G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Resident Evil auf der PS One

Vor mehr als einem Jahr von Zocker1987 gestartet

Vorherige Seite 1
  1. Zocker1987

Was haltet Ihr von diesem Game ???

2. Excellion Dark

Werde mal genauer, dann kann ich vieleicht was posten, ansonsten ist meine Antwort so kurz wie deine Frage: sind gute Games.

"Wer braucht schon ne Signatur? >.<"
  3. Pokan

Bestes Horror spiel ever mal abgesehen von Dead Space ^^

"Das ist garnicht wahr!Da spricht das Fett in dir!"
  4. Ljubisa Srbulovic

dead space 2

5. dasstefan

eins der besten spiele ever, wobei ich da die pc version bevorzuge

6. Zocker1987

Weiss einer von euch wo man Resident Evil UNCUT günstig bekommt?

Jetzt nicht sagen das ich mal auf E bay gucken soll habe ich schon.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus, für eure Hilfe. DANKE

7. Pulp_Fiction

Zocker1987 schrieb:
    Weiss einer von euch wo man Resident Evil UNCUT günstig bekommt?

Jetzt nicht sagen das ich mal auf E bay gucken soll habe ich schon.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus, für eure Hilfe. DANKE

Wenn wir von dem indizierten Nachfolger Teil reden, so muss ich dich enttäuschen. Der darf in Deutschladn nicht vertrieben werden.
    Ansosnten würde ich auf flohmärkten suchen. Dort habe ich z.b. "Wiederstand böse 2" für 2€ gefunden.

"Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders. - Alfred Hitchcock"
  8. DavidFenix

Wenn vielleicht doch den ersten meinst, nimm den Director's Cut, da ist das Intro uncut und in Farbe. Roteerdbeere.de ist da ne gute Adresse für sowas.

"In my restless dreams, i see that town. Silent Hill."
  9. Raute85

Gebraucht bei Amazon.de

Ab 20 Euro.

" "Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz!""
  10. c0r3

resident heist also Wiederstand ... soso und die ganzen Resident DJ sträuben sich gegen die MusiK :>

wenn man selber die Games damals gespielt hatt, sind sie heute eher mit Nostalgie zu Spielen, ihre Optik is heute echt nur noch was für Liebhaber, wenn man selber keine PS1 Titel mehr gespielt hatt sollte man die Finger lassen, es ist einfach nicht mehr Zeitgemäss, nach 2 Generationen-Wechsel

btw wenn man schon eine sinngemässe Übersetzung des Titels sucht, versuch es mit "Anwesen des Bösen" oder "das örtliches Böse", finde aber den japanischen Namen "Biohazard" , also "Biogefahr" passender ...

"Swarmlords will be nerfed: - Lower locust hp. - Slightly longer cooldown. - Longer burrowing time. - Much shorter locust timer. Buff: - Will be able to feel love."
  11. Excellion Dark

c0r3 schrieb:
    resident heist also Wiederstand ... soso und die ganzen Resident DJ sträuben sich gegen die MusiK :>

wenn man selber die Games damals gespielt hatt, sind sie heute eher mit Nostalgie zu Spielen, ihre Optik is heute echt nur noch was für Liebhaber, wenn man selber keine PS1 Titel mehr gespielt hatt sollte man die Finger lassen, es ist einfach nicht mehr Zeitgemäss, nach 2 Generationen-Wechsel

Kommt ganz auf den Titel an. Bestimmte Games (zB. Star Ocean oder Tombii) kann man auch heute noch Spielen, selbst wenn man nicht in der Ära der PS1 aufgewachsen ist. Zu sagen, man sollte generell die Finger von lassen, halte ich mehr für deine persönliche Meinung, als ein fest fundierter Fakt.

Wenn es aber um Spiele wie Resident Evil 1-3 geht, muss ich dir jedoch Recht geben. Wer sie heute zB. zum 1. Mal zocken will, dürfte wohl kaum noch Spaß dabei haben (wobei ich mir sicher bin, dass es auch noch ausnahmen giebt).
    Ich selber kann von mir zum Glück sagen, dass ich unabhängig der Grafik einfach alles zocken kann, darum konnte ich Resi 1-3 damals in all seiner Pracht (damals gabs einfach nichts besseres) zocken. Es sind einfach ohne zweifel geniale Spiele, doch nichts für Leute, die zB. schon Dead Space oder Resi 4/5 gezockt haben.
    Da man sie aber eh günstig erstehen kann, kann jeder ohne Bedenken das Experiment wagen und schaun, ob er noch Spaß daran findet^^

c0r3 schrieb:

btw wenn man schon eine sinngemässe Übersetzung des Titels sucht, versuch es mit "Anwesen des Bösen" oder "das örtliches Böse", finde aber den japanischen Namen "Biohazard" , also "Biogefahr" passender ...

Nicht ganz...
    Eine sinnvolle Übersetzung wäre:
    - Wenn Evil als Nomen verwendet wird:
    "ansässiges/angesiedeltes Übel/Unheil"
    - Wenn Resident als Nomen verwendet wird:
    "böse/schlechte/teuflische Einwohner/Bewohner"

Ein Begleiter ist nicht vorhanden, kann/sollte also nicht hinzugedichtet werden, was dazu führt, dass nicht beide Wörter als Nomen benutzt werden können.

Biohazard (Biogefahr/Biogefährdung) klingt da wesendlich besser, lässt einem aber auch nicht ganz über den genauen Inhalt klar werden^^

So, genug geklugscheißert für einen Abend >.<

12. YoSpacemonkey

Pulp_Fiction schrieb:
    "Wiederstand böse 2"

Resident, nicht Resistance..und Widerstand schreibt man nur mit I, dass lernt man in der 3ten Klasse zusammen mit naemlich ohne h usw....

=)

13. MrBigglesworth

wenn die grafik auf der ps one stört kann auch die remakes auf der game cube zocken...resi1 auf der gc sieht sogar heute noch echt super aus und man bekommt auch kein augenkrebs...is für mich auch heute noch das beste resident evil

und die atmo is auf der gc viel geiler

hier ma der vergleich^^

resident evil 1 ps one

resident evil 1 gc

"Sie köpfte ihn nicht. Sie machte aus ihm einen PETZ- Spender."
  14. Excellion Dark

MrBigglesworth schrieb:
    wenn die grafik auf der ps one stört kann auch die remakes auf der game cube zocken...resi1 auf der gc sieht sogar heute noch echt super aus und man bekommt auch kein augenkrebs...is für mich auch heute noch das beste resident evil

und die atmo is auf der gc viel geiler

hier ma der vergleich^^

resident evil 1 ps one

resident evil 1 gc

Da kann ich dir nicht wirklich wiedersprechen aber wer die GC-Fassung spielt kennt das Remake, jedoch nicht das echte Resi 1. Dafür wurde beim Remake zuviel verändert und ich rede nicht von der Grafik.
    Für Leute, denen es aber eh nur um die Story geht, ist das Remake wirklich zu empfehlen.

Werde ich mir auch noch zulegen, da es eben viel neues bietet.

15. cmx

It's me Chris. - Is that you Rebecca?

16. Kaz

Resi 1 ist mein Kindheitstrauma,der verdammte 1.Zombie,hab mir vor einiger Zeit ein sehr gutes Let´s play auf youtube angesehen aber der Let´s player hat wohl in der Zeit seinen Account gelöscht,der hat sich am Ende so herrlich über die dämlichen Dialoge von Resi aufgeregt,ich musste ziemlich lachen ^^ Ich verbinde Resi ansonsten immer mit stumpfen auf Schockeffekte aufbauenden Spaß,was nichts schlechtes bedeuten muss und es im Fall der mir bekannten ersten beiden Teile auch nicht ist.Wenn ich jedoch echten Horror suche,gebe ich mir lieber Silent Hill 1 + 2.

"There ain't no getting offa this train we on!"
  17. andreasreinhardt

Für Index, FSK18 bzw. Uncut-Titel ist Amazon.co.uk und eBay UK eigentlich die beste Anlaufstelle, da man dort problemlos die PAL Versionen abgreifen kann. Auch wenn es immer anders behauptet wird sind deutschsprachigen AT Versionen oft die gleichen wie auf dem deutschen Markt, da sich eine weitere Anpassung für ein solch kleines Land nicht lohnt. Ausserdem sind die Games in UK meist günstiger.

Resident Evil macht, genauso wie Silent Hill, nur noch bedingt Spaß. Der Schock-Effekt ist nicht mehr so krass wie damals, da man einfach schon an ganz andere Knaller gewöhnt ist.

Wer es trotzdem zocken möchte sollte entweder zur PSN-, oder zur original PSX-Version greifen.

18. Atemschutzbaer

Also ich habe damals den Directors Cut mit damals zarten 12 Jahren über einen Kumpel gezockt und war damals so geflasht als ich das erste mal echtes Pixel Blut sah !!!!! Ich erinnere mich an die gruseligen Settings und die Angst die einem überkam wenn man ein Schlurpsen hörte und sich nicht mehr traute auch nur einen Schritt weiter in das unbekannte Areal zu setzen. Zombies, Hunde,überdimensionale Spinnen sowie eine riesige Schlange und wildgewordenes Gemüse machten mir das Zockerleben schwer! Chronischer Munitionsmangel und selten zu ergatternde Heilkräuter und beinahe Raritäten wie das
    Erste-Hilfe-Spray, machten es zusätzlich noch schwerer das Spiel zu meistern. Die Musik war gut gewählt und hatte eigentlich gut zum Ambiente der außer Kontrolle geratenen geheimen Forschungsanlage gepasst. Und wie mich das VIEL zu kleine INVENTAR in den Wahnsinn trieb! Wieviele Meilen ich gerannt bin um eine Türe zu öffnen um dann umzukehren weil ich den falschen mitgenommen hatte! Oder wieviele wertvolle Herbs ich benutzen musste obwohl ich doch gesund war und nur auf den einen verdammten Platz im Inventory gebraucht habe!
    Doch durch irgend einen seltsamen Umstand, sei es durch einen Riss im Zeitkontinoum oder einer okkulten, übernatürlichen Macht, war es möglich bei JEDER (und ich meine JEDER!)Truhe konnte man auf seine Items und Schlüsselgegenstände zugreifen!
    Nicht zu vergessen war die grandiose Synchronisation der Charakter, die die Entwickler dazu zwang die Nachnamen der Synchronsprecher unter Verschluss zu lassen. Und das nicht weil Sie Angst hatten in einer Flut von Fanpost zu ertrinken! Wobei man die schlechte Qualität beinahe passend nennen könnte, da die Story eh einen B-Movie Charakter hatte. Die Story hatte eigentlich auch einige unschlüssige Szenen, beispiels Weise wurden in der beiligenden Spielebeschreibung, lang und breit die gesamten Teammitglieder beschrieben. In dieser frohen Erwartung stürzte man sich als Spieler in die Geschichte, mit der leichten Hoffnung auf Unterstützung zu stossen! Damals glaubte und vertraute man halt noch den kleinen quadratischen Almana der den Spielen beilag ähnlich gutgläubig wie den Beipackzettelchen beim Hustensaft. Doch Kenneth der STARS Chemiker war bereits tot als ich auf den ersten Zombie traf, Forest wurde von den Raben zerhackt. Man beachte; sein GRANATWERFER hatte keine Wirkung gegen die ALLMÄCHTIGEN RABEN ! Nach diesem schweren Verlust traf ich dann irgendwann auf einen Kameraden der von einer Riesenschlange gebissen wurde und kurz darauf noch einen aber auch der hatte wiederrum nur einen kurzen Auftritt, da sie nach kurzen Sätzen sofort den silbernen Löffel abgaben und ins virtuelle Jenseits einzogen.....
    Kurzum die Teammitglieder waren zwar schön und gut aber sie waren nur Mittel zum Zweck um die ohne hin schon eher flache Stroy weiter zu tragen.
    Rätselkost gab es im allgemeinen im mitllerweile zum 08/15 verkommenen; trage A zu B dann öffnet sich C Prinzips zuahauf. Das einzige Rätsel was mir etwas mehr auf den Wecker ging war die Mischung des V-Jolts welches man benötigte um die Pflanze 42 an der Wurzel zu schwächen und ihr dann den Gar aus machen zu können. Kilometer um Kilometer samelten sich auf meinem imaginären Schrittzähler und waren im einem sowas von nervend das man aus Frust den Drücker weglegen wollte. Ich erinnere an der Stelle einmal an die Nummer mit der Schrotflinte! Für Nichtkenner des Spiels, man stösst beim erkunden des Ost Flügels des Amwesens in einem Raum auf ein an der Wand hängendes intaktes Schrotgewehr. Nimmt man dieses ab fährt im Vorraum die Decke herab und droht einen zu erdrücken. Um diesem Schicksal zu entkommen musste man schnellstens das Gewehr wieder in die Fassung legen um den Mechanismus zu stoppen und den Raum wieder verlassen zu können.Profis wissen wie man diese Gängeleien der Spielmechanik umgehen kann aber es ist schwer zu bewrkstelligen und bedarf einer gewissen Abgebrühtheit um diese Abkürzungen zu nehmen.

Nachdem man sich dann durch sämtliche Settings gekämpft hatte unter denen auch ein Wachhaus, unterirdische Katakomben sowie die zurvor verschlossenen Areale des Herrenhauses und das eigentlichen Labor befanden, wurde die Story komplett gelöst und sämtliche Machenschaften aufgedeckt die von Albert Wesker eingefädelt wurden. Dieser beabsichtete nicht nur die Auslöschung der kompletten STARS Einheit sondern wollte auch seinen Auftraggeber UMBRELLA, einen riesigen Pharma Konzern hintergehen und den T-Virus ( Die Wurzel allen Übels) an ein Konkurenzunternehmen verkaufen.

Im Showdown dann wenn es Richtung Ende hingeht, wo auch nun hier die Auswahl des Spielecharakters zum tragen kommt wird nun der Kampf gegen den Tyrant ausgefochten, der ultimativen Biologischen Waffe! Damals ein verdammt harter Brocken, der ziemlich viel Munition gschluckt hat zudem Sau schnell war wenn er seine Attacken startete und einen mit seiner Klauen Hand aufschlitzen wollte. Zu allem Übel muss gegen diesen Feind 2 Mal kämpfen. Vorrausgesetzt man hatte beide Teamkolleggen; Im Falle von Jill ; Barry und Chris und im Fall von Chris ; Rebecca und Jill geretttet. Ansonsten drohte ein negatives Ende mit dem bedrohlichen Schatten des Tyrant der sich nun befreien konnte.

Unvergessen war auch das grandiose Finale, bei dem man auf den rettenden Hubschrauber wartete und die Sekunden vergingen ehe der Selbstzerstörungsmechanismus die ganze Anlage in den Äther blies. Der Tyrant tauchte natürlich gerade in dem Moment nochmal auf als der rettende Helikopter gerade über unserem Kopf erscheint. Nach langem intensiven Kampf warf dann Brad Vickers der Hasenfuss, einen Raketenwerfer hinunter. Diesen musste man nur noch in die Hände bekommen um den Tyrant endlich pulveriesieren zu können. Wie ein König freute man sich auf den eingespielten Abspann mit den Darstellern und genoss die Credits mit dem genialen Gitarrenstück " Still Dawn" und schaute dann auf die Wertung. Denn schaffte man es das Spiel unterhalb von drei Stunden zu meistern und dabei noch beide Teamkolleggen zu retten, winkten neben einem Schlüssel für die Kleiderkammer des Herrenhauses in dem zwei neue Outfits für den Spielecharakter bereitlagen, ein Raketenwerder mit unendlicher Munition. Alleine die drei verschiedenen Ending sowie die alternativen Lösungswege die man selbst herausfand oder durch Zeitschriften erfuhr motivierten zum nochmaligen Durchdaddeln.

Kurzum wer sich zum Spass das alte Resident Evil zulegt muss sich auf eine nun sehr gealterte Grafik und geradezu tölpelhafte Synchro sowie einige Logikausetzer in der Spieledynamik einstellen. Wer sich aber darauf einlässt und diese Mankos ausser Acht lässt wird ohne Zweifel, so wie ich damals auch in den Bann von Resident Evil gezogen. Also um deine Frage vom Anfang zu beantworten: Resident Evil ist es wert gespielt zu werden, vieleicht hat es nicht die mehr die Ausstrahlung von damals und es kann auch bestimmt nicht mit den Mega Blockbustern der Neuzeit mithalten, aber um zu verstehen wie Resident Evil damals das Genre des Survival Horrors definierte und populär machte ist es allemal wert!

Liebe Grüsse euer Atemschutzbaer

19. gamer71

Naja, für damals war es recht gruselig, vor allem immer, wenn die Zombiehunde durchs Fenster sprangen ;-)

20. Zocker1987

Ich habe gehört das es ein remake auf plasy 3 kommen soll kann mir einer das vieleicht bestätigen

Im vorraus BEDANKE ich mich schon einmal

Vorherige Seite 1

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.