An sich ist das natürlich wahr. Die "Don't feed the Troll"-Taktik ist an sich die beste Möglichkeit. Dafür sind auch keinen User-Mods nötig.
Es wäre auch wunderbar wenn das klappen würde. Aber das ist nicht das erste mal, dass wir diese Probleme haben und es gibt immer wieder Leute, ja auch ich bekenne mich schuldig, die dem Troll/Spammer Futter hinwerfen.
Das für alle am beste ist aber im Ideal: Spammer/Trolle rigoros ignorieren, Nachricht an marc, hauke oder culo und warten. Aber wie gesagt: Diese Prozedere scheitert des Öfteren an menschlichem Versagen.
Auf ein Neues also. Versuchen wir ma' das Forum in Form zu halten, die Kiddies mit Humor nehmen, die Trolle und Spammer ignorieren und gute mit den Herren des Forums zusammenarbeiten. (Marc etc.).
"Listen up, maggots. You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else."
Bee ich verstehe dich zu hundertprozent, aber ich bin noch nicht so lange aus der Schule raus und weiß was da für eine Genration Jugendlicher ist und ich bin mir sicher das es früher etwas seichter war, will sagen die grobe Umgangssprsche, Engstirnigkeit, Neid und Intoleranz sind auf dem Pausenhof normal! Was erwartest du von einem Internetforum?
Ich möchte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren, bin ab und an ja selbst nicht besser. Aber junge Leute denken manchmal weniger über ihre Äußerungen nach als wir es hier tun und das sollte man akzeptieren, dieses Forum ist kein FSK ab 18 Bereich, sondern auch für U12 sogar offen.
Diesen kleinen Problemchen, dass sogut wie jedes Forum hat begegnet es mit Selbsterziehern = Usermods.
denn jetzt mal ernsthaft entweder das Forum wird sauber und in Ordnung gehalten oder es kann für mein Dafürhalten gleich dichtgemacht werden. Da man es sich so wie es hier schon seit einiger Zeit zu geht nicht mehr antun kann!
"Mein Name ist Vorhaut, ich lebe sehr zurückgezogen!"
Das ist aber deren Job, daran können wir auch nicht ändern und wenn sie es alleine nicht hinbekommen dann sollen sie halt einen Praktikanten vor den Rechner setzen. Kann ja nicht angehen wie es hier zur Zeit zu geht.
"Mein Name ist Vorhaut, ich lebe sehr zurückgezogen!"
das ganze hier kann mann zum teil auch nicht mehr als forum bezeichnen mann sollte im forum über themen diskutieren, fragen beantworten, sich über spiele unterhalten....
das is hier zum teil ein SPAM platz geworden mit den ganzen "Forum-Spielchen"
Beispiel: "Bash the..."
einige spiele waren ja ganz ok aber nur weil einer ein thread deswegen öffnet müssen das nicht die meißten auch machen
Update #1 (13. April, 18:18 Uhr):
aktuelles und dümmstes beispiel : Bash the Farbe einer Gummiente
hast du nicht grade in assoziation thread was gepostet?is doch auch nix anderes als spam...also bist du ja auch irgendwie daran schuld dass das forum mehr ein spam platz ist
"Sie köpfte ihn nicht. Sie machte aus ihm einen PETZ- Spender."
das war noch was vor 2 jahren als ich hier anfing.
jetzt wird hier sehr viel geflamt, und es gibt leute die keine hobbys haben und in allen threads wo kein spam gehört trotzdem gespammt wird
"You know why your name is Kyle and not Lyle, because you are always one letter behind"
Eine kleine Neugestaltung des Forums könnte schön helfen. Warum wird nicht ein Unterforum extra für Forenspiele eingerichtet? Falls es aus Platzgründen nicht umsetzbar ist: Einige Rubriken brauchen wir hier nicht unbedingt (GameOne im TV & GameOne im Internet ließe sich auch zusammenfassen als ein Unterforum).
"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
Ich würde raten, dass wir denn Leuten von G1 noch ein wenig Zeit geben, denn vor der Sommerpause erwarte ich keine Veränderung. Doch zugesichert wurde sie uns und das sollte doch erstmal genügen.
Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das der meiste Spamm von den Leuten kommt die hier am Meisten über den Spamm im Forum meckern.
Die ganzen Forenspiele nerven mich schon lange nicht mehr so wie alle die andauernd neue Flametreads aufmachen oder Pushen.
Wie schon gesagt, bleibt einfach locker und seht die Situation etwas gelassener.
Wenn wir nicht so viel rumflamen würden, würden die ganzen Trolle auch keinen Nährboden mehr für ihren Spamm finden.
Ganz erlich, ich kann jeden Spammer hier schon fast besser nachvollziehen als manche die über fast alles meckern was im Off-Topic-bereich steht.
Es macht sicher Spaß mit so wenig Aufwand hundert Kleingeister in Rage zu versetzen.
Und mit meinen Flameposts die ich hier mache zähl ich mich sogar dazu.
Nur ich flame gegen andere Flamer.^^
"Wir dachten immer, wenn wir Eins kennen, dann kennen wir auch Zwei, den Eins und Eins sind Zwei. Jetzt finden wir herraus, daß wir lernen müsse, was "und" bedeutet."