Departed
Also, wow.
Ein Cop wird in die Mafia eingeschleust und der "Sohn" des Mafiabosses in die Polizei.
Ich möchte gar nicht zu sehr auf den Film vom Inhalt her eingehen, ich fand ihn super 9/10, allerdings ist mir beim schauen etwas aufgefallen. Er ging knapp 2,5 Stunden lang, wie die meisten Filme heutzutage will ich anmerken, und...wie drück ichs am besten aus, ohne das es negativ klingt...Der Film war lang, aber nicht langatmig. Also ich habe gespürt, dass der Film jetzt eine ganze Weile lang geht, aber ich war überhaupt nicht gelangweilt oder irgendwas. Ich fand den Film durchweg gut...Nun ja, mit dem Ende vielleicht nicht top zufrieden, aber gut.
Eventuell noch anzumerken wäre, dass dies glaub einer der ersten Filme ist, die ich beim ersten Mal im O-Ton gesehen habe. Dazu möcht ich sagen, dass ich speziell am Anfang doch echt Probleme mit dem Folgen der Handlung trotz englischen Untertiteln, aber ich bin da schnell reingekommen und ich muss zugeben, trotz dessen das deutsche Synchros richtig hochwertig sind, hab ich mich da doch involvierter in die Handlung gefühlt. Ich glaub, ich schau meine Filme (zumindest auf DVD oder Blu/Ray) nur noch im Originalton und irgendwann kommen auch die Untertitel weg.
Jeez, jetzt ist der Text doch länger geworden als ich wollte. Na ja, ich leg mich dann mal schlafen Leute, hier nochmal die Endbewertung
9/10