was ist das eignetlich für ne seltsame diskussion. wie kommt ihr überhaupt darauf, dass game one irgendwie hifle braucht?
ich weiß, dass heißt nicht viel aber habt ihr mal auf den like counter geschaut, aber er ist steigt stätig.
gameone gehts in keister weise schlecht.
wieso intressiert euch auf welchen sender gameone ausgestrahlt wird udn welche sendungen davor oder danach kommen? das tut doch gar nichts zu sache, solange man gameone immer online gucken kann.
wieso denkt ihr, dass sie dadurch ein großes publikum erreichen würden, wenn sie auf irgendeinem öffentlich rechtlichen oder sparten sender kommen würden? und wieso wollt ihr das überhaupt? reicht es euch nicht wenn ihr und die anderen hunderttausend diese sengdung gucken?
wieso fodert ihr einen "anspruchvolleren sender" damit die sednung eine großer akzeptans oder würdigung in den medien und gesellsschaft findet?
wie gibt ihr überhaut was auf gameones be- und anerkanntheit?
"1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen. "
Ihr versteht das nicht was ich/andere meinen.Es muss nicht sein da Game One den Sender wechselt sondern das Game One um 20:40 ausgestrahlt wird und nicht später.Sie müssen nicht mehr Geld bekommen(wäre nicht schlecht,ich will nur jede Woche um 20:40 Game One sehen,PUNKT. Nicht mehr,nicht weníger.
Sag doch gleich dass du um 21.00Uhr ins Bett musst und du dich deswegen so aufregst...;)
Das mit der Uhrzeit ist eine Thematik an der weder wir, noch die Crew irgendwas zu melden geschweige denn ändern kann.Nein ich muss nicht um 21:00 ins bett denn da ist Freitag und ich darf länger aufbleiben:).Nein Spaß es geht mir darum das es gehwohnheit ist sich um 20:40 vor den Fernseher zustetzen und die Sendung meines Vertrauens zu sehen,nicht mehr nicht weniger
also regst dich jetzt auf weil die sendung verschoben wurde^^
weist du wie oft sendeplätze hin und her rangiert werden? und wegen den paar minuten nen faß aufzumachen find ich übertrieben.. aber ist ja nur meine meinung^^
Jeder hat seinen Standpunktmanche sind verständlich andere aber auch nicht. Deinen verstehe ich aber ganz ehrlich würdest du einer Müllsendung wie oben genannt die ebenfalls oben genannten Einschaltqouten schenken.Ich(und andere) meine nur das es G1 auf anderen Sendern besser gehen würde als auf VIVA. Weil ich glaube das man einen Sender nicht aufrecht halten kann mit Sendungen die gefühlt nur 100 Menschen sehen sollten.
also regst dich jetzt auf weil die sendung verschoben wurde^^
weist du wie oft sendeplätze hin und her rangiert werden? und wegen den paar minuten nen faß aufzumachen find ich übertrieben.. aber ist ja nur meine meinung^^
Jeder hat seinen Standpunktmanche sind verständlich andere aber auch nicht. Deinen verstehe ich aber ganz ehrlich würdest du einer Müllsendung wie oben genannt die ebenfalls oben genannten Einschaltqouten schenken.
Du weißt aber schon, wie Einschaltquoten ermittelt werden, oder?
"...old enough to abuse me, but all too cheap to amuse me..."
Eigentlich mit einer sogenannten Quotenbox. Allerdings ist das bei MTV und Konsorten anders.
*schnipp*
Ausgeschlossen davon sind Ausländische Sender (NBC, TV5, CNN) sowie Spartensender wie MTV, ONYX, VIVA, VH-1, Phoenix, Ki-Ka oder Pay-TV. Diese Sender lassen ihre Einschaltquoten durch Umfragen schätzen.
*schnapp*
Ob und wie repräsentativ die in diesem Fall sind, lass ich mal offen ...
"...old enough to abuse me, but all too cheap to amuse me..."
Ich glaub wir müssen GameOne keine Vorschläge machen, wo es seinen Sendeplatz haben sollte.
1. Wissen sie es besser bzw. haben sich wohl mehr Gedanken darüber gemacht als wir bei nem schluck Bier am Abend
2. Werden sie sich wahrscheinlich früher oder später nur noch auf Webcontent beschränken.
"Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält."
Ich bin auch der Meinung, dass ZDFneo der bessere Sender für GameOne wäre.
Ich würde Reload (EinsPlus), Pixelmacher (ZDFKultur) und GameOne (MTV/VIVA) nehmen und alle auf ZDFKultur packen, auf die ganze Woche verteilt. Das ZDF klagt doch immer, dass das Publikum zu alt ist, und ZDFKultur hat mehr als nur gute Ansätze um das Publikum zu verjüngen...
Ich finds ja komisch das die beiden Sendungen vom ÖR überhaupt beim "Kultur-Kanal" anzutreffen sind. Ist es nicht ein bisschen zu früh Videospiele in Kultur einzuteilen? Höchstens ist es Popkultur, aber sonst nichts, und das wird auch lange so bleiben. Selbst in anderen Ländern wo Spiele noch weitaus abzektierter als hier, ist es noch lange nicht in Kultur einzureihen mit Film,l
Literatur etc.
Und Game One auf einen Öffentlich Rechtlichen und noch dazu auf einen Kultursender; finde ich passt überhaupt nicht. Game One finde ich, ist eigentlich gutes Privatfernsehen wie es früher war. Es ist frech, lustig, und egal mit welchen Bildungsgrad und Hintergrund bei Videospiele für jeden für ihre Art und Weise unterhaltsam. Nicht so wie bei spießig,langweiligen intelektuellen ÖR Krams...
Ich glaub wir müssen GameOne keine Vorschläge machen, wo es seinen Sendeplatz haben sollte.
1. Wissen sie es besser bzw. haben sich wohl mehr Gedanken darüber gemacht als wir bei nem schluck Bier am Abend
2. Werden sie sich wahrscheinlich früher oder später nur noch auf Webcontent beschränken.
Das wäre aber schade,denn es gibt viel Internet Seiten die sich mit Videospielen beschäftigen.Aber G1.de ist die einzigste die auch eine Fehrnsehsendung mit einem(fast)gesichertem Sendeplatz hat.Und die Sendung aufzugeben oder aufzuhören wäredoch schade,oder?
Ich bin auch der Meinung, dass ZDFneo der bessere Sender für GameOne wäre.
Ich würde Reload (EinsPlus), Pixelmacher (ZDFKultur) und GameOne (MTV/VIVA) nehmen und alle auf ZDFKultur packen, auf die ganze Woche verteilt. Das ZDF klagt doch immer, dass das Publikum zu alt ist, und ZDFKultur hat mehr als nur gute Ansätze um das Publikum zu verjüngen...
Ich finds ja komisch das die beiden Sendungen vom ÖR überhaupt beim "Kultur-Kanal" anzutreffen sind. Ist es nicht ein bisschen zu früh Videospiele in Kultur einzuteilen? Höchstens ist es Popkultur, aber sonst nichts, und das wird auch lange so bleiben. Selbst in anderen Ländern wo Spiele noch weitaus abzektierter als hier, ist es noch lange nicht in Kultur einzureihen mit Film,l
Literatur etc.
Und Game One auf einen Öffentlich Rechtlichen und noch dazu auf einen Kultursender; finde ich passt überhaupt nicht. Game One finde ich, ist eigentlich gutes Privatfernsehen wie es früher war. Es ist frech, lustig, und egal mit welchen Bildungsgrad und Hintergrund bei Videospiele für jeden für ihre Art und Weise unterhaltsam. Nicht so wie bei spießig,langweiligen intelektuellen ÖR Krams...
Es muss ja nicht ein Öffentlich Rechtlicher Sender sein,es kann ja auch VOX oder Pro7 sein(wobei ich das selbst für unwahrscheinlich halte).
]Ich bin auch der Meinung, dass ZDFneo der bessere Sender für GameOne wäre.
Literatur etc.
Welches Wort steckt in Popkultur mitdrin? Kultur, richtig. Damit erübrigt sich eigentliche jede weitere Frage.
zdf Kultur zeigt größtenteils ältere, deutsche Kult-Serien/Shows, Konzertmitschnitte oder eben Eigenproduktionen, die sich an eine jüngere Zielgruppe (vermutlich Teens/20er, aber auch Junggebliebene) richten, wobei GameOne vermutlich bei zdf neo besser aufgehoben wäre. Allerdings haben diese Sender vermutlich noch schlechtere Quoten, werden von noch weniger Leuten empfangen und fordern vermutlich eine baldige HD-Produktion von G1.
Mir persönlich wäre so ein Umstieg (insbesondere als Konsument) dennoch lieber: Werbefrei, in HD, zielgruppengerechter, weniger Auflagen für euch und im Gegensatz zum Dreckssender MTV empfange ich den Sender ohne Probleme. MTV/Viva sind tot, daran können auch erfolgreiche Serien wie G1, Detektiv Conan oder One Piece, was ja auch bald aufhört, nichts ändern, ihr solltet lieber wie Joko/Klaas schleunigst den Sender wechseln, sofern es euch möglich ist. Abgeneigt wären die ÖR sicherlich nicht, es hat wohl einen Grund das man durch ein neue Sendung von Riesenbuhei und Uke versucht Game One zu kopieren.
Ihr wärt ja nicht die ersten ehemaligen Viva/MTV- Moderatoren beim ZDF, da gibts ja noch Charlotte Roche, Benjamin von Stuckrad-Barre oder Joko & Klaas, die für neo oder kultur arbeiten.
Inwiefern brauch GameOne unsere Hilfe? Stehen die kurz vomr Absprung oder so? Hab ich da was verpasst? Ich kann nicht gerade sagen, dass ich darüber infomiert bin was GameOne für Einschaltquoten usw... hat. Für mich ist die Frage jetzt nicht deutlich genug. Müsste die Frage nicht eher lauten "Wie können wir GameOne noch attraktiver machen?"
GameOne ist ne super Sendung und ich denke mal alle die hier angemeldet sind wissen das. Das einzige was wir für GameOne tun können ist fleißig weiter die Sendung schauen und uns hier auf der Website aufhalten =)
Man kann ja mal dem ein oder anderem Freund mal vorschlagen sich hier mal umzuschauen bzw. die Sendung zu gucken, falls er diese noch nicht kennt.
GameOne auf irgendeine Art und Weise helfen zu wollen wäre unnütz. Wie lautet der eine Spruch so schön "Zu viele Köche verderben den Brei!" Die GameOne-Leute wissen schon was sie tun.
Der einzige der was für GameOne (und uns) tun kann sind die Medien. Indem sie mal solche hirnlosen Sendungen wie HartzIV-TV, die sinnfreien Richtersendungen aus dem Programm schmeißen und solche Sendungen wie GameOne den Vortritt geben. Gegenüber dem Schrott ist GameOne informativ und bietet einen sehr guten Unterhaltungswert.
Game One ist mitunter das wahrscheinlich bekannteste Gaming-Magazin im Fernsehen aber auch im (deutschsprachigen) Internet. Die Gaming-Industrie, boomt wie keine andere, und innerhalb Europas hat Deutschland die höchsten Spiele Verkaufszahlen. Eigentlich ist das Daseinsberechtigung genug, würd ich mal sagen.