das mit den spoilern verstehe ich nicht. wenn jemand weiß das er gleich spoilern wird, dann schreibt er doch nochmalerweise SPOILER ACHTUNG NICHT LESEN etc.. bis jetzt hat das mir gereicht, mehr braucht man finde ich nicht. jemand der dies nicht tut, wird sicher auch nicht die spoilertags benutzen.
was ich gut finden würde, wäre schwarze schrift auf weißen hintergrund, und die möglichkeit seine post in dem kommentar breich zu verändern, wenn man merkt, dass man einen fehler gemacht hat und die möglichkeit, wenn man einen thread erstellt, den titel und die tag zu ändern, aber haöt mit zeit limit, genau wie sonst auch.
Update #1 (10. April, 23:42 Uhr):
achja danke für die struktur veränderung chris. mehr als 5 themen angezeigt zu bekommen ist spitze
"1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen. "
Ok, das mit dem Kommentarbereich hätte ich auch eigentlich angemerkt, aber hab mir gedacht das wär Software-technisch wohl ne andre baustelle^^
Aber der Look gefällt mir hier sehr gut. Dunkles Grau-Braun mit weißer Schrift is halt mal was Andres. & außerdem viel besser für die Augen als ne dunkle Schrift auf hellem Hintergrund ;-)
Vielleicht noch die Möglichkeit, die Usern erlaubt, Votings in Threads einzubringen. Simples Beispiel wäre dafür vielleicht sowas wie "Soll ich mir Spiel A oder Spiel B kaufen?"
Dann hat jeder User die Möglichkeit seinem Favoriten ne Stimme zu geben und diese wird automatisch ausgewertet.Da kann sich der TE das lästige Zählen sparen.
"Hätte ich die Wahl, Krieg auf der Welt zu stoppen oder Pokemon lebendig zu machen...don't jugde me, gotta catch 'em all!"
Bevor etwas verbessert wird würde ich es bevorzugen, wenn das Vorhandene so funktioniert wie es sollte (nicht so vorwurfsvoll gemeint wie es jetzt vielleicht klingt) :-P
-> Ich kann nach wie vor weder zitieren, irgendwelche Funktionen wie "Fette Schrift" Bilder Einfügen usw. benutzen und ich kann meine PM's nicht lesen >.<
Aber on Topic: Mehr aktuelle Themen finde ich cool und was ich mir noch wünsche wäre, dass bei den Profilen endlich die Verknüpfung zu MyGamercard, welches wohl seit einem gefühlten Jahr nicht mehr existiert zu entfernen. So könnten die xboxlive Gamertags der User, die sie angeben auch wieder von anderen gelesen werden, momentan steht da nämlich nur "Thank you, Xbox Community" ^^
Update #1 (10. April, 23:58 Uhr):
@Brawler: Naja, finde ich nur mässig sinnvoll. Die Entscheidung fällt ja schlussendlich wohl eher aufgrund der Argumente/Beschreibungen welche User für das eine oder das andere Spiel abgeben und nicht aufgrund der reinen Anzahl an Stimmen. ^^
Ausserdem wurde endlich mal mein verstaubter Thread zu "A oder B Spielen" benutzt..
..DO NOT TAKE THAT MOMENT FROM ME!
xD
"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
Ich wäre auch für eine Melde-Funktion. Habe das schon ein paarmal hier vermisst.
- In nem Beitrag sollten nicht mehr als 2-3 Quote-Tags zugelassen werden. Wird sonst unschön, unnötig groß & unglaublich unübersichtlich. Außerdem gäb's dann wohl weitaus weniger Zitat-Fails^^
Ja! Einige rotzen ihre Beiträge damit nur unnötig und aufgebläht dahin mit irgendwelchen Quote-Pyramiden.
was ich gut finden würde, wäre schwarze schrift auf weißen hintergrund, und die möglichkeit seine post in dem kommentar breich zu verändern, wenn man merkt, dass man einen fehler gemacht hat
Ok, das mit dem Kommentarbereich hätte ich auch eigentlich angemerkt, aber hab mir gedacht das wär Software-technisch wohl ne andre baustelle^^
Aber der Look gefällt mir hier sehr gut. Dunkles Grau-Braun mit weißer Schrift is halt mal was Andres. & außerdem viel besser für die Augen als ne dunkle Schrift auf hellem Hintergrund ;-)
Ja, ist ein bisschen angenehmer beim Lesen als Schwarz auf Weiß.
findet ihr? ich finde weiß auf schwarz ein bisschen unangenehm und nach einiger zeit störend. aber für farbblinde müsste es idial sein, und wenn dadurch dieser eine farbenblide und tausenden mehr in die gesellschaft, ins nerdtum und diskussionen eingebunden wird, so wurde die welt durch das gameoneforum zu einem besseren ort :).
ne ma ernsthaft, irgendwie schleichen sich erheblich mehr fehler in meine post ein, als auf weißen hintergrund.
"1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen. "
Irgendeine Art Benachrichtigungssystem wenn auf dein eigenen Post geantwortet wurde oder man zitiert wurde. Vermisse ich schmerzlich :(
/sign, da sehne ich mich auch schon lange danach.
da schließe ich mich dann einfach mal mit an und einer kleinen Anmerkung:
Die immer wieder auftretenden Probl. mit der nicht immer funkt. PN's nochmals zu überprüfen. Dankschöön :)
"Die Welt ist ein Arschloch und wir, leben mittendrin! "
Was mir grade einfällt, da die Suchfunktion hier auch schon als verbesserungswürdig bemängelt wurde:
Einfach bei Google erst "Game One Forum" eingeben und dann die Tags nach dennen ihr suchen wollt, klappt find ich ganz gut (zumindest besser als die Suchfunktion)
""Du darfst eigentlich keinen Spaß haben. Offiziell musst du wirklich so sein wie Merkel: mürrisch. Dann mag dich zwar auch keiner und alle meckern, aber der Deutsche vertraut dir" - Simon Krätschmer FAZ Interview"
- Eventuell (YouTube-) Videos direkt "einbindbar" machen. Dass man quasi nen Kasten angezeigt bekommt, in dem man auf Play klicken kann & nicht immer über Links erst zum Hoster gehen muss. War glaube ich anfangs mal möglich, wurde dann aber entfernt. Geht bestimmt auch i-wie mit BBCode ;-)
Deswegen habe ich Marc vor ca. 1 Jahr mal angeschrieben und
Re: Videos im Forum
Hi…
hat was mit rechtlichen Gründen zu tun und damit es bei bestimmten Videos keinen Ärger wegen Jugendschutz usw. gibt. Also einfach eine Vorsichtsmaßnahme.
Gruß,
Marc
"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
Was mir grade einfällt, da die Suchfunktion hier auch schon als verbesserungswürdig bemängelt wurde:
Einfach bei Google erst "Game One Forum" eingeben und dann die Tags nach dennen ihr suchen wollt, klappt find ich ganz gut (zumindest besser als die Suchfunktion)
Google beschäftigt sich aber auch allein damit ihre Suchmaschiene zu optimieren. Und vor allem kann man Google nicht mir GameOne vergleichen.
Ich finde, dass die SuFu zwar verbesserungswürdig ist, aber zur Zeit bin ich mir ihr eigentlich ganz zufrieden. (Sie funktioniert wenigstens wieder :D )
Noch ein Verbesserungsvorschlag (diesmal wirklich eine Kleinigkeit):
Wenn man seinen Post eine Minute später bearbeit, wird "Beitrag wurde einer Minute später durch [...] bearbeitet." angezeit. Muss statt "einer Minute" nicht eigentlich "eine Minute" dastehen?
""Auch wenn ich jetzt nur noch 16 Takte zu leben hätte, würde ich euch was Gutes erzählen, da mach' ich jede Wette." (Absolute Beginner - Gustav Gans)"
Um die Forenbots einzudämmen, könnte man einrichten, dass man, wenn man sich hier angemeldet hat, noch eine Woche lang so einen Sicherheitscode eingeben muss um etwas zu posten.
Update #1 (11. April, 11:26 Uhr):
Scheinbar gibt es die schon...
Ziemlich gut wäre mal eine Löschfunktion für z.B Doppelposts oder das überquellende Postfach, so wie eine Meldefunktion für sich nicht an die regeln haltende User
- Partielles zitieren ermöglichen, nicht komplette Posts sondern auch Fragmente. Die Quotes sollten auch nicht die Antwort-box überschreiben, sondern anfügen.
- Spoilersystem wie bei imdb
- Auf der Forum landing-page zwei "most-recent Posts" Listen á 10 Posts -> eine für off-topic Threads und eine für den Rest, da ansonsten der live Faktor immer zu gunsten der off-topic threads gebeugt ausfällt, da die nunmal höher frequentiert werden.