G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Mass Effect 2 - PhysX/ATI-Problem

Vor mehr als 2 Jahren von ssgtgriggs92 gestartet

Tags: , , , , , , , , , , ,

Games: Mass Effect 2

• Mass Effect 2
  1. ssgtgriggs92

Hi an alle,

ich wollte heute mal wieder MassEffect2 zocken und habe es wieder installiert!
    Vorher hatte ich eine NvidiaGrafikkarte (Zotac 8400GS), inzwischen eine von ATI (HIS HD 5770; 1GB)
    als ich es starten wollte, kam die Meldung:
    “Initialisierung des PhysikSystems fehlgeschlagen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie eine aktuelle Version der PhysX System Software installiert haben!”

PhysX ist aber Nvidiaexklusiv, also habe ich im Internet gesucht!

Inzwischen ist es anscheinend möglich, PhysX auch auf Systemen mit ATIGrafikkarten zu benutzen, aber leider nicht für Vista (32Bit)….CRAP!

ich habe auch schon den neuesten ATITreiber (Catalyst 10.7) und laut Forenbeiträgen läuft Mass Effect 2 mit diesem Treiber ohne Probleme…
    es gibt einen Hotfix, womit man ME2 trotz des Fehlens der PhysXSoftware zocken kann, allerdings ist dieser nur für den Treiber Catalyst 10.1 (schon etwas älter)

Meine Frage:

Gibt es keine Möglichkeit Mass Effect 2 auf einer ATIKarte mit dem Catalyst 10.7 zum Laufen zu bringen? Oder kann ich PhysX doch irgendwie installiern?!

Bitte helft!

MfG Griggs

"When girls go wild, they show their tits to people. When women go wild, they kill men ... and drown their kids in the tub."
  2. ssgtgriggs92

PUSH!

Hat keiner ne Idee?!

"When girls go wild, they show their tits to people. When women go wild, they kill men ... and drown their kids in the tub."
  3. ssgtgriggs92

hat sich erledigt!

man muss einfach nur die PhysXSoftware von der NvidiaPage downloaden und installieren!
    denn PhysX läuft (überraschender Weise) auch ohne Nvidia!^^

PhysX

vielen Dank für die Hilfe
    xD

• Update #1 (24. August, 23:27 Uhr):

CLOSE

4. Willie

Ja aber die Berechnungen für Physx werden dan von der CPU übernommen.
    Ich kenn deine Hardware inzwischen ja halbwegs daher weis ich das das bei dir bei Masseffekt 2 kein Problem dar stellen sollte.^^

Nur wen man sich zum beispiel Mafia 2 an schaut, dan dürfte es schon eng werden.
    Das schafft die beste CPU nicht mehr da braucht man schon 2 Nvideakarten um die PhysxEffekte voll nutzen zu können.
    (Also wenn man mehr als 25 frames/s im Durschschscnitt bei sonst auch guten Grafikeinstellungen haben will)

Aber wozu es sieht auch so schon klasse aus.

"Wir dachten immer, wenn wir Eins kennen, dann kennen wir auch Zwei, den Eins und Eins sind Zwei. Jetzt finden wir herraus, daß wir lernen müsse, was "und" bedeutet."
  5. ssgtgriggs92

Willie schrieb:

Ja aber die Berechnungen für Physx werden dan von der CPU übernommen.
    Ich kenn deine Hardware inzwischen ja halbwegs daher weis ich das das bei dir bei Masseffekt 2 kein Problem dar stellen sollte.^^

Nur wen man sich zum beispiel Mafia 2 an schaut, dan dürfte es schon eng werden.
    Das schafft die beste CPU nicht mehr da braucht man schon 2 Nvideakarten um die PhysxEffekte voll nutzen zu können.
    (Also wenn man mehr als 25 frames/s im Durschschscnitt bei sonst auch guten Grafikeinstellungen haben will)

Aber wozu es sieht auch so schon klasse aus.

Mafia werde ich eh nicht kaufen….^^

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.