G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Neue Serie: Game of Thrones

Vor etwa 2 Jahren von Floosch gestartet

Tags: , , , , ,

1 3 Nächste Seite
  1. Skafaces

Fantastin schrieb:

Ist euch Sibel Kikeli aufgefallen? ^^

Spielt sie Tyrions Mätresse? :D

"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände"
  2. Stahlstadtkind

Skafaces schrieb:

Fantastin schrieb:

Ist euch Sibel Kikeli aufgefallen? ^^

Spielt sie Tyrions Mätresse? :D

Ja tut sie.

Ich bin ja schon lange Fan der Bücher und hab mir die Serie jetzt komplett angesehen. Sehr genial, erinnert vom Stil her stark an Rome und die Serie fand ich schon göttlich. Sean Bean is ein großartiger Schauspieler, auch wenn er seine übliche Aktion reisst (ich versuch jetzt mal nicht zu spoilern, aber wer mehr als einen Film mti ihm gesehen hat weiß was ich meine ^^). Und auch der Schauspieler der Tyrion spielt is super.
    Ein bisschen over the top fand ich persönlich den Targaryenjungen (der Name is mir spontan entfallen... das gibts doch nciht) und auch Dany ist nicht sooo die Weltmacht.
    Aber Fazit nach Ende der Staffel: Schönes Finale, ich freu mich auf die nächste Staffel!

Bin auch schon gespannt wie sie die Dornischen, welche meine LIeblingsfraktion im Buch sind, und vor allem den roten Priester darstellen (der einfach cool ist).

""Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen." - Ludwig Wittgenstein"
  3. andotopia

So gestern das Staffel-finale gesehen und bin einfach geflasht von der Serie,wirklich sehr sehr geil!
    Mittelalter + Fantasy + Zombies: Was will man mehr?! ;)

Warte gespannt auf die zweite Staffel :)

"[11:59] <Affe> /nick Mensch"
  4. Mafiakoch VEZO

Mir ist aufgefallen das die Original Stimme und die deutsche Synchro Stimme von Jaqen H'ghar ein bisschen ähneln.

"wird geladen..."
  5. BunB

Das liegt daran das der Schauspieler deutsch ist und sich wohl auf deutsch auch selbst spricht

6. Cronan

nach dem ende der zweiten staffel kann ich die dritte kaum abwarten, schade das es noch so lange dauert :(

7. ssgtgriggs92

Huch noch eins vorweg: Ich bin mit den Büchern schon etwas weiter als die Serie, gebe daher auch immer kleine Hinweise, wie es weitergeht. Spoilern tue ich aber nichts. Meine Spoiler beziehen sich nur auf das, was es im TV schon zu sehen gab. Sprich: Staffel 1 und 2.

Gaaaaaame of Thrones ... das so ziemlich beste, was es derzeit serienmäßig im TV zu gucken gibt. Ein unglaublich vielschichtiges Universum, bei dem die eigentlichen Fantasy-Elemente den Figuren, der Charakterentwicklung und dem politischen Ränkespiel unterliegt. Das ist sehr gut, denn dadurch unterscheidet sich Game of Thrones ein wenig von Mittelerde, dass ja immer so n Hauch von Disney hatte. Game of Thrones ist wie Mittelerde, nur inspiriert von realen Ereignissen den mitteleuropäischen Mittelalters, wie dem Dreißigjährigen oder Hundertjährigen Krieg, die ja an Brutalität kaum zu überbieten waren. Dadurch ist es härter, unbequemer, dreckiger und gewalttätiger, was sich im ganzen Splatter und auch dem Sex wiederspiegelt.

Staffel 1 war schon wirklich der Wahnsinn, wobei in Staffel 2 so einer meiner Lieblingscharaktere Stannis Baratheon seinen Einzug in die Serie gefunden hat (der in den kommenden Staffeln wirklich obercool werden wird^^). Nur fand ich die Handlungen von Daenerys und Jon Snow die schwächsten Handlungsstränge, wobei man sagen muss, dass sich gerade ihre Geschichten in Staffel 3 zu den interessantesten verwandeln.

Einfach unglaublich, wie die Macher es schaffen, so viele Facetten und Figuren der Romane in der Serie abzudecken und das mit bis jetzt gerade einmal 20 Folgen. Immer werden Brücken zwischen den einzelnen Handlungsorten geschlagen, die von einem Moment auf den anderen das Gesamtbild gänzlich verändert.

Auch sind die Schauspieler wirklich nahezu perfekt besetzt, wobei ich sagen muss, dass mir gerade Sibel Kekili, nicht sooo gefallen hat, weil sie die Emotionen irgendwie nicht rüberbringen konnte. Ihr akzentreiches Englisch hingegen war ziemlich authentisch, da sie auch in der Serie aus nem fernen Land kommt. Alle Schauspieler, vor allem Peter Dinklage (Tyrion), Charles Dance (Tywin) und die kleine Maisie Williams (Arya) verdienen wirklich ganz dickes Lob. Das wahre schauspielerische Schwergewichte in Staffel 2 ist für mich bisher Alfie Allen (Theon). Der Typ schafft es wirklich seinen extrem komplexen Charakter, mit all seiner Ratlosigkeit, Identitätslosigkeit und seiner Suche nach Respekt darzustellen, und wie er sich immer mehr in dem Strudel seiner Verdammnis verfängt. Theon ist eigentlich ein guter Mensch, aber eben leider auch ein "schlechter Verlierer". Dadurch, dass er sich die lang ersehnte Liebe und den Respekt seines Vaters nach dem Wiedersehen nicht bekommen hat, tut er alles um dies auszugleichen. Er verkraftet es nicht, dass seine Schwester, eine Frau, besser und vor allem fähiger ist als er. Um das auszugleichen verstellt er sich, und geht dabei sogar über Leichen. Im Gegensatz zu Joffrey. Der ist einfach nur ein kleiner Bastard, im wahrsten Sinne des Wortes und ein Sadist. So sehr ich Joffreys Visage hasse und ich Regenbogen kotze, wenn Tyrion ihn "slapped", finde ich den Schauspieler doch wirklich sehr begabt. Es erfordert wirklich Können, dass man eine fiktive Figur mit solch unbändigem Hass verabscheut^^.

Und ich frage mich, wie sie die "Rote Hochzeit" in der Serie umsetzen werden ... Lasst euch dieses Ereignis bloß nicht spoilern ... das wird nämlich der Wahnsinn. Das ist so ziemlich das größte Ereignis in "A Storm of Swords" und passiert so etwa nach der Hälfte des Buches. Ich kann mir vorstellen, dass es das Staffelfinale von S3 markieren könnte. Ein Tipp: Das was mit Ned Stark passiert, ist n Katzenkack zur "Red Wedding" ;) Freut euch.

Ansonsten gespannt bin ich auf die Geschichten von Ser Davos, der im Battle of Blackwater 4 seiner 5 Söhne verloren hat. Ich weiß zwar schon was passiert, aber es visuell eben nochmal zu sehen, ist doch sehr geil :D
    Tyrion wurde, wie man in Season 2 schon gesehen hat, von seinem Vater vom Posten der Hand des Königs abgedrängt. Dabei hatte er mit seinem Gesicht dafür bezahlt, die Stadt zu retten. Und was bekommt er? Nichts als Ignoranz und Undankbarkeit.
    Jon, ein Charakter, der in meinem persönlichen Ranking immer eher unten war, ist jetzt im Lager der Wildlinge, was auch wirklich sehr spannend wird, spätestens in Staffel 4, und wirklich eine Wandlung durchmacht.
    Bran gerät immer mehr in die Fantasy-Schiene, was ich aber sehr geil fand.
    Daenerys baut sich eine Armee in Essos auf und ihren Begleiter Jorah Mormont, fand ich schon immer super cool. War so neben Tyrion, Tywin und Arya mein Lieblingscharakter der Serie.

Ich freu mich tierisch auf die kommenden Staffeln von Game of Thrones. Jetzt muss nur noch George R.R. Martin schnell genug seine Bücher schreiben und die Reihe beenden. Nicht dass die Serie seine Buchreihe aufholt^^
    In diesem Sinne: Write, George, write like the wind! :D

"When girls go wild, they show their tits to people. When women go wild, they kill men ... and drown their kids in the tub."
  8. Sigvatr

/e: Spoiler en masse, aber die Bücher sind mittlerweile solange draußen, dass es mich nicht im Geringsten interessiert, wenn ich jemanden spoilere. Pech!

Hmm, habe zumindest die deutschen Bücher jetzt durch und bin doch sehr zwiegespalten ob der späteren Werke.

Die Gesamtreihe gefällt mir sehr. Endlich einmal eine Fantasy-Buchreihe, die sich traut etwas düsterer zu sein, in der es eben nicht immer ein Happy End gibt - im Gegenteil.

Zu Beginn wird man doch sehr dazu verleitet mit den Starks zu sympathisieren, aber mittlerweile ist die Bande mir fast egal. Die meisten sind eh tot, für Zombie-Catelyn würde ich dem Autor gerne einmal eine watschen und Bran ist so sehr Randcharakter wie man nur sein kann, ebenso wie Arya. Sansa wird ja am Ende eher totgeschwiegen. Die Dummheit und Naivität scheint den Starks allerdings im Blut zu liegen und so haben die meine Sympathie immer mehr verloren.

Am interessantesten ist mit Abstand Tyrion. Sehr vielschichtig und vor allem ein extrem glaubhafter und intelligenter Charakter. Großartig geschrieben. Würde gerne mehr von ihm sehen. Die Szene, in der er seinen Vater auf dem Abort erschießt, ist mir bis jetzt im Gedächtnis geblieben - sehr schön. Die Verbitterung nachdem er von Shae betrogen wurde ist ebenfalls sehr glaubhaft. Wunderbar.

Daenarys...oh gott. Dummheit wie sie im Buche steht. Die wohl unfähigste Frau des gesamten Kontinents. Ihr glorreicher Plan war es also einfach alle Städte einzunehmen und sich in Meeren einzurichten? Großartige Idee. Gott. Immerhat hat sie jetzt ihr episches Drachenmount Drogon. Trotzdem: wie sie zu einer glaubwürdigen Herrscherin werden wird muss noch extrem viel Zeit vergehen - bisher ist sie einfach nur ein Mädchen, das gerne Königin wäre aber dabei auf ganzer Linie versagt.

Jon gefällt mir ebenfalls gut. Leider hat er einen sehr langweiligen Handlungsstrang abbekommen und am Ende von Band 10 wird man dann mit einem perversen Cliffhanger hängengelassen. FUFUFU. Aber sehr gut geschrieben. Gerne mehr davon.

Die Greyjoys sind einfach nur langweilig. Bei jedem Greyjoy-Part habe ich mich selber dabei ertappt, wie ich teilweise Seiten übersprungen habe...die ganze Familie und deren Geschichte etc. interessiert mich nicht im Geringsten. Mit keinem kann man irgendwie sympathisieren, kein Charakter ist wirklich interessant...definitiv ein absoluter Tiefpunkt der gesamten Reihe. Vor allem Theon ist einfach nur uninteressant und erbärmlich.

Brienne könnte interessant werden, ebenso Jaime. Beide teilen sich einen Erzählstrang, der aber leider extrem in die Länge gedehnt wird. Jaime hat mit dem Verlust seiner Hand immerhin an Intelligenz gewonnen - seine Arroganz hat er abgelegt und er zweifelt an dem, was er einst getan hat. Sehr schön.

Cersei muss dann wohl zwangsläufig bald sterben, denn das Game of Thrones gewinnt man oder stirbt...und die Chance auf die Krone hat sie endgültig verloren.

Tiefpunkt der Serie ist das 8. Buch (iirc), das eigentlich ein reiner Filler ist und die Handlung minimalst voranbringt. Massive Cliffhanger am Ende von Band 10, Varys Hinterhalt ist perfekt eingebaut und lässt so viele Handlungsmöglichkeiten offen, wie es weitergehen könnte...wunderbar.

Insgesamt eien sehr gute Serie mit einigen Schwächen. Leider schaut es so aus, als müssten wir noch gut 3 Jahre auf den nächsten Band warten, wenn der gute Herr in dem Tempo weiterschreibt...schade.

Ich freue mich bis dahin zumindest auf die neuen Serienteile. Staffel 2 ist bereits sehr gut.

1 3 Nächste Seite

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.