G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60
  • LEGO Batman: The Videogame
  • LEGO Battles: Ninjago
  • Lego Chess
  • LEGO Harry Potter
  • LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues
  • LEGO Indiana Jones: The Original Adventures
  • Lego Knights Kingdom
  • LEGO Pirates of the Caribbean
  • LEGO Rock Band
  • LEGO Star Wars: The Complete Saga
  1. Pegwart

Anfangs Playmobil, später dann der Umstieg auf Lego. Das Schöne an Lego ist, das der eigenen Vorstellungskraft nur eine Grenze gesetzt ist: Wie viele Steine habe ich noch zum bauen?
    Wie bei anderen hier im Thread, ging auch bei mir und meinem Bruder jedes neue Paket durch die selbe Routine. Aufbauen, 1-2 Wochen aufgebaut lassen, abbauen, in die Steinekiste. Von den Kisten (Umzugskarton) müssten noch 2 Stück bei meinen Eltern im Keller stehen. Die 3 anderen haben wir damals verkauft.

Und jetzt durch den Einstieg des Lego-Universums in den Videospielsektor erhält das Spielzeug hoffentlich mal wieder die Aufmerksamkeit die es verdient. Allerdings ist darum zu bitten, dass die Eltern ihren Kindern nicht nur die Videospiele, sondern auch "klassisches" Lego im Spielwarenladen kaufen.
    Kreativität FTW!

"come in peace, or leave in pieces"
  2. Daville

Lego

"Wer eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät."
  3. Batsu

Playmobil is ja wohl n schlechter Witz.
    Lego.

"Ist das nicht die genialste Signatur aller Zeiten?"
  4. Straight Edge

Ich hatte leider nie Lego bzw. Playmobil

"Wählt mich als Community Manager "
  5. Fuzzyhead

Na aber sowas von Lego. Diese riesen Playmobil klötze waren was für grobmotoriker. Und mit playmobil kann man nie so schöne sachen zusammenbauen wie es mit lego geht.

Damals, als ich noch jung und unverbraucht war, habe ich ne ganze Star trek flotte zusammengebaut. Heute mach ich die lizens star wars schiffe meines bruders kaputt^^ (da fällt mir ein das die lizenzen immer ganz lustig sind. Son Indiana Jones als legofigur zu haben fetzt schon^^)

Und was gibts bei Playmobil? Der super-spaßige bauernhof der zum 3/4 schon aufgebaut ist.

"Brütal legend <3"
  6. Mistress of the Universe

Bis auf das Piratenschiff fand ich Playmobil irgendwie langweilig.
    Heute muss ich mir immer Geschichten anhören, dass ich meinen Bruder gezwungen habe mit den blöden, großen Klötzen Türme zu bauen, nur damit ich sie zerstören kann. Hat er sich geweigert, hab ich ihn an den Haaren zurückgezogen, er hat gebaut, ich hab kaputt gemacht. Ö.ö Ich war wohl echt scheiße als kleine Schwester^^

Lego war einfach toll. Da hab ich mich wesentlich sozialer verhalten. Wir habens gemeinsam gekauft, aufgebaut, bewundert, abgebaut und die abstraktesten eigenen Sachen drauß gebaut. Am liebsten hatte ich mein Dschungel-Tarn-Raumschiff. Es war riesig und übersät mit Plastikvegetation xD

Vor einigen Jahren hab ich mich auchmal an einem Stop-Motion-Picture-Movie probiert. In einem vorherigen Retroanflug hatte ich mir ein paar Star Wars Lego Teile gekauft. Bin leider nicht weit gekommen. Für eine sinnlose Szene, in der ein Männchen einen Berg hochsteigt, abgeschossen wird und runterstürzt hab ich 4 Stunden gebraucht. Danach hat mich leider die Motivation verlassen...^^

"The future? Like... with jetpacks?"
  7. Bumshak

Lego lässt mehr freiraum für kreativität. Playmobil is irgendwie wie die Spielzeuge aus den Überraschungseiern.. nur größer.

"Wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.."
  8. Nyji

Lego.
    Gar keine Frage. Lego war und ist auch immernoch super geil.
    Wir haben irrsinnig viel von dem Zeug, weil mein Bruder und ich uns das Beide immer gewünscht haben :D Hach ja, Lego...
    Dann immer erst ein Mal alles nach Anleitung zusammengebaut, wieder auseinandergepflückt, und dann voll die geilen Sachen d'raus erfunden. War scho' geil. Lego rockt. Aber es tut auch weh, wenn man barfuß reinläuft. Aber das war Nebensache xD

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music..... damn."
  9. King Raiden

adi23 schrieb:
    Wir hatten beides.

Allerdings muss ich sagen dass wir viel öfter mit Playmobil gespielt haben.
    Das lag aber daran dass wir meistens Gebäude aus Spielholzklötzchen (von denen wir eine ganze Menge hatten) gebaut haben.
    Außerdem gab es da so geniale Sachen wie ein Piratenschiff oder eine Ritterburg. ;D

Die hatte ich sogar.
    Ich wähl auch beides.

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  10. gamerfan-1995

Playmobil^^

Ich hab früher nie lego gespielt... palymobil hatte einfach die cooleren soldaten

"geht zu: http://mushroomtomatoes.com/"
  11. kAz_

Nyji schrieb:
    Lego. Lego war und "IST" auch immernoch super geil.

Nich unbedingt...die neuen Lego-Produkte sind einfach furchtbar.Ich mach regelmässig beim einkaufen einen kleinen Abstecher in die Spielzeugabteilung (^^) um zu sehen wie sie mein ehemaliges Lieblingspielzeug so entwickelt hat und ich muss sagen dass ich doch sehr enttäuscht bin. Alles viel zu bunt und abgedreht und auch aus "kreativer" Sicht ist das auch nich mehr so wie es mal wahr weil die heutigen Bausätze aus sehr vielen "Fertigteilen" bestehen.
    Früher war dass doch en bisschen anders..

PS:

Hab ich gerade gefunden...Lego Halo Panzer..^^

"Did you ever hear of "The Seattle Seven"?" "Mmm. " "That was me... and six other guys."
  12. Nyji

Oh, kAz_ , ich meinte damit auch nicht zwangsläufig die heutigen Produkte von Lego. Da finde ich auch nicht alles allzu toll, was da so auf den Markt kommt. Ich meinte mehr, dass ich mein ganzes Lego Zeug noch heute total toll finde, und da auch immernoch gerne mit spiele :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music..... damn."
  13. King Raiden

Nyji schrieb:
    Oh, kAz_ , ich meinte damit auch nicht zwangsläufig die heutigen Produkte von Lego. Da finde ich auch nicht alles allzu toll, was da so auf den Markt kommt. Ich meinte mehr, dass ich mein ganzes Lego Zeug noch heute total toll finde, und da auch immernoch gerne mit spiele :)

Du spielst heute noch mit Lego? Ok.

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  14. kAz_

King Raiden schrieb:

Nyji schrieb:

Du spielst heute noch mit Lego? Ok.

Ich würde auch SOFORT mein ganzes Lego-Zeug aus m Keller holen aber ich glaub dann kriegt meine Freundin nen Schreikrampf.

"Did you ever hear of "The Seattle Seven"?" "Mmm. " "That was me... and six other guys."
  15. Mystyk

War ein Legokind von daher eindeutig Lego^^
    War einfach cool alles selbstgebaute zu zerfetzen und etwas Neues zu baun =P
    Dann wieder das Neue zerfetzen, um wieder was tolles zu erbauen usw.

Allein in Legoland sieht man doch, was alles mit so doofen Steinchen möglich ist =)

16. Mistress of the Universe

kAz_ schrieb:

Ich würde auch SOFORT mein ganzes Lego-Zeug aus m Keller holen aber ich glaub dann kriegt meine Freundin nen Schreikrampf.

Schick es mir! xD

"The future? Like... with jetpacks?"
  17. konstl95

Eindeutig LEGO ich hab Lego seit dem ich 3 bin und hab inzwischen so 5 große Kisten davon.
    Ich hab vorallem Starwars und City Set's.
    Und die gesamte Orient expedition sammlung !!
    Und Brickfilme hab ich bzw dreh ich immer noch

"Sometimes when I try to squeeze out a fart I accidentally pee my pants."
  18. kAz_

Mistress of the Universe schrieb:

kAz_ schrieb:

Schick es mir! xD

Das wird en teuerer Versand...^^

19. Arby

Als kleinkind mit 2-3 Playmobil, ab dann Lego.

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  20. JojohatKeinPlan

LEGO
    ich hab lieber sachen gebaut als es fertig war damit zu spielen. hab mit mein bruder tagelang nix anders gebacht als lego bauen. ab und zu juckt es mich immer noch in den fingern und ich holle die legos raus und bau ein bischen. für lego kann man nicht zu alt sein es macht einfach nur spaß da mit sachen zu bauen.

aber die heutigen lego sets sin nicht mehr das selbe wie früher.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.