G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Was haltet ihr eigentlich von Metal?

Vor mehr als 2 Jahren von SurtursNightmare gestartet

1. mrlorno

SABATON!!!

auch live richtig gut

2. MrBigglesworth

Nick Schuster schrieb:
    was Black Sabbath hat volksmukke erfunden OoO wooooooow!!! :D
    ich find archenemy a zum kotzen sry :D und nix gegen dragonforce der kummt net so hoch wie der vo hammerfall :D

Black Sabbath?!die spielen doch öfter mal bei "Feste der Volksmusik" mit...oder irre ick mich da???^^

kann aber auch nicht wirklich viel mit arch enemy anfangen...die sind mir irgendwie unsympathisch

"Sie köpfte ihn nicht. Sie machte aus ihm einen PETZ- Spender."
  3. jebus

Sabbath haben 1-2 gute lieder aber sind auch ent mein fall

"http://webchat.quakenet.org/?channels=mtv.gameone --> GameOne IRC"
  4. annki

Arch Enemy ist cool! Ich mag Frauen die growlen können. ^^
    Aber ich find die hier irgendwie besser.

"The message of Tenacious D: Set your Heartist free!" - Jack Black"
  5. MrBigglesworth

ick find ja die band janz jut wen's um krasse frauenstimmen geht
    Orphan Hate - Walk Straight
    und die hört sich auch gut an wen se ma ruhig singt

6. Robbb

Was weiblichen Gesang angeht finde ich In This Moment am besten.

"~ This is not a post, it´s a sandwich~"
  7. Big Budi Fan

Robbb schrieb:
    Was weiblichen Gesang angeht finde ich In This Moment am besten.

Ja das klingt doch schon ganz gut, aber ich bin halt mehr der black sabath bis metallica-fan

"When I'm sad I stop being sad and be awsome Insdead, TRUE STORY!"
  8. GodOfWar

was weiblichen gesang angeht find ich neben arch enemy auch walls of jericho großartig.
    & mit candace kann man nach dem gig auch noch vorzüglichst einen ballern ;D

"You know nothing, Jon Snow."
  9. SurtursNightmare

arch enemy und nightwish sind die einzigen frauen gesänge die ich ertragen kann :P

"We are ALL... Dead man walking!"
  10. DerTimonius

Ich habe gleich ein paar Fragen:
    Was haltet ihr von Jazz- & Blueseinflüssen im Metal, die aber wirklich deutlich erkennbar sind? Bsp. Meshuggah oder Daath.

Ebenso stellt sich mir die Frage, wie ihr rein instrumentale Songs betrachtet? Denn ich muss zugeben, dass mir viele Metal-Songs ohne Gesang wesentlich besser gefielen. Bsp. Buckethead oder Troy Stetina, aber auch MAB..

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"
  11. BiotechGodzilla

DerTimonius schrieb:
    Was haltet ihr von Jazz- & Blueseinflüssen im Metal, die aber wirklich deutlich erkennbar sind? Bsp. Meshuggah oder Daath.

Mh, irgendwie muss ich an Sear Bliss oder Sigh denken. Liegt wahrscheinlich an der Verwendung von Blechblasinstrumenten, denn die Bands haben wenig mit Jazz/Blues am Hut.

DerTimonius schrieb:

Ebenso stellt sich mir die Frage, wie ihr rein instrumentale Songs betrachtet? Denn ich muss zugeben, dass mir viele Metal-Songs ohne Gesang wesentlich besser gefielen. Bsp. Buckethead oder Troy Stetina, aber auch MAB..

Sehr gut. Bands wie Des Menschenkindes Sarg, die komplett auf Lyrics verzichten, schaffen eine besondere Atmosphäre.

"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
  12. Robbb

Hmh,
    Das einzigste Lied ohne Gesang welches ich gut finde ist The Crusade von Trivium.

"~ This is not a post, it´s a sandwich~"
  13. iRoflcopterX

Ich höre Metall und ein bisschen Eisen.

14. MrBigglesworth

iRoflcopterX schrieb:
    Ich höre Metall und ein bisschen Eisen.

aber nur scheiße das eisen metall ist...naja

15. SurtursNightmare

DerTimonius schrieb:

SO andere einflüsse finde ich nich schlecht aber es gefällt mir rein metalig eigentlich besser, die außname ist soulfly XD

"We are ALL... Dead man walking!"
  16. Narrenkoenig

Ich bin gerade ein wenig stolz auf mich. Eigentlich wollte ich einen Thread dazu eroeffnen, aber nachdem die Suchfunktion nach der gefuehlten droelfhundertsten Seite doch noch etwas ausspuckte, grabe ich diesen Thread einfach aus. ;-)

Mit der Musik bin ich aufgewachsen. In meiner Jugend habe ich verdammt viel Hardcore und Punk gehoert (insbesondere Bands wie Black Flag, Agnostic Front, Biohazard, Sick of it All und Terror) und trat durch mein Umfeld auch mit der metallischen Musik in Kontakt. Angefangen hats damals mit Slayer und Sodom. Mit der Zeit oeffnete sich mein Geschmack fuer immer mehr und mehr Genres, sodass ich heutzutage behaupten kann, jeder Unterart des Metals etwas abgewinnen zu koennen.

Mittlerweile hoere ich ueberwiegend Stoner, Heavy, Doom, Classic, Death und Thrash Metal. Ab und zu gesellen sich aber auch ein paar Black oder Folk Metal Bands dazu, wobei ich Folk Rock bzw. Irish Folk bevorzuge. ;-)
    Ganz hoch im Kurs stehen bei mir momentan Mastodon und Machine Head, wobei Tool auch immer gehen. ;-)

"Man, you're smart. You made poison out of beans, yo."
  17. Spekulatius

Nichts!

"Ruhe in Frieden, Trash! :´("
  18. Graf von Uringa

Spekulatius schrieb:
    Nichts!

/sign

19. battlequeen galactica

Spekulatius schrieb:
    Nichts!

me neither.

20. Blyster

Ich höre sogut wie nur noch Metal aber halt sowas wie Avenged Sevenfold, Atreyu und 30seconds from Mars, mit Hiphop R&B oder Rap kann ich absolut nichts anfangen, die Texte sind bewegend und machen sinn, was für mich der wichtigste Aspekt ist, rap sind nur sinnlose wörter zusammengereimt oder falsche tatsachen aus sozialen brennpunkten.
    Metal muss nicht immer nur geshoute sein wie es so fast 99% der leute nur kennen, gibt verdammt viele Metal baladen, außerdem hat Metal auchnoch was mit Musik zu tun, was den Sound angeht usw und hat nicht nur 2 verschiedene töne wie beim rap und sinnlose texte wo sich leute im "Candy Shop" nen lolipop kaufen oder sonstwas ;)

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.