was weiblichen gesang angeht find ich neben arch enemy auch walls of jericho großartig.
& mit candace kann man nach dem gig auch noch vorzüglichst einen ballern ;D
Ich habe gleich ein paar Fragen:
Was haltet ihr von Jazz- & Blueseinflüssen im Metal, die aber wirklich deutlich erkennbar sind? Bsp. Meshuggah oder Daath.
Ebenso stellt sich mir die Frage, wie ihr rein instrumentale Songs betrachtet? Denn ich muss zugeben, dass mir viele Metal-Songs ohne Gesang wesentlich besser gefielen. Bsp. Buckethead oder Troy Stetina, aber auch MAB..
"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"
Mh, irgendwie muss ich an Sear Bliss oder Sigh denken. Liegt wahrscheinlich an der Verwendung von Blechblasinstrumenten, denn die Bands haben wenig mit Jazz/Blues am Hut.
Sehr gut. Bands wie Des Menschenkindes Sarg, die komplett auf Lyrics verzichten, schaffen eine besondere Atmosphäre.
"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
Ich bin gerade ein wenig stolz auf mich. Eigentlich wollte ich einen Thread dazu eroeffnen, aber nachdem die Suchfunktion nach der gefuehlten droelfhundertsten Seite doch noch etwas ausspuckte, grabe ich diesen Thread einfach aus. ;-)
Mit der Musik bin ich aufgewachsen. In meiner Jugend habe ich verdammt viel Hardcore und Punk gehoert (insbesondere Bands wie Black Flag, Agnostic Front, Biohazard, Sick of it All und Terror) und trat durch mein Umfeld auch mit der metallischen Musik in Kontakt. Angefangen hats damals mit Slayer und Sodom. Mit der Zeit oeffnete sich mein Geschmack fuer immer mehr und mehr Genres, sodass ich heutzutage behaupten kann, jeder Unterart des Metals etwas abgewinnen zu koennen.
Mittlerweile hoere ich ueberwiegend Stoner, Heavy, Doom, Classic, Death und Thrash Metal. Ab und zu gesellen sich aber auch ein paar Black oder Folk Metal Bands dazu, wobei ich Folk Rock bzw. Irish Folk bevorzuge. ;-)
Ganz hoch im Kurs stehen bei mir momentan Mastodon und Machine Head, wobei Tool auch immer gehen. ;-)
"Man, you're smart. You made poison out of beans, yo."
Ich höre sogut wie nur noch Metal aber halt sowas wie Avenged Sevenfold, Atreyu und 30seconds from Mars, mit Hiphop R&B oder Rap kann ich absolut nichts anfangen, die Texte sind bewegend und machen sinn, was für mich der wichtigste Aspekt ist, rap sind nur sinnlose wörter zusammengereimt oder falsche tatsachen aus sozialen brennpunkten.
Metal muss nicht immer nur geshoute sein wie es so fast 99% der leute nur kennen, gibt verdammt viele Metal baladen, außerdem hat Metal auchnoch was mit Musik zu tun, was den Sound angeht usw und hat nicht nur 2 verschiedene töne wie beim rap und sinnlose texte wo sich leute im "Candy Shop" nen lolipop kaufen oder sonstwas ;)