Overlay_android_qual_60

Thema: Anime und Manga

Vor mehr als 5 Jahren von LadyViolette gestartet

1. backspacer

Wie ungeduldig^^

"Rabbit in your headlights"
  2. Flyersh1gh

backspacer schrieb:
    Wie ungeduldig^^

Länger als 10 Folgen auf ne Handlung zu warten ist jetzt nicht so ungeduldig und der Gag das Rukia beschissen zeichnen kann ist auch recht schnell alt XD

3. Nebulan

So richtig ungeduldig bin ich ja noch nicht ^^ Die Serie gefällt mir soweit, nur fehlt halt irgendwie das große ganze, was die Story vorantreibt, dauerhafte Spannung hervorruft, Emotionen etc.
    Den Gag mit Rukias Zeichnungen find ich soweit allerdings noch ganz lustig :D

4. backspacer

Flyersh1gh schrieb:

backspacer schrieb:
    Wie ungeduldig^^

Länger als 10 Folgen auf ne Handlung zu warten ist jetzt nicht so ungeduldig und der Gag das Rukia beschissen zeichnen kann ist auch recht schnell alt XD

Es ist aber nicht so, als ob in den Folgen nichts Relevantes passieren würde.

@Nebulan:

Ab Folge 16 geht's los.

5. Nebulan

Na, ich hab doch nicht gesagt das in den Folgen nichts wichtiges passiert. Nur wäre es schön, wenn mal ein übergeordnetes Thema auftaucht, welches lange ein Ziel ist und die Folgen etwas mehr zusammengehören. Mich stört halt momentan ein bischen, dass immer neues Monster auftaucht, welches gleich wieder besiegt ist ohne großen Kontext (den Hollow ausgenommen welches für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist).
    Aber wie gesagt, mir gefällt Bleach und die Kritik kommt vielleicht kritischer rüber als sie gedacht ist.

6. Flyersh1gh

backspacer schrieb:

Naja es ist aber auch nicht so als ob sie die Zeit auch nur im Ansatz optimal verwenden würden^^

7. backspacer

Flyersh1gh schrieb:

backspacer schrieb:

Naja es ist aber auch nicht so als ob sie die Zeit auch nur im Ansatz optimal verwenden würden^^

Kommt aus dem Mund von jemandem, der den Anfang von Bleach zuletzt wahrscheinlich vor Ewigkeiten gesehen hat^^

8. Flyersh1gh

backspacer schrieb:
    Kommt aus dem Mund von jemandem, der den Anfang von Bleach zuletzt wahrscheinlich vor Ewigkeiten gesehen hat^^

Jupp is schon ein Weilchen her;), aber ich glaub du würdest nicht mögen was ich zu sagen hätte wenn ich mir den Anfang jetzt nochmal anschauen würde^^ Das schlechte Pacing ist ein durchaus sehr berechtigter Kritikpunkt an Bleach, egal wie lange es her sein mag das man den Anime gesehen hat^^

9. backspacer

Das schlechte Pacing setzt aber erst viel später ein und nicht in den ersten 16 Folgen.

10. Flyersh1gh

backspacer schrieb:
    Das schlechte Pacing setzt aber erst viel später ein und nicht in den ersten 16 Folgen.

Wenn ein Anime 16 Folgen(nach deiner eigenen Aussage) braucht um in Fahrt zu kommen, dann ist das schlechtes Pacing wie es im Buche steht. Das würde ich so auch keinen anderem Anime durchgehen lassen. Was später losgeht ist eine andere Art von schlechtem Pacing^^
    Ich will jetzt hier nicht auf Bleach rumhacken aber du lässt mir gewissermaßen keine Wahl;)

11. backspacer

Flyersh1gh schrieb:

backspacer schrieb:

Wenn ein Anime 16 Folgen(nach deiner eigenen Aussage) braucht um in Fahrt zu kommen, dann ist das schlechtes Pacing wie es im Buche steht. Das würde ich so auch keinen anderem Anime durchgehen lassen.

Von in Fahrt kommen war nie die Rede, das erste große Thema wird in Folge 16 eingeführt, mehr habe ich nicht gesagt und du scheinst mir außer Acht zu lassen, dass Bleach selbst ohne die Filler immer noch ein langer Anime ist.

Sakurasou

Nanami sollte die ganze Zeit in Kansai-ben sprechen xD

12. Flyersh1gh

backspacer schrieb:

Flyersh1gh schrieb:

backspacer schrieb:

Wenn ein Anime 16 Folgen(nach deiner eigenen Aussage) braucht um in Fahrt zu kommen, dann ist das schlechtes Pacing wie es im Buche steht. Das würde ich so auch keinen anderem Anime durchgehen lassen.

Von in Fahrt kommen war nie die Rede, das erste große Thema wird in Folge 16 eingeführt, mehr habe ich nicht gesagt und du scheinst mir außer Acht zu lassen, dass Bleach selbst ohne die Filler immer noch ein langer Anime ist.

Ich hab durchaus im Kopf das Bleach(Anime) viel zu lang ist^^. Daran krankt der Anime ja und wie man nun in Fahrt kommen definiert ist vielleicht in einem gewissen Maße Ansichtssache, aber ich würde sagen das der Anime seine Zeit braucht bis er in fahrt kommt, dagegen kann man eigentlich nicht agumentieren. Zusätzlich kann ich mich noch erinnern das ich damals auch schon dachte das sich der Anfang von Bleach zieht und zu der Zeit war ich noch um einiges unkritischer;) Nach der Folge in der sie dieses unglaublich nervige Medium eingeführt haben hab ich mir erstmal was anderes gesucht und Busou Renkin geschaut.

Sakurasou
    Nanami sollte die ganze Zeit in Kansai-ben sprechen xD

Wie weit bist du?

13. backspacer

Flyersh1gh schrieb:
    Ich hab durchaus im Kopf das Bleach(Anime) viel zu lang ist^^. Daran krankt der Anime ja und wie man nun in Fahrt kommen definiert ist vielleicht in einem gewissen Maße Ansichtssache, aber ich würde sagen das der Anime seine Zeit braucht bis er in fahrt kommt, dagegen kann man eigentlich nicht agumentieren.

Ich habe es so verstanden, als ob du sagen wollen würdest, es sei langweilig, bis Renji und Byakuya auftauchen und es kurz darauf nach Seireitei geht und dem würde ich widersprechen.

Zusätzlich kann ich mich noch erinnern das ich damals auch schon dachte das sich der Anfang von Bleach zieht und zu der Zeit war ich noch um einiges unkritischer;) Nach der Folge in der sie dieses unglaublich nervige Medium eingeführt haben hab ich mir erstmal was anderes gesucht und Busou Renkin geschaut.

Wenn du auf den Beginn des ersten Arcs hinauswillst, vllt, trotzdem gab es für mich viele interessante Sachen, die mich am Ball hielten. Meinst du mit Medium Kon?
    Wie weit bist du bei Blood+? Das zieht sich nämlich wie Sau^^

Sakurasou

Wie weit bist du?

Bin auf aktuellem Stand, Sorata lernt etwas und vergisst es gleich wieder, das ist mir negativ aufgefallen, ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten^^
    Hast du dir mittlerweile Tamako Market angetan?^^

Und bevor ich es vergesse, für den Frühling "Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru." im Auge behalten, das könnte groß werden.

14. Alexander Derksen

bin eigentlich großer anime und manga fan aber hier gehts mir immer zu sehr um neues zeug das mich fast null anspricht alles zu sher mädchenhaft und aus dem computer spricht mich neues fast alles null an außer naruto und bleach vieleicht was ich noch verfolge aber ich guck lieber älteres geiles zeug wo noch alles handgezeichnet ist und die story und figuren intressanter für mich sind wie bei filmen wie akira,jin roh,ghost in the shell, prinzesin mononoke oder serien wie samruai champloo,cowboy bebop,ghost in the shell, record of lodoos aber auch dragonball, death note,gandum wing, gantz und so zeug und holl auch lieber allte kult dinger nach wie berserk oder hunter x hunter und oder yu yu hakusho nach was jetzt endlich gesubbed wurde und bei youtube hoch geladen wurde unterstützt denn jungen hier der subbed det alles alleine
    Yu Yu hakusho folge 1
    oder hier enpfehle ich auch record of lodoos die ova und die serie einer meiner lieblings animes im fantasy setting zum beisspiel ist der hier
    record of lodoss war ova intro
    könnt ich euch mall alles anguckenw enn ihr det noch net kennt oder mir mall auch tipps geben was alles neue und gute zeug es so gibt, kenn mich da grad net so aus außer naruto was ich geil finde und bleach wo ich nur die ersten 2 staffeln geguckt habe ;)
    record of lodoos serie intro
    find ich mall hundermall besser als herr der ring oder andere westliche fantasy dinger.

• Update #1 (17. Januar, 16:43 Uhr):

gibs alles auch bei amazon zu kaufen bin auch eher käufer wenn mir was super gefällt außer jetzt hunter x hunte und yu yu hakusha was es einfach in deutschland net gibt schade ;(

15. Flyersh1gh

backspacer schrieb:
    Ich habe es so verstanden, als ob du sagen wollen würdest, es sei langweilig, bis Renji und Byakuya auftauchen und es kurz darauf nach Seireitei geht und dem würde ich widersprechen. Wenn du auf den Beginn des ersten Arcs hinauswillst, vllt, trotzdem gab es für mich viele interessante Sachen, die mich am Ball hielten.

Du bist ja auch'n Fanboy XD

Meinst du mit Medium Kon?

Nope Don Kanonji hat erstmal für ne Bleach Pause gesorgt und Busou Renkin ist super von daher war es Glück im Unglück^^

Wie weit bist du bei Blood+? Das zieht sich nämlich wie Sau^^

Folge 3 oder 4 zieht sich nämlich wie sau^^

Sakurasou
    Bin auf aktuellem Stand, Sorata lernt etwas und vergisst es gleich wieder, das ist mir negativ aufgefallen, ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten^^

Wenn's um den wacky Osaka Akzent geht ist die Stelle mit den Plüschtier nach ihrem casting für mich die beste. Sorata leidet traurigerweise auch unter dem Animeprotagonisten Syndrom allerdings ist er bis zu einem bestimmten Grad immer recht gut nachvollziehbar.

Hast du dir mittlerweile Tamako Market angetan?^^

Joa und ich bin nicht furchtbar beeindruckt fürchte ich fürchterlich.

Und bevor ich es vergesse, für den Frühling "Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru." im Auge behalten, das könnte groß werden.

Meinst du? Die letzte gute Brains Base Show war für mich Kamisama Dolls, na gut das ist noch nicht so lange her und der Stil(der mich sehr an was erinnertXD) sowie die Tatsache das das Wiki Seinen sagt hört sich ja ganz gut an^^

16. Nebulan

Alexander Derksen schrieb:
    bin eigentlich großer anime und manga fan aber hier gehts mir immer zu sehr um neues zeug das mich fast null anspricht alles zu sher mädchenhaft und aus dem computer spricht mich neues fast alles null an außer naruto und bleach vieleicht was ich noch verfolge aber ich guck lieber älteres geiles zeug wo noch alles handgezeichnet ist und die story und figuren intressanter für mich sind wie bei filmen wie akira,jin roh,ghost in the shell, prinzesin mononoke oder serien wie samruai champloo,cowboy bebop,ghost in the shell, record of lodoos aber auch dragonball, death note,gandum wing, gantz und so zeug und holl auch lieber allte kult dinger nach wie berserk oder hunter x hunter und oder yu yu hakusho nach was jetzt endlich gesubbed wurde und bei youtube hoch geladen wurde unterstützt denn jungen hier der subbed det alles alleine
    Yu Yu hakusho folge 1
    oder hier enpfehle ich auch record of lodoos die ova und die serie einer meiner lieblings animes im fantasy setting zum beisspiel ist der hier
    könnt ich euch mall alles anguckenw enn ihr det noch net kennt oder mir mall auch tipps geben was alles neue und gute zeug es so gibt, kenn mich da grad net so aus außer naruto was ich geil finde und bleach wo ich nur die ersten 2 staffeln geguckt habe ;)
    find ich mall hundermall besser als herr der ring oder andere westliche fantasy dinger.

Gott, das liest sich ja furchtbar.

17. Alexander Derksen

Nebulan schrieb:

Yu Yu hakusho folge 1

Gott, das liest sich ja furchtbar.

ja ja ich weiß ach ich hab seit meine schulzeit schon probleme mit der gramatik .........verdammt :( ,)

18. Flyersh1gh

bin eigentlich großer anime und manga fan aber hier gehts mir immer zu sehr um neues zeug das mich fast null anspricht alles zu sehr mädchenhaft und aus dem computer spricht...alles handgezeichnet ist und die story und figuren intressanter...ghost in the shell...ghost in the shell..

Von welchen Ghost in the Shell reden wir jetzt eigentlich gerade? Als Tip geb ich dir mal REDLINE mit auf den weg. Das mädchenhaft lass ich jetzt einfach mal so stehen, gerade wenn danach Lodoss War fällt XD

Achso bevor ich's vergesse nachdem es mir gerade wieder eingefallen ist. Backspacer das wäre nicht das erste mal das der Major relativ gravierend umdesigned wurde^^

19. Zerberus

Bähhh, das ist/wird der schlimmste Monat des Jahres,

ich brauch jetzt erst mal ne Pause, so.........
    ...was hab ich denn verpasst und pls nix Spoilern :)

Und was soll ich mir nachher anschauen

sasami san@ganbaranai

oder
    Amnesia
    ??

"Das Internet ist die erste Erfindung der Menschheit, die sie selbst nicht mehr versteht. Das größte anarchistische Experiment, das es jemals gab."
  20. backspacer

Flyersh1gh schrieb:

Du bist ja auch'n Fanboy XD

Wir sollten aufhören, über Bleach zu reden xD

Nope Don Kanonji hat erstmal für ne Bleach Pause gesorgt und Busou Renkin ist super von daher war es Glück im Unglück^^

Ach, der Don, der ist nutzlos^^

Folge 3 oder 4 zieht sich nämlich wie sau^^

Blood+ zieht sich durchgehend, nach 12 oder 13 Folgen war ich erst drin^^

Wenn's um den wacky Osaka Akzent geht ist die Stelle mit den Plüschtier nach ihrem casting für mich die beste. Sorata leidet traurigerweise auch unter dem Animeprotagonisten Syndrom allerdings ist er bis zu einem bestimmten Grad immer recht gut nachvollziehbar.

Um den geht's, ich stelle mir gerade vor, wie Neko Hanekawa im Kansai-ben spricht xD
    Nachvollziehbar, aber extrem nervend, mal schauen, wie es in OreShura laufen wird.

Joa und ich bin nicht furchtbar beeindruckt fürchte ich fürchterlich

Wolltest du auch den Vogel schlagen?

Meinst du? Die letzte gute Brains Base Show war für mich Kamisama Dolls, na gut das ist noch nicht so lange her und der Stil(der mich sehr an was erinnertXD) sowie die Tatsache das das Wiki Seinen sagt hört sich ja ganz gut an^^

Mir geht's nicht um das Studio, sondern um den Inhalt^^
    Wenn dir Haganai zusagt, wird das hier auch der Fall sein.

Achso bevor ich's vergesse nachdem es mir gerade wieder eingefallen ist. Backspacer das wäre nicht das erste mal das der Major relativ gravierend umdesigned wurde^^

Ich weiß, aber schau dir an, wie sie jetzt aussieht^^

@Zerberus:

Sasami-san natürlich^^

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.