Overlay_android_qual_60

Thema: Anime und Manga

Vor mehr als 5 Jahren von LadyViolette gestartet

1. Maki

Oh mann Dragonball Z ist einfach genial habe die Bücher gelesen und die Serie ganz durch gegeuckt… 2x mann Dragonball ist echt geil.

2. kniekehle

Ich muss mich auch als Fan outen.
    Am liebsten mag ich düstere Storys am besten ‘Dementia’ mäßig. Ecchi find ich ok, fanservice nervt mich und Shōnen Ai find ich gruselig.

Meine Lieblinge: Code Geass, Death Note, Fullmetal Alchimist, 3×3 Augen und Elfenlied
    Schaue ich zu Zeit: Ketekyo Hitman Reborn, Bleach, Naruto, Examurai Sengoku, Chrome Shelled Regios, 07-Ghost

Meine Seite:
    http://www.anilinkz.com/

"100% ökologisch abbaubar."
  3. Sumpfi2008

one peace mancmal bei nem unmpel aus spaß angeguggt weil ich den gummi man so cool dand aber auf dauer könnt ich mir des nicht gebn weil die irgendwie unsterblich sind und des deswegena uf dauer langweilig is…

4. Ser0

ich schaue folgende animes:

-Naruto Shippuuden
    -Bleach

:D
    Hatte zuvor auch Soul Eater geguckt, ist ja aber nun fertig :( Sogar Avatar – Herr der Elemente hab ich geguckt xD dachte das wäre voll die kinderserie aber wrong! hat ne echt geile story… leider nur 3 staffeln :(

5. Khee

Ich guck:
    - Pokemon (manchmal wenn mein Bruder es guckt)
    - Kaleido Star
    - Utawarerumono
    usw.
    Suche bislang immer nach guten Animes

6. boogiebot

Haha ich war früher voll derer Dragnball freak sonst hab ich eig kein anime geschaut ausser afro samurai
    AFRO SAMURAI RULEZZZZZZZZZZZ

7. kniekehle

Jo, Afro Samurai ist echt geil, generell Animiert GONZO sehr gut, nur leider ist die Story bei denen manchmal etwas mau. Blassreiter ist zB auch eine gute Sache von den Studio.

Soul Eater wird hoffentlich ne zweite Staffel spendiert bekommen, hab leider keine Fakten zur Hand aber es gibt sehr viele Fans und die Geschichte ist ja noch offen für mehr.

"100% ökologisch abbaubar."
  8. Fry

Früher : DB und DBZ
    vor kurzem also vor paar Jahren : Cowboy Bebop und Lupin

9. Auron

kla naruto shippuden

und dann diverse andere samurai camploo etc

10. Yuniegirl

also ich guck total gern Animes und les auch Mangas!

Kommt ja auf RTL2 immer ziemlich viel… guck mir sogar manchmal Pokemon an hust

An Mangas les ich Honey Honey Drops, Vampire Knight, Rockin Heaven, Shinshi Doumei, Hell Girl… Aber ich bin jetzt nich so eine, die jedes Band hat! Ich hab nur von Honey Honey Drops alle erschienenen und sonst hab ich zB von Hellgirl auch nur ein Band

11. LadyHawkeye

Wie man in meinem Bild sieht style ich mich von Manga beinflusst gerne auffällig (pink/schwarze haare), farbige Kleider, auch der visual kei stil hat es mir angetan ^^

Ich hab auch zur Lehrabschlussarbeit eine 64 Seitige Abschlussarbeit über Manga/Anime geschrieben und textlich wie praktisch die höchstnote bekommen, wurde sogar im Zürcher Stadthaus der besten 50 Arbeiten in Kanton Zürich ausgestellt mächtig stolz

Habe selten einen gelesen (lese viel mehr 1000 seitige Fantasy Bücher) Dafür schaue ich sehr gerne Anime und spiele bevorzugt Spiele mit Manga Charakter ;)

Manga Elfen und Engel und Bösewichter allgemein mag ich am liebsten ;) Also alles was mit Fantasy zu tun hat

Mag InuYasha und OnePiece sehr gerne :)

12. Toplica

One Piece is geil.

Bleach aber auch.

Naruto Shippuuden.

Cowboy Bebop is aber einer der Genialsten Sachen die sich ein menschliches Wesen je ausgedacht hat.

Aber ich zieh mir das alles wo anders rein nicht auf “Jugendschutz wir Zensieren jeden Schlag und ja nicht Tod sagen RTL2” :-)

13. Toplica

Ach und “Great Teacher Onizuka” ist einfach klasse echt empehlenswert. (schnell sofort kopieren und googeln)

School Rumble nicht zu vergessen uuuuuuuund Genshiken is lustig

Habt ihr die Bleach Dubs gehört echt Schleeeheeeeeecht (mit hoher Stimme)

14. donatboy

Ergo Proxy
    Death Note
    Texhnolyze
    Elfenlied
    Die Melancholie der Suzumiya Haruhi
    Samurai Champloo
    Ghost in the Shell(alle teile)
    FLCL
    Paranoia Agent

p.s. ich hasse kommerz animes wie naruto, dragon ball, one piece, und alle andren animes mit mehr als 50 folgen wos nur darum geht wie 14 jährige die welt vor der zerstörung retten^^
    AMEN!!!

"He's gonna take you back to the past, to play some shitty games that suck ass..... He's the Angry Video Game Nerd! "
  15. royma9

von den großen Animes gucke ich Naruto und Bleach.
    Ansonsten hab ich noch Death Note, .hack/sign und Afro Samurai gesehen.

Hab im Netz ein Anime-Parodie-Browsergame entdeckt. Nimmt die großen, aber auch die kleinen Animes auf die Schippe.
    Wer mal reinschauen will:
    http://www.animecubed.com/billy/?58788

16. Rief

mein absoluter lieblingsmanga ist Rave the Groove Adventure, lieblingsanime ist Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou Tou^^

Naruto kann ich übrigens überhaupt nich leiden

alles in allem bin ich ein waschechter Otaku^^

17. criz

animes ja, aber Mangas lese ich eigentlich nicht… was schade ist, vielleicht ja mal, wenn ich besser Japanisch kann ^_~

18. Armaggedon

Also ich bin ja auf der Suche nach neuen Animes. Die besten Animes waren für mich:

1. >Death Note< (Schade der Anime ab der Hälfte so stark abnimmt)
    2. >Fullmetal Alchemist< (Der einzige Anime den ich von Anfang bis Ende gleichermaßen gut fand)
    3. >Avatar: Der Herr der Elemente< (Mag zwar etwas kindisch wirken doch finde ich hat der Anime Humor und ne gute Story mit interessanten Kämpfen)

Sachen wie Pokemon oder anderes halt ich für totalen Schrott (Fans bitte nich persönlich nehmen) weil man einfach keine Story auf >300 Folgen aufrechterhalten kann. Wo ich mich bei Pokito noch anfreunden konnte war Detektive Conan, da die Story hier nur nebensächlich ist.

Elfenlied und Gantz fand ich nicht so toll, da sie einfach unnötig brutal sind.

Wenn jemand einen Anime kennt der Storymäßig und zeichnerisch mit den oben genannten mithalten kann(von der Art her ähnlich), bitte posten.

"Was ich so mache? Dass: http://www.youtube.com/user/Armaggedon91"
  19. Alu-Kay

Full Metal Panic is ziemlich nice, ansonsten gibt es nur einen Anime den ich noch heute gerne anschaue, Ranma 1/2 ^^ ich liebe den Humor.

20. l34Um1

Mangas
    1. Fullmetal Alchemist – Einfach nur perfekt.
    Story – perfekt – Ein Junge und sein Bruder finden heraus, dass ihr Land eine gigantische Verschwörung ist
    Zeichnerisch – perfekt – keine übertriebene Manga Zeichnungen wie Hunter X Hunter sondern schön ausbalanciert zwischen Realismus und Manga
    Logik – perfekt – Sämtliche kleinen Parts der Story laufen im Ende auf das große Finale zu und nichts ist überflüssig

2. Death Note – geniales Spiel von zwei Genies im Kampf um, man könnte sagen, die Welt
    Story – perfekt, lässt gegen Ende aber nach – Ein junges Genie findet ein Buch, in welches, wen man den Namen einer Person reinschreibt diese stirbt. Er möchte dieses Buch für die Welt nützen und fängt an Kriminelle umzubringen. Nach einer Weile hetzt man ihm den besten Detektiv der Welt auf den Hals und hier beginnt das “Psycho-Spiel”. Klassisches “Was wäre wenn?” Szenario
    Zeichnerisch – perfekt – Stark realistisch gehalten, aber nicht übertrieben
    Logik – perfekt – gleich wie bei Fullmetal Alchemist

3/4. Bleach – schöne Story aber nicht sonderlich anspruchsvoll
    Story – fast perfekt – Ein Typ wird, aufgrund einiger Zufälle, zu einem “Shinigami”, einem Todesgott, deren Aufgabe es ist “Hollows”, böse Geister (?), zu töten und zu verhindern, dass sie die Geister von Menschen zu essen. Entwickelt sich noch ein wenig weiter und tiefer, wäre aber jetzt zuviel um hier aufzuführen.
    Zeichnerisch – sehr gut – Die Gliedmaßen sind ein wenig zu lang geworden für den realistischen Stil (aber nur minimal)
    Logik – sehr gut – viele Teile der Story setzen sich gegen Ende usammen, aber leider gibt es doch einige Logiklücken, z.B. ein Gegner der auf dem gleichen Kraftlevel wie der Protagonist war, aber nach seiner Flucht nie wieder auftaucht.

3/4. Kenshin – Hystorisches Drama im alten Japan
    Story – fast perfekt – Kenshin, ein ehemaliger Attentäter, der geschworen hat nie wieder zu töten, wird von seiner Vergangenheit eingeholt und muss dafür schwere Zeiten erleben.
    Zeichnerisch – perfekt – gibt nichts zu meckern, da es einfach gut gezeichnet ist
    Logik – sehr gut – bis auf die unrealistischen Kämpfe, die eigentlich ein wenig realistisch sein sollen, kaum Logiklücken

5. Inuyasha – Suche nach einem Juwel, welches die Welt vernichten kann, wenn es in die falschen Hände kommt
    Story – fast perfekt – Ein Weibchen fällt durch einen Brunnen um dann in einer Parallelwelt aufzuwachen, in der “Youkai”, Dämonen, auf der Suche nach dem “Shikon no Tama” sind, um damit zum mächtigsten Wesen der Welt zu werden. nach einigen Komplikationen macht sie sich mit dem “Hanyou”, Halbdämon, Inuyasha auf die Suche nach dem, mittlerweile zersplitterten Juwel.
    Zeichnerisch – gut – ich meine, dass bei diesem Manga alle Chraktere sich sehr änlich sehen und dass man manche ohne Haare nicht auseinanderhalten könnte.
    Logik – gut – Es gibt zu viele Gegner/Verbündete, die einfach nur kurz auftauchen und dann ohne jemals wieder was von sich zu zeigen verschwinden

5. Naruto – “Untalentierter” Ninja in einem Ninja-Dorf
    Story – gut – Naruto, ein “untalentierter” Ninja, hat in sich das stärkste Ungeheuer der Welt eingschlossen und hat deswegen ein paar Probleme. Zudem wird sein Dorf angegriffen und alles aufzuzählen würde viel zu lange dauern.
    Zeichnerisch – sehr gut – Schön gezeichnet, auf dem Niveu von Bleach
    Logik – gut bis mittel – es tauchen viele Logiklücken auf, wie z.B. dass einer eine Organisation vor 10 Jahren angeblich verlassen hat aber ein halbes Jahr davor immer noch mit dieser zusammenarbeitet, nach vorherigen Stellen im Manga.

So das ist mein Beitrag zu Mangas. Ich könnte noch mehr auzählen, dachte aber, dass es jetzt schon zuviel ist^^.

mfg Baumi

"Build a man a fire, and he's warm for a night. Set a man on fire, and he's warm for the rest of his life."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.