G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60
  • LEGO Batman: The Videogame
  • LEGO Battles: Ninjago
  • Lego Chess
  • LEGO Harry Potter
  • LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues
  • LEGO Indiana Jones: The Original Adventures
  • Lego Knights Kingdom
  • LEGO Pirates of the Caribbean
  • LEGO Rock Band
  • LEGO Star Wars: The Complete Saga
Vorherige Seite 1 3 4 5 6 7
  1. ssgtgriggs92

Wahrscheinlich hat sich jeder früher entscheiden müssen: Lego oder Playmobil. Während Lego als kreativ, einfallsreich und schöpferisch gilt, steht Playmobil für Bequemlichkeit und Komfort.

Ich war ja immer treuer Anhänger von Lego. Ich habe mir immer große Sets gekauft, insbesondere Sets mit einem Motto, Mittelalter, WilderWesten, Piraten, aber auch MarkenSets, wie z.B. StarWars. Nach Anleitung habe ich es einmal gebaut, ein paar Tage stehen gelassen, alles abgebaut und in den Steine-Pool geworfen, der immer größer und größer wurde. Heute noch stehen drei dicke Kisten, voll mit Lego-Steinchen im Keller.
    Wenn ich mit Playmobil gespielt habe, hatte ich das Gefühl, ich spiele mit statischen, unvariablen Figuren, die ich irgendwo hinstellen kann und das wars.
    Mit Lego hingegen konnte ich meine Kreativität vollends ausleben. Ich konnte alles bauen, Grenzen gab es nur durch die Menge der Steine.
    Später als 12- oder 13-jähriger drehte ich mit Freunden sogar Brickfilme, mit Hilfe der StopMotion-Technik.

Auf welcher Seite steht ihr?!

"When girls go wild, they show their tits to people. When women go wild, they kill men ... and drown their kids in the tub."
  2. Mr.Unnamed

Lego.

",,Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden." - René Descartes"
  3. Wurstinator

Playmobil.

"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  4. kAz_

Defintiv Lego!

"Did you ever hear of "The Seattle Seven"?" "Mmm. " "That was me... and six other guys."
  5. sebitonic

Lego.
    Ist einfach nur Kult und natürlich wegen der StopMotion Videos. Damit lässt sich einfach mehr machen und ich habe noch immer 2 Kisten davon zu Hause stehen.

"God created war so that americans would learn Geography."
  6. JuLemon

Lego. Man kann viel kreativer sein und Playmobil war übelst überteuert.

"Wer mit juckendem Hintern einschläft, wacht mit stinkendem Finger auf"
  7. BetterThanABot

Lego.

"Als DJ würd' ich mich auflegen, wie wütende Chinesen."
  8. Mistress of the Universe

Ich habe früher mit Playmobil gespielt.
    Bis ich Lego bekommen habe. Fortan war Playmobil für mich Kleinkinderkram.
    Deutlicher Pluspunkt für Lego sind meiner Meinung nach auch die Games!

"The future? Like... with jetpacks?"
  9. Nerdor1337

Ich war auch immer Lego Fan.. ^^

Ich hab als Kind oft übelst viel Geld dafür ausgegeben und es dann bereut (für mich wars damals zumindest viel xD)

Da spart man irgendwie ein Jahr um sich so eine richtig fette Box zu kaufen und ne Woche nachdem man sie hat denkt man sich "ach Mensch warum hab ich das Geld nicht behalten?" x-P

"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
  10. Mistress of the Universe

Nerdor1337 schrieb:
    Ich war auch immer Lego Fan.. ^^

Ich hab als Kind oft übelst viel Geld dafür ausgegeben und es dann bereut (für mich wars damals zumindest viel xD)

Da spart man irgendwie ein Jahr um sich so eine richtig fette Box zu kaufen und ne Woche nachdem man sie hat denkt man sich "ach Mensch warum hab ich das Geld nicht behalten?" x-P

Kommt mir sehr bekannt vor. :D
    Mein Bruder und ich haben auch immer gespart und uns zusammen getan um Lego zu kaufen. Einmal konnte mein Bruder es nicht abwarten und hat so eine Flughafenbox geklaut. Damit haben wir dann immer heimlich im Keller gespielt öÖ

"The future? Like... with jetpacks?"
  11. GodOfWar

Definitiv Lego.
    Playmobil is nur was nur N00bs.

Ich hab auch ebstimmt noch 3 oder 4 Kisten voll mit Steinen irgendwo rumliegen.
    Das geilste war ja, dass man einfach i-welche Sets die man hatte komplett miteinander verbauen konnte & sich dann selbst ALLES mögliche drauf machen konnte.
    Ich weiß noch, dass ich mal zu Weihnachten nen riesigen Flughafen mit Flugzeug und allem drum und dran bekommen hab. Den hab ich dann zusammengebaut, ein bisschen damit gespielt & 2 Wochen später mit dem Flugzeug und Steinen aus meinen Kisten nen Transformers-Megazord-ähnlichen "Roboter" gebaut. Weltklasse.
    Man, jetzt hab ich direkt wieder Bock die alten Steine auszugraben :D

"You know nothing, Jon Snow."
  12. Der Gott Seth

Lego

"Danke, dass Sie diesen Post gelesen haben."
  13. Prechtl

Beides gleich viel, bei Lego konnte man alles selber bauen, während bei Playmobil die Figuren größer waren und es auch schönere Sachen gab. Hab's ziemlich lange mit meinem Bruder gespielt.

"ÄRZTEKONZERT 15.6. WIENER STADTHALLE"
  14. Satyurouz

LEGO LEGO LEGO!!! Danke für diesen Thread ssgtgriggs dein Thread hat mich an meine Lego leidenschaft erinnert. Was ich damals alles gebaut hatte war echt genial ich war ungefähr 5 oder 6 und ich wollte immer was neues ausprobieren immer die verschiedensten Sachen bauen. Es war schwer aber es hat verdammt nochmal Spaß gemacht.

Achja Playmobil ist für pussys. Nicht böse gemeint. ;)

" Frauen an die Macht! Macht Wäsche, macht Essen, macht sauber. "
  15. RockstaEli

Ist doch keine Frage LEGO natürlich! Bei meinen eltern stehen bestimmt noch 5 Kisten voll mit LEGO und LEGO Technik zeugs.

"What's the difference between peanut butter and jam?"
  16. adi23

Wir hatten beides.

Allerdings muss ich sagen dass wir viel öfter mit Playmobil gespielt haben.
    Das lag aber daran dass wir meistens Gebäude aus Spielholzklötzchen (von denen wir eine ganze Menge hatten) gebaut haben.
    Außerdem gab es da so geniale Sachen wie ein Piratenschiff oder eine Ritterburg. ;D

"Suck me, lick me, ban me!"
  17. JP2071

Ich bin eher für Lego auch wen ich dies immer nur aufgebaut habe und kaum gespielt habe ^^
    Deswegen fand und finde ich Lego immer noch besser da man dort einfach mehr mit anfangen kann und wen dir mal was nicht gefällt baust du es einfach um.
    Das waren noch die guten Zeiten xD

"Man sollte sich die Nerven eines Stuhles zu legen , der muss auch jeden Arsch aushalten."
  18. vale016

Lego hat meine Kindheit mehr definiert als irgendetwas anderes.
    Hatte mit meinem Nachbar auch mal ein Photo einer unserer "Eigenkreationen" ans Legomagazin geschickt, die besten Einsendungen wurden darin vorgestellt.
    Unsere leider nicht, aber dabei sein ist ja angeblich alles xD

"Diese Scheiße bleibt zwischen mir, dir und Mr.DerbalddenRestseinesLebensinunerträglichenSchmerzenverbringenwird! -Marsellus Wallace, Pulp Fiction"
  19. Ikko Frisch

Lego oder Gaymobil, was ist denn das für ne Frage?

natürlich Lego!
    Mann konnte 1000 Sachen daraus bauen, damals waren sogar in der Anleitung verschiedene Alternativen. Und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!
    Playmobil war einfach da, man konnte nix draus bauen, nur damit spielen. Deshalb halt ich es auch für Mädchenspielzeg.

Irgendwann ist Lego aber auch blöd geworden, so seit HarryPotter, NBA Lego usw.
    Die Teile hatten auf einmal eine schlechtere Qualität, und es lies sich nicht mehr so viel daraus machen. Viele Steine hatten nur noch einen Zweck.

Ich hab bei meiner Mudda im Keller noch tonnenweise Lego, von Aquanauts, Piraten, Weltraumgedönst, Wild west, und das meiste von City!!
    Iwann wenn ich zu besuch bei muddern bin, bau ich das alles auf und verklopp das....schade um die Erinnerung, aber vollständige Teile bringen richtig viel Kohle!

""Verzeihung, wissen sie wie spät es ist?" "Ja, es ist kurz vor Peitschenhieb auf Wildkatze, Dude!!""
  20. Bell Team-icon3

Also mich haben diese gelben Legomännchen voll gestört, weil die einfach doof aussahen. Deshalb hatte ich mehr Playmobil. Allerdings kann man ja auch kombinieren! Legohäuser in denen man mit Playmobilmännchen spielt XD Hinzu kamen dann noch Überraschungseier Tierchen.
    Ne Freundin hatte damals son Playmobilhaus. so rieeesengroß. Darauf war ich dann immer voll neidisch XD

"I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle."
Vorherige Seite 1 3 4 5 6 7

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.