@atlas schrieb:
Äh, ganz kurz. Kennste Warhammer 40000? So ähnlich.
ähmm…gehört…aber nie gespielt oder in aktion gesehn!
@atlas schrieb:
Äh, ganz kurz. Kennste Warhammer 40000? So ähnlich.
ähmm…gehört…aber nie gespielt oder in aktion gesehn!
OK, ich laber ja gerne^^:
Zuerst gab es nur sowas wie die Blutväter in Halo. Mächtige, hochentwickelte Wesen. Diese erschufen die Protoss als “Reinheit der Form”, kriegerisch und psi-begabt. Anschliesend erschufen sie die Zerg als “Reinheit der Essenz”. Dummerweiße vernichteten die Zerg anschliesen ihre Erschaffer (Zerg so ähnlich wie die Flood, parasitär und immer in überzahl). Seitdem führen die protoss krieg genen sie-ohne erfolg. Währendessen stießen noch ein paar menschliche Flüchtlinge, die Terraner, in den Sektor vor und werden ebenfalls in den Krieg verwickelt.
Das wär so die Vorgeschichte, ganz kurz und einfach. Soll ich weitererzählen, mein Sohn?^^
@ssgtgriggs92 schrieb:
wie ist denn die story von starcraft? und wie ist das gameplay…
RTS finde ich echt gut….ANNO1404 fand ich zu leicht…und SC2 sieht gut aus…
also
story zusammenfassung + gameplay..ganz kurz pls
“In ferner Zukunft, in den dunkelsten Weiten des Universums, flüstern die Geister der Vergangenheit deinen Namen. Du bist Jim Raynor, ein Marschall der zum Rebellen wurde, auf seinem Kreuzzug gegen die Terranische Liga und ihren ruchlosen Imperator, Arcturus Mengsk. Verfolgt von Verrat und Reue glauben einige, dass du den Kampf bereits aufgegeben hast. Aber du hast Versprechen einzuhalten…und den Durst nach Rache, die längst überfällig ist.” (http://eu.blizzard.com/de-de/games/sc2/)
Kenn mich absolut nicht aus. Aber es gibt immer noch 3 Rassen in Starcraft. Starcraft 2 wird beim release nur die Kampagne der Terraner wie sie oben beschrieben ist beinhalten. Über die Kampagne der anderen beiden Rassen weiß ich nichts aber die sollen wohl als Downloads nachgereicht werden, irgendwann.
Soweit ich weiß werden nach und nach alle 3 Kampagnen als Vollversion zu kaufen sein. Erst Terraner mit “Wings of Liberty”, dann Zerg mit “Heart of the Swarm” und zuletzt die Protoss mit “Legacy ofthe Void”.
@atlas schrieb:
Soweit ich weiß werden nach und nach alle 3 Kampagnen als Vollversion zu kaufen sein. Erst Terraner mit “Wings of Liberty”, dann Zerg mit “Heart of the Swarm” und zuletzt die Protoss mit “Legacy ofthe Void”.
Ja hab ich auch von gehört. Hab aber nicht gewagt es auszusprechen weil mir dieses Konzept mit jeder einzelnen Kampagne Geld zu machen nicht gefällt^^
@atlas schrieb:
Äh, ganz kurz. Kennste Warhammer 40000? Ist so ähnlich.
Starcraft II hat von vorne bis hinten das Universum,
die modelle,
und den fame
von warhammer geklaut.
(mich wunderts dass Games Workshop noch nicht geklagt hat da die echt jeden, sogar Fans die früher mal nen Fan-Film gedreht haben, verklagen)
Dennoch!!!!
Starcraft II ist ein brilliantes Spel.
Die Warhammer 40K Games sind nicht SO gut wie SC, aber immer noch sehr gut und Unterhaltsam.
ich spiele gerne die dawn of war games, und das schöne ist dass warhammer 40K nie auch nur irgendetwas von dem SC Gamepay geklaut hat.(eher von C&C und dass von Dune)
Ich stelle mich hier auf keine Seite, ich finde beide Game-reihen super, dennoch find ichs schade dass die kreative Leute von Blizzard Universen klauen (obwohl dass warhammer 40K Universum echt gut ist!!)sie könnten es auch sehr gut machen(siehe Diablo).
oh ich vergass, Starcraft hat 100%ig von warhammer40K geklaut, da warhammer schon seit über 20 Jahren existiert^^
@atlas schrieb:
OK, ich laber ja gerne^^: Zuerst gab es nur sowas wie die Blutväter in Halo. Mächtige, hochentwickelte Wesen. Diese erschufen die Protoss als “Reinheit der Form”, kriegerisch und psi-begabt. Anschliesend erschufen sie die Zerg als “Reinheit der Essenz”. Dummerweiße vernichteten die Zerg anschliesen ihre Erschaffer (Zerg so ähnlich wie die Flood, parasitär und immer in überzahl). Seitdem führen die protoss krieg genen sie-ohne erfolg. Währendessen stießen noch ein paar menschliche Flüchtlinge, die Terraner, in den Sektor vor und werden ebenfalls in den Krieg verwickelt.
Das wär so die Vorgeschichte, ganz kurz und einfach. Soll ich weitererzählen, mein Sohn?^^
jaaaa….erzähl weiter, opa…
zwinker
Aber wenn alle drei dann auch eine richtig lange Kampagne haben ist mir das mehr als Recht. Find die Idee eig. ganz gut.
Alsoo^^
Äh das würde dann aber die Story von Starcraft 1 spoilern. Ist das OK?
@arby: theoretisch haben sies nicht geklaut weil sie zuerst die Rechte hatten, sie ihnen dann aber im letzten moment wieder wegenommen wurden…
Also konnten sie nicht mehr soviel machen.
@atlas schrieb:
Alsoo^^ Äh das würde dann aber die Story von Starcraft 1 spoilern. Ist das OK?
is doch wurscht…jeder, der SC1 noch ned gespielt hat, wirds auch in zukunft nicht spielen!^^
na du hasts wohl noch nicht gespielt und willst es ja wohl wissen weil dus spielen willst^^
Oder wiso sonst? Lauscht du einfach gerne den Geschichten eines alten Mannes?
@atlas schrieb:
Aber wenn alle drei dann auch eine richtig lange Kampagne haben ist mir das mehr als Recht. Find die Idee eig. ganz gut.
Ja ich glaube auch nicht dass mich die Terraner Kampagne enttäuscht. Und trotzdem habe ich ein ganz ganz kleines bischen das Gefühl dass ich ein halbes Spiel kaufe wenn Zerg und Protoss Kampagnen fehlen.
Aber daraus muss ich kein Drama machen weil sich Starcraft 2 sowieso erst im Multiplayer richtig entfaltet.
@atlas schrieb:
na du hasts wohl noch nicht gespielt und willst es ja wohl wissen weil dus spielen willst^^ Oder wiso sonst? Lauscht du einfach gerne den Geschichten eines alten Mannes?
spielen will ichs glaub nemme…ich will einfach nur die geschichte wissen, damit ich in SC2 was kapiere!
Ok dann mal los (ich hoff ich krieg noch alles auf die Reihe):
Es beginnt mit der Terraner-Kampagne. Du bist ein Commander der Terraner und musst zusammen mit Jim Raynor deine Planeten vor den Zerg verteidigen. Ihr merkt aber bald das die terranische Führung, die sog. Konföderation, eig. Schuld hat das die Zerg die Planeten angreifen (Sie haben Signalfeuer ausgelegt).
Ihr schließt euch einer religiösen Extremistentruppe, den Söhnen von Kohral, an und bekämpft zusammen mit deren Führer und der Spezialagentin Kerrigan die Konföderation. Als der Führer Kerrigan kaltblütig den Zerg opfert um an die Macht zu kommen, merkt ihr, das ihr schon wieder verarscht und benutzt wurdet. Ihr verbündet euch mit den Resten der Konföderation für einen letzten Angriff. Die Kampagne endet damit das der Führer die terranische Liga gründet und als Diktator den Krieg gegen alle anderen Rassen ausruft (inklusive der Protoss).
Zerg-Kampagne folgt auf Wunsch.
@atlas schrieb:
Zerg-Kampagne folgt auf Wunsch.
ich dachte starcraft ist ein strategie-spiel!
die story hört sich nach einem ego-shooter an!
ach egal: weiter…is sehr spannend!^^
Gerne doch^^
In der Zerg Kampagne seid ihr ein Zerebrat. Die Zerg sind Parasiten, die Feinde assimilieren und ihrem Cluster hinzufügen. Alles wird gesteuert vom Overmind, so einer Art Riesengehirn und ihr seid eine Art Schnittstelle zwischen ihm und den Kriegern. Der Overmind verfolgt seinen Masterplan um die Protoss endgültig auszurotten.
Ihr müsst zuerst zusammen mit anderen Zerebraten seine Superwaffe, ein Kokon mit unbekanntem Inhalt, auf dem Zergplaneten Char um jeden Preiß schützen. Es zeigt sich aber bald das sich im Kokon Kerrigan (s.o.) befindet, schrecklich mutiert und nun die Konigin der Zerg und direkte Untergebene des Overmind. Mit ihren Psi-Kräften findet sie die geheime Heimatwelt der Protoss, Aiur, und der Overmind schickt die gesamte Zergflotte zur Vernichtung dieser.
In der Zwischenzeit haben die Protoss einen Weg gefunden Zerebraten zu töten (was vorher nicht ging, der Overmind hat sie einfach wiederbelebt). Mithilfe von Dunklen Templern (ehemals Verstoßene der Protoss) gelingt es ihnen einen wichtigen Zerebraten zu töten. Der Overmind lässt sich davon nicht beindrucken, Kerrigan wird geschickt die dunklen Templer zu vernicheten, während die Belagerung weitergeht. Die Kampagne endet mit der Zerstörung des Protoss-Heiligtums.
Puh…
@atlas schrieb:
Puh…
WEITER!! SOFORT!
Liest du das überhaupt…?
@atlas schrieb:
Liest du das überhaupt…?
na klar…sehr interessant! ehrlich!
Na gut, aber ich erwarte dann ein fettes Danke, dafür das ich das alles ausm Kopf schreib, obwohl dus eigentlich auch auf Wikipedia nachlesen könntest…
Meine Lieblingskampagne: Die Protoss :)
Aiur steht in Flammen. Ihr spielt einen Executor (Commander) der Protoss auf der verzweifelten Mission Aiur zu retten. Zusammen mit dem hohen Templer Tassadar, der die dunklen Templer wiederentdeckt hat, und eurem langjährigen Freund Fenix befolgt ihr die Befehle des Judikators Aldaris (ich würde sagen sowas wie ein Minister oder Richter; repräsentiert aber auf jeden Fall den Staat, während die Templer die religiöse Psi-begabte Elite sind).
Aldaris hegt aber einen großen Hass auf Tassadar, da er die Einbringung der verstoßenen dunklen Templer (religiöser Grund) als schweren Verat ansieht. Als der Versuch einen weiteren Zerebraten zu töten misslingt, und Fenix bei der Mission getötet wird, erklärt er Tassadar zum Hochverräter und zieht seine Truppen ab um Jagd auf ihn und die Dunklen Templer zu machen (was mit den Zerg vor der Tür natürlich ziemlich bescheuert ist).
Zuerst befindet ihr euch noch auf Aldaris’ Seite (weil Fenix gestorben ist), bei der Festnahme von Tassadar stellt sich aber heraus das Fenix noch lebt (in so einer Art Cyborg-Lebenserhaltungs/Kampfmaschine). Nachdem Tassadar seine Motive erklärt hat und klar stellt, das die dunklen Templer der einzige Weg sind den Overmind zu vernichten, schließt ihr euch ihm an. Zusammen befeit man nun den Anführer der dunklen Templer, Zeratul, und wird dabei ständig von Aldaris und seiner Konklave gejagt.
Als es ihnen aber gelingt 2 weitere Zerebraten auf Aiur zu töten, verbündet sich die Regieung wieder mit ihnen. Sie dringen bis zur Zergwelt Char vor, wo sie sich mit Jim Raynors Truppen (kennst du hoff. noch) unter großen Verlusten zum Overmind vorkämpfen. Die Kampagne endet als Tassadar sich opfert, um den Overmind zu vernichten.
Kraaaampf