G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Was ist eigentlich aus "Simon spielt" geworden?

Vor etwa 2 Jahren von Zyt0n gestartet

Tags:

Games: Battlefield: Bad Company 2, Call of Juarez, inFAMOUS

• Battlefield: Bad Company 2
  • Call of Juarez
  • inFAMOUS
  1. Atlas

HIMMDS schrieb:

Fallobst schrieb:
    Wolf und Chris werden halt bezahlt.

Dem Rest gehts nicht um Profit, sie wollen einfach nur ins Fernsehn

Und ich dachte das macht nur Peter Zwegat so Oo

Wenn man nur selten in den Blog schaut stört einen die Übermacht an Chris, Wolf und/oder Chrolf Videos nicht so sehr. Kann ich jedem empfehlen der noch andere Hobbys hat :D

Topic: Einfach mal nach Hamburg fahren und ein bisschen Randale machen^^

"Evil beware... We have waffles!"
  2. GodOfWar

Sigvatr schrieb:
    Was ist aus Wolf und Eddy vs. geworden?

Was ist aus Phantasmagoria geworden?

Was ist aus Royal Beef geworden?

Was ist aus Mario Kart Beef geworden?

Nur ein paar Beispiele.

Aber hey.

MEHR LET'S PLAYS YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH.

-_________-

War ja klar, dass du auch hier wieder rumweinen musst.
    Das wurde alles schon mehr als ausführlich in dem Phantasmagoria-Flame-Thread breit getreten.

Klar würd ich auch gerne mal wieder sowas sehen, aber wenn sie "Verantwortlichen" keine Zeit oder Lust dazu haben, kann man sie schlecht zwingen, oder? ;-)

"You know nothing, Jon Snow."
  3. annki

Ausserdem wirds durch ständiges Meckern nicht besser - im Gegenteil (wie man an Eddy zB sieht. Der wird immer Griesgrämiger, hab ich das Gefühl.). Wie wärs, wenn ihr mal was nettes sagt/tut. Vielleicht regt sich dann was?!

In fast jedem Video beschweren sie sich selbst ja schon, das nur noch geflamed wird und entschuldigen sich für jeden kleinsten Fehler, den sie beim zocken machen, damit das eben nicht passiert - was ich total unnötig finde, weil ich nicht verstehen kann, was daran so schlimm ist. Als ob andere nie Fehler machen würden... das sind doch alles dumme Poser in dem Comments!

@G1: Ihr habt gar keinen Grund euch dafür zu entschuldigen! ;)
    Aber da kann ich voll verstehen, das die Motivation fehlt, überhaupt noch seine Freizeit für uns zu opfern, oder einfach ne Kamera aufzubauen. Ich bleibe jedenfalls weiter geduldig.

PS: Ich wette, ich hab sowas Ähnliches schonmal geschrieben, aber hört ja niemand auf mich. ^^

"The message of Tenacious D: Set your Heartist free!" - Jack Black"
  4. HIMMDS

annki schrieb:
    Ausserdem wirds durch ständiges Meckern nicht besser - im Gegenteil (wie man an Eddy zB sieht. Der wird immer Griesgrämiger, hab ich das Gefühl.). Wie wärs, wenn ihr mal was nettes sagt/tut. Vielleicht regt sich dann was?!

In fast jedem Video beschweren sie sich selbst ja schon, das nur noch geflamed wird und entschuldigen sich für jeden kleinsten Fehler, den sie beim zocken machen, damit das eben nicht passiert - was ich total unnötig finde, weil ich nicht verstehen kann, was daran so schlimm ist. Als ob andere nie Fehler machen würden... das sind doch alles dumme Poser in dem Comments!

@G1: Ihr habt gar keinen Grund euch dafür zu entschuldigen! ;)
    Aber da kann ich voll verstehen, das die Motivation fehlt, überhaupt noch seine Freizeit für uns zu opfern, oder einfach ne Kamera aufzubauen. Ich bleibe jedenfalls weiter geduldig.

PS: Ich wette, ich hab sowas Ähnliches schonmal geschrieben, aber hört ja niemand auf mich. ^^

Ich stimm dir da voll und ganz zu...

annki schrieb:
    Wie wärs, wenn ihr mal was nettes sagt/tut.

...nur wird es wohl nie dazu kommen

""Du darfst eigentlich keinen Spaß haben. Offiziell musst du wirklich so sein wie Merkel: mürrisch. Dann mag dich zwar auch keiner und alle meckern, aber der Deutsche vertraut dir" - Simon Krätschmer FAZ Interview"
  5. annki

HIMMDS schrieb:

annki schrieb:
    Wie wärs, wenn ihr mal was nettes sagt/tut.

...nur wird es wohl nie dazu kommen

Ich glaub auch... :(

"The message of Tenacious D: Set your Heartist free!" - Jack Black"
  6. Simon Team-icon3

theC schrieb:
    ich denke die beiden müssten ja sogar noch mehr zeit haben als die anderen, dass sie ja eig nur an einem oder zwei tagen die Wochen drehen, die anderen im Schnitt, oder Drehbuchautoren haben ja viel mehr zu tun, oder schätze ich dass falsch ein? wäre mal cool wenn ein Crew-Mitglied ein Statement dazu abgeben würde... :)

So ist es leider nicht. 1-2 Tage pro Woche wären fein, ja. :)
    Tatsächlich sind wir alle hier aber die gleiche Sauce, jeder ist Redakteur, macht auch mal Kram vor der Kamera (mal mehr, mal weniger), schreibt die "Drehbücher" für die Szenen die er verantwortet und so weiter. Trant baut z.B. auch gern mal Kulissen, Jay macht manchmal einfach nebenbei ein Coming Soon für die Sendung, Person X geht auf Event Y. Schneiden kann (und muss) hier auch fast jeder, deshalb gibt's manchmal im TV Mixturen aus "Cutter"-Kram und "Redakteurs"-Kram. Alles ist bei uns also ein wenig vermischt. Wobei die Mod-Texte aber meist auch komplett von den Mods geschrieben werden, weil jeder andere eh schon genug mit seinem Beitrag (egal ob de oder tv) zu tun hat.

Wir machen aber eben auch Beiträge, allerdings natürlich nicht in der Frequenz wie z.B. Trant, Tim oder Fabian (das waren dann glaube ich auch schon alle, Wolf und Gregor waren in letzter Zeit auch wieder für tv aktiv). Dazu reicht die Zeit einfach nicht, da auch viel "Rocketbeans"-Sachen erledigt werden wollen ohne die der ganze Kasten leider nicht funktioniert. :)

Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Budi hat als "Redakteur" zuletzt den TV-Beitrag zu "Tiny & Big" gemacht, Nils war z.B. damals bei "Star Trek Online" verantwortlich und von Ede war zuletzt der TV-Beitrag zu "Diablo III". Und wenn man mich im Off hört habe ich es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch selbst geplant/geschnitten, weil kein anderer mit meiner Stimme als Off planen würde. ;) Mein letzter Beitrag den ich alleine gemacht habe (manchmal arbeiten auch 2 Redakteure an einem Beitrag, z.B. ich (Spiel) und Trant (Editor) in Farcry 2) war Ridge Racer Unbounded.

Ist aber ein gängiger Denkfehler das Moderation und Redaktion getrennt sind. Ist ja auch in vielen Fällen im TV so, bei uns aber nicht. Dafür gibt's einfach zuwenig Leute bzw. Geld das man sich einfach so zurücklehnen könnte. :)

7. Simon Team-icon3

Ich kann ja während der Sommerpause mal ein paar Simon spielt aufnehmen. Habe ich tatsächlich völlig vergessen, gibt ja auch schon genug Lets plays. Ich hatte mich mehr auf 2er-Runden und anderen Kram konzentriert aber ich werde demnächst mal wieder Solo-Runden aufnehmen.

8. tumAngor

Simon schrieb:

Ist aber ein gängiger Denkfehler das Moderation und Redaktion getrennt sind. Ist ja auch in vielen Fällen im TV so, bei uns aber nicht. Dafür gibt's einfach zuwenig Leute bzw. Geld das man sich einfach so zurücklehnen könnte. :)

ach simon gibs doch zu, bei euch gehts eher entspannt zu; ihr solltet zumindest erstmal jeden morgen nachem aufstehen auf die knie gehen und gott für eure jobs danken ;P

"Ich habe ihn geliebt, geliebt wie einen Bruder. Doch dann war da dieser Tag am Strand. Es war so heiß. Und ich hatte solchen Durst. . . Da hab ich ihn für eine Cola ausgegenben, meinen besten Freund!!"
  9. DownandOut

Wow, echt cool dass endlich mal ein Teammitglied in die Threads eingreift :)
    Find ich super!

"Fährt man mit 45 Millionen Metern pro Sekunde auf eine rote Ampel zu, so erscheint diese wegen des optischen Doppler-Effekts grün."
  10. Steelflax

Ich finde es erstmal großartig, dass du auf die Diskussion eingehst und auch über euren momentanen Arbeitsverlauf Einblick gewährst.
    Und es wäre wirklich klasse wenn da paar Beiträge folgen würden, es wäre wirklich eine willkommene Abwechselung zu dem momentanen Output im Blog.

"Ich glaube dass das Leben aus vielen Knöpfen besteht, die man drücken muss. - Daniel Budiman"
  11. Sigvatr

GodOfWar schrieb:

Sigvatr schrieb:
    Was ist aus Wolf und Eddy vs. geworden?

Was ist aus Phantasmagoria geworden?

Was ist aus Royal Beef geworden?

Was ist aus Mario Kart Beef geworden?

Nur ein paar Beispiele.

Aber hey.

MEHR LET'S PLAYS YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH.

-_________-

War ja klar, dass du auch hier wieder rumweinen musst.
    Das wurde alles schon mehr als ausführlich in dem Phantasmagoria-Flame-Thread breit getreten.

Klar würd ich auch gerne mal wieder sowas sehen, aber wenn sie "Verantwortlichen" keine Zeit oder Lust dazu haben, kann man sie schlecht zwingen, oder? ;-)

Kein Gewhine, sondern objektive Feststellungen. Alle oben genannten Kateogrien sind, was Veröffentlichungen angeht, praktisch tot, auf der anderen Seite besteht aber ein Überfluss an Let's Plays mit Wolf und seinem Sidekick.

Wenn du das Gegenteil behaupten willst...gerne.

12. Atlas

Sorry, falscher Thread.

"Evil beware... We have waffles!"
  13. Simon Team-icon3

tumAngor schrieb:

Simon schrieb:

ach simon gibs doch zu, bei euch gehts eher entspannt zu; ihr solltet zumindest erstmal jeden morgen nachem aufstehen auf die knie gehen und gott für eure jobs danken ;P

Alleine in Folge 215 ist was drin wofür mehrere Nächte durchgearbeitet wurde. Wenn wir für gameone auf die Knie gehen dann eher aus Erschöpfung. ;)

14. Simon Team-icon3

Steelflax schrieb:
    Ich finde es erstmal großartig, dass du auf die Diskussion eingehst und auch über euren momentanen Arbeitsverlauf Einblick gewährst.
    Und es wäre wirklich klasse wenn da paar Beiträge folgen würden, es wäre wirklich eine willkommene Abwechselung zu dem momentanen Output im Blog.

Es werden jetzt gerade sehr viele Videos aufgenommen, unterschiedlichster Art. Es sind außerdem ein paar andere Projekte geplant von denen ihr auch profitieren dürftet. Ab und zu gibt's bei uns Durststrecken, das ist uns auch bewusst aber jetzt dürfte es erstmal wieder etwas mehr werden. Nach dem Aufnehmen muss aber erstmal geschnitten werden.

Also nicht schon nächsten Montag meckern "Wo isn das was der olle Simon versprochen hat, der Lügenarsch!"

15. SilentSlayer

Simon schrieb:
    Ich kann ja während der Sommerpause mal ein paar Simon spielt aufnehmen. Habe ich tatsächlich völlig vergessen, gibt ja auch schon genug Lets plays. Ich hatte mich mehr auf 2er-Runden und anderen Kram konzentriert aber ich werde demnächst mal wieder Solo-Runden aufnehmen.

Finde es auch klasse das du dich hier zu Wort meldest damit alles geklärt ist und Von wegen "es gibt genug Lets Plays".Da bist aber nicht du dabei.Bei Simon spielt gehts für mich Hauptsächlich um deine Legendären Sprüche und ausraster die diese Rubrik besser als jedes Lets Play machen.

"Even if the morrow is barren of promises Nothing shall forestall my return"
  16. Sigvatr

Simon schrieb:
    Wenn wir für gameone auf die Knie gehen dann eher aus Erschöpfung. ;)

...außer man ist Praktikant.

17. Fallobst

Wenn ihr Simon mal richtig einen Gefallen tun wollt, er hat im Interview auf rap.de einen Tip gegeben was er immer gerne liest: Erotische Fanfiction vom GameOne Team.

Also haut mal so richtig schwülstig in die Tasten, und schickts ihm dann per Mail. Gerne auch per Post. Oder wer nahe am Verlag wohnt, einfach 500mal ausdrucken und überall verteilen.

18. Sigvatr

Fallobst schrieb:
    Wenn ihr Simon mal richtig einen Gefallen tun wollt, er hat im Interview auf rap.de einen Tip gegeben was er immer gerne liest: Erotische Fanfiction vom GameOne Team.

Also haut mal so richtig schwülstig in die Tasten, und schickts ihm dann per Mail. Gerne auch per Post. Oder wer nahe am Verlag wohnt, einfach 500mal ausdrucken und überall verteilen.

Kein Problem, gibt's in T-30 Tagen!

19. Steelflax

Simon schrieb:

Steelflax schrieb:

Es werden jetzt gerade sehr viele Videos aufgenommen, unterschiedlichster Art. Es sind außerdem ein paar andere Projekte geplant von denen ihr auch profitieren dürftet. Ab und zu gibt's bei uns Durststrecken, das ist uns auch bewusst aber jetzt dürfte es erstmal wieder etwas mehr werden. Nach dem Aufnehmen muss aber erstmal geschnitten werden.

Also nicht schon nächsten Montag meckern "Wo isn das was der olle Simon versprochen hat, der Lügenarsch!"

Das ist selbstverständlich, ausserdem ist die Qualität des Endprodukts sehr wichtig. Das mit der Abwechselung im Blog ist auch nicht Negativ gemeint, aber wie du selbst erwähnt hast, hat die Anzahl an Lets Plays enorm zugenommen. Früher war es etwas ausgeglichener durch verschiedene Rubriken, aber selbst die eine Stunde mit sind natürlich immer qualitativ hochwertig keine Frage.

Aber es ist wirklich cool, dass du persönlich hier allen mitteilst das ihr da einiges in Planung habt.

"Ich glaube dass das Leben aus vielen Knöpfen besteht, die man drücken muss. - Daniel Budiman"
  20. Leon Delüx

Ich finds auch sehr gut, dass Simon sich zur Zeit öfter im Forum herumtreibt.

Mir persönlich geht es garnicht so sehr um "Simon spielt" sondern ich würde, so gern ich Wolf&Chris auch mag, gerne nochmal hin und wieder Simon,Nils,Eddy und Budi auf der Seite sehen.
    Ihr seid ja der Grund warum man ursprünglich auf der Seite gelandet ist und es ist dann einfach schön wenn euch dann auch noch hin und wieder (ohne Script) "erleben" darf^^

Naja ich hoffe ja, dass in der TVSommerpause sich ein bisschen was tut.

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.