen ein sehr wichtiges Merkmal eines Menschen sind und jede Abnormalität in den Augen sehr gut zu erkennen sind und viel mehr aussagen können als zum Beispiel nur spezielle Handzeichen oder ein spezielles Tatoo wie bei Darui.
Nope, der kommt irgendwann, vorher lese ich noch den Manga, die LNs stehen auch noch auf dem Plan. Btw, 2. Staffel zum Anime läuft im Januar an.
Spoiler zu Darker than Black: Vorher ein tip zum Anime: OVA's zwischen den Staffeln schauen um etwaiger Konfusion vorzubeugen.
Habe ich gesehen, hat es trotzdem nicht allzu viel besser gemacht.
Jetzt zum Spoiler:
Wo wir gerade von zwie Monden reden...das Ende won DTB war relativ offen und ziemlich merkwürdig, cool aber merkwüdig. Ich weiß ehrlich nicht wie sie das vernünftig abschließen sollen. (vom Gravitationschaos mal abgesehen)
Das Ende war einfach unbefriedigend, die zweite Staffel gefiel mir generell nicht so gut wie die fantastische erste Staffel.
Du liest ganz schön viel Harem zeugs^^
Hm, findest du? Meine Liste ist viel größer und facettenreicher, aber es sind tatsächlich einige Harem dabei.
Also jetzt bin ich wirklich enttäuscht!xPxD
Lass uns in Ecke gehen und Trübsal blasen xD
*nachsehen geht*
xD
Hey hey hey, was soll das heißen?! Lies die ersten zwei, drei Kapitel und sag mir, dass DU Yozora nicht mögen würdest.
Kann ich mir vorstellen, es dauert auch etwas, bis es richtig zündet, bietet aber wiederum recht lange Kapitel, weswegen es noch dauern kann. Solange du es irgendwann noch weiter liest, bin ich zufrieden, weil es später wirklich aufblüht.
Wird definitiv fortgesetzt, in meinem ganzen Leben habe ich nur zwei Maga abgebrochen und Soul Eater wird ganz sicher nicht dieses Schicksal erleiden.
Zum Thema Zünden:
Ao no Exorcist hatte mich am Anfang auch nicht überzeugt, aber mittlerweile gefällt es mir doch recht gut.
Ja die Augen machen schon Sinn. Brala, mich würde mal interessieren, was du für einen Verbesserungsvorschlag hättest. Wenn nicht die Augen, was dann? Mir fällt absolut nichts anderes ein, was nur ansatzweise mehr Sinn ergeben würde.
*nachsehen geht*
xD
Google Bildersuche ist nicht zu hundert prozent repräsentativ was Boku wa Tomodachi ga Sukunai angeht. Du und deine Doppelmoral^^.
Was? Das will ich jetzt nicht gehört haben, lalalala~.
""If your worries and doubts torment you, then just stop thinking about them." Momiji Binboda,"
Leute, es ist Madaara. Was erwartet ihr? Er ist der fucking Gründer von Konoha, der erste Besitzer des Mangekyo Sharingan, er hatte genug Zeit es zu meistern. Das ist ja wohl das Mindeste, dass er ordentlich stark ist, oder?
Naja, Lee war zwar sehr gut in Taijutsu, aber diese Fähigkeiten wurden ja von Gaara mehr oder weniger ausgelöscht und da er weder Nin- noch Genjutsu beherrscht, ist er nun mal schwach.
Guy ist natürlich auch gut in Taijutsu, aber es ist nicht möglich nur mit Taijutsu einen Kampf zu gewinnen.
Da merkt man leider, dass du noch keine Ahnung hast!^^
Ich sage nur:
-Mangekyou Sharingan? ist das schon alles?^^
-Kisame vs Gai
-Rock Lee bleibt also ein Pflegefall soso^^
Ich habe Kisame vs. Gai gesehen, zumindest den Kampf bei dem auch Itachi dabei war, aber das ist nur ein Einzelfall, oder?
Außerdem hat Kisame ja wohl kein Dojutsu, oder?
Guy und Rock Lee beherrschen eben nur Taijutsu, da können sie nicht mit Nin- und Genjutsu mithalten. Falls sie es mal schaffen sollten, dann ist es das Verschulden des Gegners, der zu optimistisch war.
Ja die Augen machen schon Sinn. Brala, mich würde mal interessieren, was du für einen Verbesserungsvorschlag hättest. Wenn nicht die Augen, was dann? Mir fällt absolut nichts anderes ein, was nur ansatzweise mehr Sinn ergeben würde.
Warum das Rad von neuem erfinden(und über-powern), wenn man mit dem bestehenden genügend Potential noch zur Verfügung hat?
Taktik, Team-Kämpfe, Intelligenz, Gen-Jutsu-
Das waren Eigenschaften die Naruto vorm Zeitsprung noch so besonders gemacht hat-
Mit dem Köpfchen voran, dabei mit seinem Kameraden gemeinsam zusammenarbeiten, das hat Naruto in seinen ersten Tagen populär gemacht.
Zabuza gegen Kakashi, Das Duell der Sannin, Orochimaru gegen den 3.Hokage-
Das waren alles super Kämpfe gewesen und so hätte man ruhig weiter machen können, mit natürlich steter Entwicklung und Verbesserung.
Mir wäre niemals eingefallen Power Ups durch Augen zu verpassen die nichts mehr mit eigentlichen Augen zutun gehabt hätten. Ich schreib ne Fanfic und da achte ich sorgsam darauf nachvollziehbare und balancierte Entwicklung einzubauen. Mit einem Körperglied als Allzweckwaffe würde ich niemals ankommen, da gibt es mehr als genügend Methoden um Charaktere zu pushen-
Siehe dir einfach mal Hunter X Hunter an: Kishimoto hat sein Manga darauf basiert, was man schnell merkt, weil gewisse Elemente wiederzuerkennen sind, dennoch gibt es nichts so dermaßen extremes wie in Naruto, sondern der Mangaka hat hier spürbar Mühe gegeben, seine Chars zu entwickeln.
Guy und Rock Lee beherrschen eben nur Taijutsu, da können sie nicht mit Nin- und Genjutsu mithalten. Falls sie es mal schaffen sollten, dann ist es das Verschulden des Gegners, der zu optimistisch war.
Guck lieber erstma weiter bevor du sowas schreibst.
"Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt"
Ich habe Kisame vs. Gai gesehen, zumindest den Kampf bei dem auch Itachi dabei war, aber das ist nur ein Einzelfall, oder?
Außerdem hat Kisame ja wohl kein Dojutsu, oder?
1. Gai kämpft noch 2 mal gegen Kisame
2. also ist jeder ohne Doujustu schwach? 2.5 Kisame ist trotzdem einer der Stärksten Kämpfer gewesen
3. Gai beherscht sowohl Nin als auch Genjutsu und das nicht mal schlecht
Ich muss gestehen ich bin mit Binbougami-ga! tatsächlich nicht warm geworden und Muv-Luv kann ich auch nicht mehr wirklich empfehlen.
Schade bei Binbougami-ga!, ist Muv-Luv in Fan Service abgedriftet oder mangelt es generell an Qualität?
Ich hab keine Ahnung woher ich irgendwas weiß...
Ich kenne das Gefühl...^^
Ich kenne schon zu viele Spoiler zu SAO, sie sind wie die Pest, sie lauern überall und fallen genau dann über einen her, wenn man es nicht erwartet.
Ich hoffe, du kennst nicht zu viel von Kokoro Connect, bei der Serie ist das einfach zu schade.
Das Ende war einfach unbefriedigend, die zweite Staffel gefiel mir generell nicht so gut wie die fantastische erste Staffel.
Die zweite Staffel war sehr anders, mit teilweise Leon der Profi anleihen. Aber DTB 2 hatte den krassesten UTZ UTZ. Auch hier muss ich sagen das mein einziges Problem war das die zweite staffel sehr kuz ist..und das sie die Katze rausgeschrieben haben...was sollte das denn?
Wie cool war bitte die Missions-Katze? Alles in allem gefiel mir in DTB 2 viel mehr als mir nicht gefiel und jetzt wo ich darüber nachdenke blieb auch nicht so viel offen.
...Yozora...
Ich bin vielleicht vom Anime vorbelastet aber mein Lieblingscharakter ist merkwürdigerweise Sena.
zu Muv Luv:
Ich kann mich bei Muv Luv noch daran erinnern als alle Charaktere in Gefahr waren von Beta's gefressen zu werde und die Stimmung recht bedrückend war. Es gab sogar Mechs und so'n Zeug. Dann 2 folgen Strandurlaub, mit erstaunlich wenig Fanservice,das oder ich hab einfach nicht aufgepasst.Zusätzlich Exposition der plumpsten und unlogischten Art. Der Hauptchar ist nach wie vor recht untypisch, was mir gefällt, aber die Serie zerfällt mehr oder weniger um ihn herum. Wenn's wieder besser werden verkünde ich das hier.
"♪Oh, Marceline, Why are you so mean? Marceline: I'm not mean, I'm a thousand years old, And I just lost track of my moral code.♪ "
Habe noch einmal nachgesehen, ich rede dort oben von "Asuma, Kakashi, Kurenai & Gai vs Itachi & Kisame".
Klar, ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, aber ihr könnt mir nicht weismachen, dass Guy eine Chance gegen einen Dojutsu Anwender hat, der Guy nicht unterschätzt und/oder Fehler macht. Was soll man denn mit Taijutsu gegen Sharingan und Co. ausrichten können?
@RikudoSennin
Wenn Guy und Lee so stark sind, wieso willst du dann im Spiel nicht Guy oder Lee spielen, sondern einen Nukenin? :P
@Brala
Ja, aber man braucht eine Bedrohung. Antagonisten, die nur gute Teamfähigkeiten haben sind doch viel zu lahm!
*nachsehen geht*
xD
Hey hey hey, was soll das heißen?! Lies die ersten zwei, drei Kapitel und sag mir, dass DU Yozora nicht mögen würdest.
Keine Bange, ich habe nichts gegen Harem-Manga, nur ist es nicht direkt mein Genre. ^^
Kann ich mir vorstellen, es dauert auch etwas, bis es richtig zündet, bietet aber wiederum recht lange Kapitel, weswegen es noch dauern kann. Solange du es irgendwann noch weiter liest, bin ich zufrieden, weil es später wirklich aufblüht.
Wird definitiv fortgesetzt, in meinem ganzen Leben habe ich nur zwei Maga abgebrochen und Soul Eater wird ganz sicher nicht dieses Schicksal erleiden.
Zum Thema Zünden:
Ao no Exorcist hatte mich am Anfang auch nicht überzeugt, aber mittlerweile gefällt es mir doch recht gut.
Soul Eaters Stärken, der Style, kommt erst später richtig zur Geltung, denn das ist im Prinzip seine wahre Stärke.
Ao no Exorcist?
Ich habe es mal angelesen. Sehr schöner Zeichenstil. Ich mag Mephilis sehr, sehr ulkig der Alte^^
Groß gelesen habe ich es aber nicht, bisher nur den ersten Band, der in Deutschland rauskam.