G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Wie wart/ seid ihr in der schule??

Vor mehr als 3 Jahren von ssgtgriggs92 gestartet

Tags: , , , ,

1. DerTimonius

ssgtgriggs92 schrieb:
    also ich hab meine mdl prüfung in geschichte abgelegt!
    Thema: Deutsche Wirtschaft im 2. Weltkrieg...
    -.-
    was schlimmeres hätt ich nich aussuchen können!
    trotzdem noch 12 punkte bekommen!^^

Haha, das war auch meine Frage. Zumindest teilweise, in der fächerübergreifenden Schwerpunkprüfung Geschichte und Geographie. War lustig ^^

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"
  2. kekskeks

Hm Realschule ging so, ich hatte glaube ich einen Durchschnitt von 2,3. Dann hab ich ne Ausbildung gemacht und dann noch Fachabi. Da hab ich mich echt reingehangen. Bin mit 1,2 rausgegangen. Und jetzt im Studium sind die Noten eigentlich auch ganz gut. Außer im 1. Semester, Statistik (der Klassiker) gerade so geschafft und Wirtschaftsrecht war auch ne harte Nuss.

3. DirtyHarry

Ich bin derzeit aufm Gym und kacke so überall einfach ab. Nicht weil der Stoff schwer ist (bis auf Mathe) sondern, weil ich einfach nicht lerne und mich auch nicht dazu ermutigen kann. Vor allem wenn man Sachen im Unterricht macht, von denen man nie zuvor gehört hat. Und wenn man noch dran gewöhnt ist, nur Auswendig zu lernen so wie in der Realschule kannste sowieso nicht viel erwarten. Naja die Klatsche habe ich relativ schnell gekriegt mit 1 Punkt in der Chemie LK Arbeit.

"„Ich hab' Marsimoto erschaffen, damit Deutschland wieder träumen kann“ - Marteria"
  4. DirtyHarry

Ich bin derzeit aufm Gym und kacke so überall einfach ab. Nicht weil der Stoff schwer ist (bis auf Mathe) sondern, weil ich einfach nicht lerne und mich auch nicht dazu ermutigen kann. Vor allem wenn man Sachen im Unterricht macht, von denen man nie zuvor gehört hat. Und wenn man noch dran gewöhnt ist, nur Auswendig zu lernen so wie in der Realschule, kannste sowieso nicht viel erwarten. Naja die Klatsche habe ich relativ schnell gekriegt mit 1 Punkt in der Chemie LK Arbeit.

"„Ich hab' Marsimoto erschaffen, damit Deutschland wieder träumen kann“ - Marteria"
  5. Wetdog

Also ich habe meinen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,8 geschafft ;) War aber auch sehr faul.... Hätte noch besser sein können :P

Ja, und meine Ausbildung habe ich diesen Sommer mit einer 2+ abgeschlossen. (Auch sehr faaaauuul gewesen.... weil mich das nicht interessiert hat ^^ Mache auch eine zweite Ausbildung nächstes Jahr)

6. Selket93

Ich war in der Grundschule SEHR ruhig (vllt 4mal freiwillig aufgezeigt in 4 Jahren)und hatte demenstprechend nen schnitt von 2,3-2,5.
    Aufm ersten Gymnasium war ich dann auch eher in den mündl Fächern eine 3er-Kandidatin,was sich aber doch recht schnell durch das Mobbing geändert hat. Denn ich musste alles allein machen und hab für mich selbst entdeckt,wie gut ich bin und vor allem was für ein gutes Gedächtnis ich hab.
    Nach dem Wechsel aufs andere Gymnasium war ich immer so im2,5er Bereich mit meistens 2 Vieren.Eine in Sport und eine Mathe.
    Abschlusszeugnis 10:
    kath. Religion:2 Deutsch:2 Geschichte:3 :-((
    Politik:3 Englisch:3 Latein:3
    Mathe:4 Physik:2 Chemie:1
    Kunst:2 Sport:3 Bio-Chemie:2,nur weil ich
    eine Arbeit verhauen hab..
    Ok,es geht besser,aber dafür,dass ich nie lerne an sich und die Abschlussprüfungen unter Tabletteneinfluss und wahnsinnigen Knieschmerzen geschrieben hab,doch ganz akzeptabel.
    Jetzt in der 11 nehmen mich dich Lehrer teilweise schon gar nicht mehr dran,weil die meinen,ich weiß das eh.Hab folgende Fächer:

Englisch(s) Deutsch(S9 Niederländisch(s) Latein(s) SoWi Geschichte(s) Mathe(s) Musik(s) Bio(s) Chemie(s) Sport Philosophie

Ich weiß,dass ich durch den Doppeljahrgang (darf noch 13 Jahre) ein verdammt gutes Abi haben muss und darauf arbeite ich auch hin.Lern deshalb eben auch viel und hab auch 9 schriftliche Fächer.Naja,aber wat moet,dat moet:-))

7. johaenna

in allem sehr gut ausser in algebra... grrr

"@wilw I don't know anything about this, but Kirk shot first, no matter what Spielberg says."
  8. backspacer

Schwächen und Stärken, noch immer die Kurve gekriegt. Geschichte als Hauptfach Reinfall, Latein im Abi Enttäuschung. Mathe war Abi-Highlight mit 12 Punkten (auch wenn mehr drin wir), aber immerhin in 13.2 fette 14 Punkte im Zeugnis. Ich hab nicht dafür gelernt, es ging halt mit der Zeit.

Fanden die meisten Mathe zum Kotzen, an meiner Schule war es nämlich so?

"Rabbit in your headlights"
  9. game4stewa

Da ich Schweizer bin gehtdie Notentabelle ja vom 1-6, also umgekehrt wie in Deutschland.
    So momentan habe ich im Gymnasium einen Notenschnitt von 4.7

@blackspacer
    Neee, Mathe ist nicht so schlimm, vorausgesetzt man begreift es. Langweilig ist es ja eh, und da finde ich dann die überaus spannenden Exkurse ind die französische Grammatik um einiges schlimmer...

""Es ist gut.", George Washington, amerikanischer Staatsmann und erster Präsident"
  10. Acheronzzen

In allem ganz gut außer Deutsch, Englisch und Physik.

11. Sheruy

bin eigl. so mittelmäßig (steh glaub ich 2,9 oder so)
    find ich noch ganz ok xD

"You don't mind if I go a little wild, do ya? ;D </ br> http://gameone.mainchat.de"
  12. Daxter

ich habe mir ein ganz tolles ziel gesetzt ^^
    ich versuche jetzt bis zur 10 klasse mit durchschnittlichen noten durchzukommen und in der 10 klasse mach ich extrem büffeln

"You know why your name is Kyle and not Lyle, because you are always one letter behind"
  13. Sheruy

lol das hab ich mir auch erst so gedacht, nja wurd nix draus :D bin zu faul ^^

"You don't mind if I go a little wild, do ya? ;D </ br> http://gameone.mainchat.de"
  14. Robbb

@Daxter
    ich hol mir das für jedes neue schuljahr vor...dieses jahr wird mal richtig gelernt nicht so larifari druch und was passiert immer das selbe ;D, ständig übermüdet weil man abends um 11 mal auf die idee kommt zu lernen und ha´s zu machen und den ganzen tag das schlechte gewissen man hätte doch mehr machen können :D.

"~ This is not a post, it´s a sandwich~"
  15. Daxter

Robbb schrieb:
    @Daxter
    ich hol mir das für jedes neue schuljahr vor...dieses jahr wird mal richtig gelernt nicht so larifari druch und was passiert immer das selbe ;D, ständig übermüdet weil man abends um 11 mal auf die idee kommt zu lernen und ha´s zu machen und den ganzen tag das schlechte gewissen man hätte doch mehr machen können :D.

warum errinert mich das so an mich xD

"You know why your name is Kyle and not Lyle, because you are always one letter behind"
  16. Farbkopierer

Daxter schrieb:
    ich habe mir ein ganz tolles ziel gesetzt ^^
    ich versuche jetzt bis zur 10 klasse mit durchschnittlichen noten durchzukommen und in der 10 klasse mach ich extrem büffeln

Glaub mir, aus Erfahrung kann ich dir sagen: Das funktioniert nicht! ;)

Denn die Leistungsbereitschaft nimmt zum Ende hin immer stärker ab. Und kurz vor'm Abitur hat auch wirklich der letzte keine Lust mehr noch irgendetwas zu tun.
    Ich hab mich daher immer auf konstantem Niveau gehalten; nicht mehr und nicht weniger getan. Soviel, wie ich für richtig hielt. Abgesehen von den Fächern, bei denen es ohnehin nur vom Glück abzuhängen schien, welche Note man bekommt. o_O (Ethik, Sport [schriftliche Prüfungen], Geschichte -> einfach irgendwas ausdenken und 'ne solide 2 nach Hause fahren)

Hat mehr oder weniger gut geklappt. Ich habe das bekommen, was ich mir verdient habe: Abitur mit 'nem Durchschnitt von 1,7. :l

"Zensur ist die eigene Beschränktheit, zum Maßstab der Kreativität erhoben."
  17. Sheruy

wow das is aber nich schlecht für "nicht mehr und nicht weniger getan" ^^

18. Peider

Mein Abi war sehr gut, aber zu Mathe hab ich eine viel interessantere Geschichte.

Meine erste Klausur in der 13 war eine Sechs. Dann hab ich gesagt: Ok, das ist nicht so cool, hab ein bischen gelernt und die nächste Klausur (zum selben Thema komischerweise: Vektoren, da kamen nur noch Matrizen oder so dazu ka) 1+ geschrieben.
    Keine Absicht. In der ersten konnte ich wirklich gar nichts und hab mir vorher gesagt, weil ich nie irgendwie große Probleme in der Schule hatte, dass es auch ohne Lernen für mindestens eine vier reichen wird, aber nix da.

Die Moral von der Geschicht: Mathe will gelernt werden, auch wenn es schönere Dinge gibt ^^

19. Daxter

ok ihr habt mich überredet
    ich geh dann heut mal schön büffeln

20. ssgtgriggs92

also Physik fand ich eigentlich immer extrem einfach!
    Viele (vorallem Mädchen; In der Kursstufe waren wir 16 Jungs und ein Mädel!^^) haben ja Schwierigkeiten mit Physik, ist im Grunde aber nur das Einsetzen von Werten in Formeln! Und diese eben umzuformen mit der Äquivaklenzumformung!
    Sooooo einfach! Nur die Themen Optik, Quantenphysik (das letzte Thema vor dem Abi) und diese scheiß Kräfteverteilung habe ich gehasst!
    13,8 Punkte im Abi!!
    Mathe ein bisschen schlechter mit 12,6 Punkten!
    Deutsch, Gemeinschaftskunde waren auch nicht gerade das Maß aller Dinge!
    Deutsch: 11,4 Punkte
    GK: 9,7 Punkte^^

"When girls go wild, they show their tits to people. When women go wild, they kill men ... and drown their kids in the tub."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.