G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Die Welt ist eine Scheibe! /Terry Pratchett's Scheibenweltromane

Vor etwa 4 Jahren von Timpossible gestartet

Tags: , ,

1. MonkeyHead

Mein Lieblingscharakter ist Feucht von Lippwig.
    Aber auch die Romane mit Tiffany Weh sind immer einen Blick wert.
    Momentan lese ich Voll im Bilde.

Die Hörbücher sind auch nur zu Empfehlen

"Warum nennt man ihn den Rabbi? - Weil er ein Rabbi ist!"
  2. PUNKTde

welcher ist den der chronologisch erste Roman (bzw. insgesamt erste?!)!?

"One man's wife is another man's poison."
  3. Hanabil

hab nur den film gesehen^^ lesen ..bücher..so schwer ; ))
    aber ne coole story sagen zumindest meine frau und andere

4. Gamerhoch5

Ich liebe Gevatter Tod

Echt tolles Buch kann ich nur empfehlen!

Der Rest ist auch sehr gut!

"I'd like to test that Theory"
  5. li.chan

Ich hab einmal einen Scheibenwelt roman mir von jemanden geliehen weil ich mal wissen wollte wie der so ist.
    Ich glaub das Buch hieß Zeitdieb. ich hab fünf seiten gelesen und hab gedacht “oh man… selten sowas dummes gelesen…” dann hab ich bissl weiter gelesen weil ich gedacht hab, dass es vielleicht noch besser wird. aber falsch gedacht! Das Buch war so schlecht. Nicht weiterzuempfehlen.
    Das letzte richtig gute Buch was ich gelesen hab war die Kinder Hurins von J.R.R.Tolkien. bin ja eigentlich kein Herr der Ringe Fan aber das Buch war gut!
    Die Dan Brown Romane sind gerade mein Favorit. Sakrileg fand ich am Besten aber die Filme waren beide nicht so toll. Die Filme waren zwar gut aber (speziell Illuminati) sind ziehmlich stark vom Buch abgedriftet…

6. Digipatz

Ok.. Ok… Ok…
    Ich muss gestehen die Bücher die ich jemals gelesen habe kann man wohl an 2 Händen abzählen. Jedoch habe ich mir schon lange vorgenommen das mal zu ändern und die Zeitung auf die Seite zu legen. Scheibenwelt – Romane.. gut.. wird mal ausgeliehen.
    Kann man sonst noch was empfehlen?
    Würde hierbei natürlich auch gern in die Phantasy richtung gehen.

Ok.. Ok… Ok…
    Ich muss gestehen die Bücher die ich jemals gelesen habe kann man wohl an 2 Händen abzählen. Jedoch habe ich mir schon lange vorgenommen das mal zu ändern und die Zeitung auf die Seite zu legen. Scheibenwelt – Romane.. gut.. wird mal ausgeliehen.
    Würde hierbei natürlich auch gern in die Phantasy richtung gehen.(btw dieser post hier wird doppelt angezeigt… fragt mich nich warum, irgendwas buggy? )

Ok.. Ok… Ok…
    Würde hierbei natürlich auch gern in die Phantasy richtung gehen.(btw dieser post hier wird doppelt angezeigt… fragt mich nich warum, irgendwas buggy? )

7. allianzs

Ich lese im Moment Schwert der Wahrheit Saga warte auf das letzte Buch und ärgere mich tierisch, weil jemand tatsächlich so ein gutes Buch vermasseln kann (es wurde eine Serie gemacht die richtig schlecht ist man kommt sich fast vor wie bei Uwe Boll).
    Eine sehr schöne Buchreihe auch wenn es wirklich, WIRKLICH viele Bücher sind durch die sich die Geschichte zieht.

• Update #1 (12. November, 19:00 Uhr):

Von den Scheibenweltromanen habe ich auch shcon gehört und werde sie mir auf jeden Fall anschaffen.

"Ellis Youtube Mist -> http://youtu.be/2myD3xOwa3w"
  8. planktonmdchen

ich hab letztens discworld II, das adventure in meinem schrank gefunden und wollte es endlich mal durchspielen. dann hab ich gemerkt, dass es auf meinem pc nicht funktioniert ., somit habe ich mir das bocklet durchgelesen und mit halb totgelacht!

jetzt hab ich mir das erste buch gekauft und finde es großartig! :)

"Leuchtstäbchen forever!"
  9. S3Rj

Ich finde Pratchett’s Romane herrlich geschrieben, insbesondere jene, in denen Gevatter Tod vorkommt, da mir diese Figur irgendwie am Sympatischsten ist:) Außerdem mag ich seine Romane, da sie leicht vertändlich und wie gesagt sehr gut geschrieben sind und so gut wie kein Auge trocken bleibt:)

"Faulheit ist eine Form von Fleiß, eine Form von Intelligenz, bei der man wartet, wie viel Arbeit sich von allein erledigt"
  10. tgc

ich find ihn voll scheiße und langweilig

"Anti Alles 4 Life - NMZS <3"
  11. S3Rj

@tgc schrieb:
    ich find ihn voll scheiße und langweilig

Ich kanns ja verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber man muss auch nicht so diskriminierend sein.

"Faulheit ist eine Form von Fleiß, eine Form von Intelligenz, bei der man wartet, wie viel Arbeit sich von allein erledigt"
  12. Grond

Terry Pratchett ist mit der beste lebende Autor der Welt, aber eben auch nicht jedermanns Sache.

Welches Buch das beste von ihm ist, kann ich nicht sagen. Sie haben alle einen ganz eigenen Charme.

13. gehdichgarnixan

Bääähm! Wie geil, das es hier ’n Pratchett Forum gibt!!!!

Bin erst seit heute hier und noch am rumstöbern ^^

Ich hab jetzt schon ca. acht Romane gelesen (gottseidank gibt es noch so viele)und liebe sie eigentlich alle… bis auf “Der fünfte Elefant”, das war mir ehrlich gesagt ZU ernst und ZU politisch.

Am liebsten lese ich Geschichten mit Gevatter TOD (bis jetzt: “Hogfather” & “Gevatter Tod”), mal abgesehen davon das er sowieso mind. einmal pro Roman auftaucht lol

14. thommi

gevatter tod ist schon der lustigste roman von pratchet und der tod die coolste person.

für jeden scheibenwelt-fan sind auch die zamonien romane von walter moers und die per anhalter durch die galaxie von douglas adams zu empfehlen.

ich les auserdem gerne fantasie wie bartimäus, tolkien oder eragon.
    weiß jemand wann eragon 4 herauskommt?

15. Dr. Nekobotnik

Ich finde, dass die Tintenreihe von Cornelia Funke am besten ist.

16. Aniol

ausgrab ich kann die verfilmung von “schweinsgalopp”(original “hogfather” ) nur empfehlen!

17. gehdichgarnixan

@Aniol schrieb:
    ausgrab ich kann die verfilmung von “schweinsgalopp”(original “hogfather” ) nur empfehlen!

ich hab zuerst den film gesehen und nur wenig verstanden (man kann halt nicht ALLES rein packen, so sind’s auch schon 2 teile, aber als prattchet-fan fand ich’s trotzdem geil^^)aber wenn man das buch gelesen hat ist das erst recht n grund den film zu schauen ;)

18. MonkeyHead

Ein Hut voller Sterne. Mein absoluter Lieblingsroman. Gelesen und schon gefühlte Tausend mal als Hörbuch gehört einfach perfekt.

"Warum nennt man ihn den Rabbi? - Weil er ein Rabbi ist!"
  19. XXXXX

ich fand ja eragon 1-3 und alle harry potter teile genial

"spielen = zocken_____________ Spiel = Zock ?"
  20. AlphaNUSS

Ich find Eragon stinkt und HP is auch nicht grad das Beste!!!

Ich lese zur Zeit Heiße Hüpfer und die Scheibenwelt von A-Z.
    Die mit der Wache und Rincewind sind am besten!!

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.